Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wenn du ein Spiel kaufst und per PayPal zahlst kannst du es nur zurück bekommen wenn du das Spiel zurück gibst
Das Guthaben von Steam lässt sich nicht auszahlen. Sie können also beispielsweise keine Überweisung tätigen oder sich das Geld per PayPal auszahlen lassen. Sie haben jedoch andere Möglichkeiten:
Will einer Ihrer Freunde zum Beispiel etwas über Steam kaufen, könnten Sie das für ihn erledigen und sich das Geld wiedergeben lassen. Auf diese Weise haben Sie das Geld über einen kleinen Umweg zurückerhalten.
Geld bekommst du dann auf jeden Fall zurück
Allerdings reagiert der Steam Support darauf nicht gerade mit Begeisterung. Ich musste das mal machen weil ich versehentlich zwei Mal 10€ aufgeladen hab weil beim ersten Mal irgendein Fehler aufgetreten war. Hab die 10€ zwar zurück bekommen allerdings wurde mein Account dann kurzzeitig auf Eis gelegt wegen "Betrugsverdacht". War dann ein ewiges hin und her mit dem Support aber wenn dir das Geld wichtig genug ist dass du das auf dich nehmen magst dann wäre das die einzige Chance
EDIT:
Das geht natürlich nur wenn du das Geld von Paypal vorher auf Steam eingezahlt hast
Sowas wie Guthaben umwandeln zu Echtgeld geht nicht
Die Rückerstattung erfolgt zur Zahlungsmethode, das wäre dann Steamguthaben.
Abseits von Seiten Dritter, die deartiges (mehr oder weniger illegal) anbeiten, bleibt das Geld auf Steam.
Nein, eine Erstattung ist nur auf das Konto möglich, womit bezahlt wurde. Wurde mit Guthaben gezahlt, geht es auf das Guthaben zurück.
Das ist so als hättest du etwas im Supermarkt gekauft und dann einfach in die Kasse gegriffen und dein Geld wieder raus genommen.
Hättest du ganz simpel eine Rückgabe gemacht, hättest du null Stress bekommen.
Man kann durchaus Guthaben zurückgeben. Es darf halt nur nicht vor mehr als 14 Tagen aufgeladen worden sein und das Geld darf nicht einmal teilweise, nicht einmal temporär genutzt worden sein.
Ja ich hab ja auch meine Strafe dafür abgesessen ich hatte dann nen Monat ne Sperre für den Markt etc. nachdem mein Account wieder frei war. Es war halt ne Reflexhandlung so nach dem Motto "Scheiße das wollte ich nicht was kann ich tun?!?!?! :O" und ja ich weiß dass das nicht rechtens war. Deshalb bin ich bei der Meldung dass ich den Support kontaktieren muss dann erstmal ganz cool geblieben weil ich ja wusste dass ich mist gebaut hatte. Das Guthaben wurde dann wieder aufgelöst und ich war wie bereits gesagt vorerst für den Markt und der Gleichen gesperrt.
Und das Ganze ist schon ewig her. Ich müsste jetzt schätzen aber ich glaube es ist schon gut 5 Jahre her, halt zu der Zeit nachdem "powered by Mom&Dad" keine Möglichkeit mehr war und ich quasi das erste mal selber mit Online-Banking, Paypal und dem ganzen Zeug in Kontakt kam
Das sollte jetzt kein Aufruf zum Betrug sein deshalb hab ich ja die möglichen Konsequenzen direkt dazu gesagt als Hinweis darauf dass das eben nicht die feine Art wäre, das absichtlich zu tun