Boo Sep 4, 2018 @ 2:45am
Geplante Downloads !? warum gibt es diese Funktion und wie kann ich sie los werden?
ich hab 150/20 down/up und habe steam downloads auf 10megabyte/s limitiert damit ich IMMER genug bandbreite habe um nebenbei zu streamen/zocken/was auch immer ich grad mache... alles ist ordentlich eingestellt, downloads beim spielen erlaubt, keine zeitlichen einschränkungen (wobei ich auch ausprobiert habe auf downloads zwischen 0 und 23 uhr einzustellen... keine änderung)und dann muss ich trotzdem zwischendurch auf downloads warten weil steam mich mit "geplant für 05:55" begrüßt wo es grad mal 11 uhr ist ... also knapp 18 stunden hätte steam noch gewartet mit dem download... warum!?! ich verstehe es nicht und habe mich jetzt oft genug geärgert und erfolglos die foren durchsucht um hier mal selbst tätig zu werden... wundert mich, dass es nicht tägliches thema ist... da ich denke, die meisten heutzutage haben halbwegs ordentliches internet und wünschen sich ihre updates on point.

danke schon mal fürs lesen und ggf antworten :steamhappy: Tippfehler sind inkl. heute

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Du kannst den Download manuell trotzdem vorher starten.

Meist wird dies glaube ich gemacht um die Download-Server zu entlasten.
Wenn zu viele Leute gleichzeitig auf den Server zugreifen würden gäbe es Probleme.
Boo Sep 7, 2018 @ 3:27am 
Ich streame, 8-17 stunden und wenn ich nach 5 stunden das spiel wechseln will und erst beim starten merke "oh, 10gb update, released vor 4 stunden", dann könnte es fertig sein und es SOLLTE auch fertig sein... stattdessen muss ich dann schauen wie ich die halbe stunde überbrücke...

gestern steam gestartet, 3 updates eingereiht, ein update für 16 stunden später geplant und ich frag mich halt wieso dieses eine update verschieben? alle verschieben, oder einen pro stunde oder keine ahnung... ich verstehe die logik dahinter nicht...
T A U R U S Sep 8, 2018 @ 7:52pm 
Halbe Stunde für 10 GB sicher das Du nicht nur eine 15 MB Verbindung hast ? :)

Die Frage habe ich mir auch oft gestellt.. warum diese Zeitplanung seitens Steam.
Dürfte wohl deren Verwaltung geschuldet sein.

Aber man gewöhnt sich daran..
STEAM gestartet, Blick in Bibliothek KlickidiKlick alle Updates gestartet, einreihen lassen.
Und mit 250/25er Verbindung dauern bei mir 10 GB gerade mal 3-5 Minuten ;)
Download während spielen auf "möglich" eingestellt. Keine Begrenzung. (unnötig).

Ob es tatsächlich auch User gibt die auf vorgeschlagenen Termin warten ?
Heutzutage würde es mich nicht wundern :>
Last edited by T A U R U S; Sep 8, 2018 @ 7:57pm
Jefski14 Sep 20, 2018 @ 12:23pm 
Hab das gleiche Problem... nur leider hab ich nur ca. 25-40 down/ 5-10 up bei meiner Leitung wodurch das Spielen von Games die oft größere Updates bekommen echt nervig ist, da ich jetzt bei jedem Start erstmal alle Updates manuell einreihen muss... Hatte das Problem vorher nie, auf der Festplatte ist aber auch genug Platz, etc.

Hat jmd mittlerweile ne Möglichkeit gefunden das Problem zu beheben/zu umgehen?
Es ist in dem Sinne ja kein Problem, da es so gewollt oder vorgesehen ist von Steam um die Download-Server zu entlasten.

Ich starte meist nur die manuell direkt die ich gerade benötige. Den Rest mache ich dann später oder an einem anderne Tag.
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 4, 2018 @ 2:45am