AH85gu30 Aug 7, 2018 @ 7:21am
Deus Ex - Windows 10 - Installation bleibt hängen !
Ich habe das Spiel Deus Ex auf PC DVD Vollversion gekauft.

also nicht bei Steam erworben, Ich hoffe mal ich bekomme trotzdem Hilfe !

Ich kann das Spiel unter Windows 10 zwar Vollständig Installieren aber am Ende der Installation bleibt das Fenster mit der Meldung : Entpacke Systemdateien ...
jedesmal hängen !

Auch die Kompalibitätsmodus Einstellungen helfen nicht.
Last edited by AH85gu30; Aug 7, 2018 @ 7:23am
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Darkwave Dahlia Aug 7, 2018 @ 8:18am 
Oder die paar Euro für eine funktionierende Version hier auf Steam opfert, wenn du es unbedingt spielen willst?
AH85gu30 Aug 7, 2018 @ 8:34am 
So ich habe jetzt nach zig Jahren mein altes Notebook mit Windows 7 rausgekramt.
Und siehe da die Installation wird ordentlich durchgeführt und das Spiel läuft ohne Mucken.
Trotzdem wollte ich das Spiel doch lieber auf mein Haupt PC haben.
Wolfpig Aug 7, 2018 @ 8:54am 
Mit Deus Ex meinst du den ersten Teil von 2000 nehme ich an?
Ohne es zu wissen, aber eventuell nutzt die CD etwas wie Securom...bei Win 10 (und meine auch bei älteren Später per Update) wurde von MS eine Bibiliothek entfernt (Sicherheitsgründe oder so) welche von Securom & Co genutzt wurden und deswegen können Spiele/cds/dvds die das nutzten eventuell probleme machen
AH85gu30 Aug 8, 2018 @ 4:01am 
Das heißt also ich habe keine Chance das Spiel unter Windows 10 irgendwie zum Laufen zu bringen ?
Darkwave Dahlia Aug 8, 2018 @ 4:03am 
Originally posted by AH85gu30:
Das heißt also ich habe keine Chance das Spiel unter Windows 10 irgendwie zum Laufen zu bringen ?
Das heißt also, die Option, es für einen beinahe lächerlich niedrigen Preis auf Steam in einer funktionierenden Version zu kaufen, fällt flach? Gut zu wissen.
AH85gu30 Aug 8, 2018 @ 6:29am 
Das Problem ist für andere vielleicht lächerlich aber für mich eher wichtig und zwar das Spiel in deutscher Version zu haben und auf Steam gibt es nur die englische Version !
Darkwave Dahlia Aug 8, 2018 @ 6:32am 
Das Problem ist für andere vielleicht lächerlich aber für mich eher wichtig und zwar das Spiel in deutscher Version zu haben und auf Steam gibt es nur die englische Version !
Es mag dieses Spiel auf Steam nur auf Englisch geben, aber dies lässt sich mit wenigen Handgriffen in jede der "großen" Sprachen umändern - wenn einem der Sinn danach steht.
AH85gu30 Aug 8, 2018 @ 7:16am 
Originally posted by Irulan Atreides vas Corrino:
Es mag dieses Spiel auf Steam nur auf Englisch geben, aber dies lässt sich mit wenigen Handgriffen in jede der "großen" Sprachen umändern - wenn einem der Sinn danach steht.

Hast du eine Anleitung dafür
Darkwave Dahlia Aug 8, 2018 @ 7:17am 
Originally posted by Irulan Atreides vas Corrino:

Hast du eine Anleitung dafür
Nicht direkt, weil diese Anleitung meist das Herunterladen von den Deutschen Dateien beinhaltet, welche hier zu posten nicht gern gesehen ist. Aber ich bin sicher, mit einer einfachen Suche in einer Suchmaschine deiner Wahl wirst du unter solchen Stichworten wie "Deus Ex" und "Steam" und "German Language" sicherlich einige nennenswerte Ergebnisse finden.
Blaagh Aug 8, 2018 @ 8:22am 
tatsächlich findet man unter deus ex deutsch immernoch eine kleine homepage die ich mal gebastelt habe und wo man die deutschen dateien gezipt findet :D
Da hab ich aber auch nicht mehr gemacht als die patchdatei exe mit 7zip umzupacken. bzw. nur die notwendigen dateien raus zu holen.

Allerdings habe ich deus ex selber hier noch in der erstauflage cd version und die kann ich problemlos auch unter windows 10 installieren. kA warum du da ein problem hast.
Last edited by Blaagh; Aug 8, 2018 @ 8:24am
Cyox Aug 9, 2018 @ 4:25am 
Das Problem ist dann aber die CD und nicht alte DRM-Maßnahmen wie SafeDisc oder SecureRom. Die kommen erst beim Start des Spiels zum Einsatz.
Last edited by Cyox; Aug 9, 2018 @ 4:25am
AH85gu30 Aug 9, 2018 @ 8:35am 
So
Ich habe mir jetzt die Steam Version geordert, und die läuft relativ Stabiler als die DVD Version auf meinen alten Windows 7 Laptop !

Wenn's interessiert ich bekomme auf meinen Laptop nach ersten Tests keine 1080P Auflösung im Spiel hin.

Aber das ist jetzt Wurscht

Bin mit der Deus Ex Steam Version zufrieden, und ach ja ich konnte das Game mit dem German Patch modifizieren. Hat also alles geklappt.
Blaagh Aug 9, 2018 @ 1:14pm 
Damit das Spiel auf aktuellen Systemen mit allen Auflösungen läuft benötigst Du wenigstens Kenties D3D9 Renderer. Benutze selber den D3D10 renderer. Installation ist kinderleicht > archiv entpacken und dann im Spiel den Renderer wechseln. man muss nur den haken raus nehmen (oder setzen) damit alle renderer angezeigt werden.

Mit kenties launcher kann man das auch noch komfortabler konfigurieren, ansonsten muss man die .ini datei mit notepad öffnen
Last edited by Blaagh; Aug 9, 2018 @ 1:15pm
AH85gu30 Aug 26, 2018 @ 2:22am 
Originally posted by Nöitalommi:
Ich habe das Spiel Deus Ex auf PC DVD Vollversion gekauft.

also nicht bei Steam erworben, Ich hoffe mal ich bekomme trotzdem Hilfe !

Ich kann das Spiel unter Windows 10 zwar Vollständig Installieren aber am Ende der Installation bleibt das Fenster mit der Meldung : Entpacke Systemdateien ...
jedesmal hängen !

Auch die Kompalibitätsmodus Einstellungen helfen nicht.

Das Problem sind drei Prozesse die im Hintergrund der Installation nacheinander starten, sich aber nicht automatisch beenden, dadurch friert die Installation ein.
Man kann diese Prozesse manuell im Taskmanager beenden und somit die Installation fortführen.

Die Prozessstrukturen der folgenden Dateien müssen in der genannten Reihenfolge beendet werden, um die Installation abzuschließen.

-SystemFiles.exe
-TextureFiles.exe
-MPMaps.exe

PS: Das Spiel hat als Kopierschutz lediglich eine CD-Abfrage.

WOW !
Das mit den Prozessen beenden im Task Manager hat tatsächlich geholfen !

Ich habe jetzt aber lieber die Deus Ex Steam Version am laufen !

Sagt mal kann ich den Revision Mod auch mit der German Language Patch Deus Ex Version benutzen ?
Last edited by AH85gu30; Aug 26, 2018 @ 2:23am
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 7, 2018 @ 7:21am