Zockolade Aug 4, 2018 @ 11:21am
Steam hat echt ein Controller Problem
Wie ich es drehe und wende. Ob nun XBox Controller oder DS4. Irgendwie ist immer der Wurm drin. Ich starte n Game und die Button Belegungen stimmen nicht oder gehen garnicht erst. Selbst das grafisch aufwendig designte Steam Konfigurationsmenü hilft dabei nicht. Da kommen zwar so tolle Sprüche wie: "Wir haben voll die gute Konfiguration für dieses Spiel gefunden" -> und was passiert -> es funktioniert einfach nicht. Wenn ich garnicht erst versuche irgendwas zu konfigurieren funktioniert der Controller wenigstens auch wenn die Button Belegungen absolut nicht stimmen.
Last edited by Zockolade; Aug 4, 2018 @ 11:24am
< >
Showing 1-5 of 5 comments
MasterDK Aug 4, 2018 @ 11:46am 
die Einstellungen dort sind auch oft für den Steam Controller schätze ich oder das sie Tastatur und Maus simulieren!
Die Spiele erkennen den Controller von alleine wenn sie dafür ausgelegt sind, mach mal bei STEAM die hacken raus wo man die Controller einstellt und es sollte klappen
Zockolade Aug 4, 2018 @ 12:43pm 
Ist halt echt schade wenn man n Jump & Run wie Rayman Legends nicht mit richtiger Belegung zocken kann. Mittlerweile hab ich die Spiele eh alle für die Playstation nach gekauft .. schade ist es trotzdem.
MasterDK Aug 4, 2018 @ 1:09pm 
Wenn du so einstellst kannst du aber STEAM nicht die schuld geben
Habe bei kein Spiel ein Problem, daher hast du nur was falsch eingestellt und wie erwähnt wenn du nichts eingestellt hättest hatten die Spiel deine Controller schon erkannt!
Rayman Legend habe ich selber gespielt, war alles perfekt und wie es sein sollte
Ein Spiel kann sogar PS4 und XboxOne Controller zusammen erkennen und so z.B. im Splitscreen jeden die richtigen Buttons angeben auf dem PC
Last edited by MasterDK; Aug 4, 2018 @ 1:10pm
TwoBeer Aug 4, 2018 @ 1:11pm 
Hi @Zockolade,

ich hatte noch nie Probleme mit einem "nachgemachten-billig" Xbox360 Controller. Egal welches Game.

Jetzt komm bitte nicht aggro wenn ich die Frage stelle frei nach dem Motto: Meinste das weiss ich nicht!

Hast du mal den Treiber für den Xbox Controller vom Mircosoft auf deinen PC installiert?

https://www.microsoft.com/accessories/de-de/d/xbox-360-controller-for-windows

Ich frage nur.
Last edited by TwoBeer; Aug 4, 2018 @ 1:12pm
MasterDK Aug 4, 2018 @ 1:17pm 
Originally posted by TwoBeer:
Hi @Zockolade,

ich hatte noch nie Probleme mit einem "nachgemachten-billig" Xbox360 Controller. Egal welches Game.

Jetzt komm bitte nicht aggro wenn ich die Frage stelle frei nach dem Motto: Meinste das weiss ich nicht!

Hast du mal den Treiber für den Xbox Controller vom Mircosoft auf deinen PC installiert?

https://www.microsoft.com/accessories/de-de/d/xbox-360-controller-for-windows

Ich frage nur.

Ich schätze, wie von mir oben erwähnt, das er unter STEAM was eingestellt das der Controller nicht vom Spiel genutzt wird wie er soll!
Das hatte ich auch mal als ich für ein Spiel bei STEAM es so eingestellt habe das es Maus und Tastatur simuliert am Controller weil das Spiel kein Controller support hatte, das hat STEAM für ein anders Spiel übernommen und schon war es total falsch alles.
Last edited by MasterDK; Aug 4, 2018 @ 1:17pm
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 4, 2018 @ 11:21am