FunkHeadset bricht die Verbindung ab
Hallo,
Ich habe die Hoffnung, dass es hier technisch versiertere Personen gibt als mich. Ich habe mir zum Black friday ein headset von steelseries gegönnt. Das arctis 7 wireless. Im Lieferumfang ist ein entsprechender Transmitter vorhanden, der einfach über USB gekoppelt wird. Das System nach Lieferung sei "out of the box " konfiguriert. Also anstöpseln und genießen. Ich habe jetzt folgendes Problem: nachdem ich das battle.net starte und modern warfare ebenso, bricht der transmitter nach 10-15 min , manchmal auch länger, die Verbindung ab. Dann stellt er sie wieder her und kurze Zeit später geht es nur noch hin und her. Habe es nun auch mal bei anderen games ausserhalb des battle net Universum probiert. Dort scheint es zu funktionieren. Auch im Normalbetrieb von Windows klappt scheinbar alles. Bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln. P.s. habe schon neugestartet, die USB Ports gewechselt, die Hardware resetted , die Kopfhörer deinstalliert und wieder installiert. Grüsse und danke im voraus
< >
14/4 megjegyzés mutatása
Hast du angeguckt, ob solche Spiele deine Funksendung ganz und gar abbrechen? Also werden Mikrofon und alles auch bei Windows abgebrochen, wenn's beim Spiel abstürzt?--Oder bricht sich die Sendung nur in-game ab?
Guck mal nach ob deine Energie Optionen unter Win 10 auf Performance stehen. Das war bei mir das Problem.
Danke euch für die Tipps ! Leider hat nichts funktioniert.. Hab mich jetzt für ein beyerdynamic entschieden
Das Problem ist zwar durch Wechsel des Headsets gelöst, sollte jedoch noch jemand mit dem Steelseries Artic 7 Probleme haben:

https://www.dragonblogger.com/how-to-factory-reset-firmware-for-steelseries-arctis-7-headset/

Das hat bei mir geholfen.
< >
14/4 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2019. dec. 10., 17:27