Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Einfach Rechtsklick in die Taskleiste aufs Steamsymbol, → Steam beenden.
Wahrscheinlich minimierst du den Client nur!
Vielleicht ist es eine Einstellungssache? Ein Häkchen in den Optionen?
Damit wird der Client nicht beendet sondern nur aus dem Internet abgemeldet.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Steam-Client ganz zu beenden Ich lasse mal Alt+F4 und Taskmanager und andere abwegige Sachen zum normalen Schließen aus:
- bei mir klappt es mit dem X ganz oben rechts, allerdings scheint es nicht bei jedem der Fall zu sein. Wundert mich, dass es nicht bei Jedem klappt, denn es ist eine grundlegende Funktion von Windows seit es grafische Oberflächen gibt!
Bei jedem App klappt es normalerweise, denn will man sie nicht beenden, gibt es dafür das Minimieren-Zeichen "-"; was ja sonst keinen Sinn machen würde, wenn das X die gleiche Funktion hat.
- ganz oben links im Menü Steam > beenden anwählen, fertig!
-
Das sind die gängisten Methoden, wie man Steam (und viele andere Programme) beenden kann.
Klappt es nicht mit eine der Methoden, stimmt etwas mit den Einstellungen von Windows nicht.
Über das X Minimiert man Steam nur, wie bei viele andere Spiele Clinets auch außer man stellt es anders ein! Wäre mir neu das man STEAM mit dem X beenden kann, die Funktion habe ich noch nie gesehen oder von gehört!
So... Habe mal rumprobiert.
Der Strich zum Minimieren tut genau das... Steam-Fenster geht runter zur Task-Leiste.
Das X Schließt das Fenster, aber beendet Steam nicht. Ein Klick auf das Steam Symbol und das Fenster geht wieder auf. Dauert nicht mal ne zehntel Sekunde...
Wenn ich Steam ganz beenden möchte, geht es wirklich nur über das Menü in Steam oder Rechtsklick...
Das war auch schon immer so.
Es kann natürlich sein, dass es mir seit dem Upadte zum ersten mal aufgefallen ist, da mein Account nicht mehr auf offline sondern auf unsichtbar gestellt war und ich deshalb permanent benachrichtigungen von meinen freunden bekam.
Und ja bei den Anderen Clients gibt es Einstellungen die dieses Verhalten unterbinden, bei Steam suchte ich nach diesen aber vergebens...
s nervt...
Danke für alle helfenden!
Ergänzung: Schließen über die Startleiste sind 3 Klicks - bei schließen wärs nur einer. #logic
Sorry wenn ich so einen alten Post wieder hoch hole aber es hat sich nichts geändert.
Ich habe Win11 und Steam auf dem PC. Beim Klicken auf X oben rechts, schließt sich das Fenster und Steam wird in die Symbolansicht der Taskleiste minimiert.
Wie schließe ich Steam komplett ohne in die Symbolleiste klicken und dann mit rechts auf Steam schließen gehen zu müssen?
Hat da jemand inzwischen eine Idee vielleicht?
Danke 💐
Wie die letzten Jahre auch: statt oben rechts mit "X" gehst Du nach oben links, und wählst im Menü "Exit" aus.
Ich zB. Ich spiele zwar gerne aber sicherlich nichts was du so spielst.
Weswegen ich Steam zwar schon eine Weile habe aber selten nutze. Aber ich bin sehr viel in Foren unterwegs und so überhebliche Menschen wie du, fallen in jedem Forum unangenehm auf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen lieben Dank Kargor, ich bin tatsächlich nicht auf die Idee gekommen links in die Leisten zu schauen weil ich gewöhnt bin alles mit X zu schließen.
Vielen Dank 💐😊💐