NONAME(320) Dec 11, 2019 @ 4:44am
Hilfe bei Spielstart
Hallo,
hab mir seit gestern Age of Empires 2 hier auf Steam gekauft und heruntergeladen. Problem ist: Kein Bild. Ich höre nur den Ton sehen tue ich allerdings nur die Maus und alles andere ist schwarz, habe Windows 10 und bräuchte etwas Hilfe, vielleicht kann man Kontakt aufnehmen, Danke im Vorraus
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Originally posted by B4ttl3Dud3768:
Hallo,
hab mir seit gestern Age of Empires 2 hier auf Steam gekauft und heruntergeladen. Problem ist: Kein Bild. Ich höre nur den Ton sehen tue ich allerdings nur die Maus und alles andere ist schwarz, habe Windows 10 und bräuchte etwas Hilfe, vielleicht kann man Kontakt aufnehmen, Danke im Vorraus

Kontakt?

Im Forum des Spiels zu fragen, wäre eine gute Idee, Daten zu Deinem System, wären ebenfalls super.
Vincenza's Lair Dec 11, 2019 @ 5:03am 
Hatte das Problem bei einem anderen Spiel. Ich denke, vermute es handelt sich wieder mal um die d3d9.dll. Lies das Dir das bitte durch und befolge die Anweisung dann sollte es funktionieren. Ist von Cd die Rede das einfach ignorieren und auf Steam ummünzen.

http://www.pcservice-sprengler.de/faqneu/index.php?action=artikel&cat=8&id=35&artlang=de
AoE 2 erstellt bei jedem Fehler eine Log Datei (Aufzeichnung).
Diese Log-Files befinden sich in einem Ordner namens "Logs" im Spieleordner von AoE2. Für das Spiel AoE 2 DE wären diese zum Beispiel in \SteamLibrary\steamapps\common\Age of Empires 2 DE\logs zu finden.

Schau mal da rein. Vielleicht erhälst du dadurch die nötige Information.
Last edited by Julien, cut it out.; Dec 11, 2019 @ 6:46am
Lilim Dec 11, 2019 @ 7:55am 
Originally posted by Vincenza's Lair:
http://www.pcservice-sprengler.de/faqneu/index.php?action=artikel&cat=8&id=35&artlang=de

Da geht es aber um AoE2 und nicht um AoE2DE.

Originally posted by Bananarama:
AoE 2 erstellt bei jedem Fehler eine Log Datei (Aufzeichnung).

Der schwarze Bildschirm ist doch aber für das Programm selbst kein "Fehler" im eigentlichen Sinne, da das Spiel doch im Hintergrund weiterläuft. Ob es da etwas aufzeichnet?

Originally posted by Gilga ™:
Im Forum des Spiels zu fragen, wäre eine gute Idee

Hat er gemacht :hp_kyu:.

Hilfe beim Spielstart
Last edited by Lilim; Dec 11, 2019 @ 8:10am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 11, 2019 @ 4:44am