Dragonborn Sep 1, 2018 @ 9:26pm
Spielausschluss auch auf andere Multiplayer Spiele bezogen?
Hey, hab mal eine Frage bezüglich des Spielausschlusses oder VAC Bann wie auch immer man das nennt. Bevor einige hier anfangen mich zu beleidigen... ja ich weiß Hacker sind scheiße und es versaut den Spielspaß. Ich hacke schon lange nicht mehr..

Ich habe einen Spielausschluss in CSGO, der schon 1636 Tage läuft. Dies find ich nicht schlimm, habe aber gelesen, dass man in anderen Multiplayer-Spielen auch gesperrt ist? Oder ist das nur so beim VAC Bann? Bei mir steht nämlich nur Spielausschluss.

Sollte ich mir lieber einen neuen Account erstellen für gewisse Multiplayer Spiele? (z.B. Black Ops 4 etc. die zukünftigen MP Spiele) Oder kann ich auch mit mein jetzigen weiter zocken? Ich hab keinerlei Erfahrung damit, da ich momentan nur RPG's / Singleplayer spiele. Bitte um Verständnis

Danke für die Aufmerksamkeit

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-3 of 3 comments
(DG) Wanted Sep 1, 2018 @ 9:34pm 
unter hilfe nach VAC schauen, alles dort ^^
Sazzouu Sep 1, 2018 @ 9:43pm 
Spielausschlüsse gelten nur für eben jenes Spiel für das sie verhängt wurden (in deinem Fall CS:GO)

VAC-Bans funktionieren etwas anders. Man könnte der Einfachheit wegen sagen sie sind Engine-abhängig. Wenn du zum Beispiel in CSS gebannt wirst kannst du auch kein Left 4 Dead 2 oder Garrys Mod mehr online Spielen. Allerdings ist CS:GO von einem VAC-Ausschluss in CSS nicht betroffen.
Es kommt also darauf an in welchem Spiel du gebannt wurdest. In der Regel ist es bei neueren Spielen aber glaube ich so dass sie nur für ein spezielles Spiel gelten, da es im Fall von CSS / Left 4 Dead / und co. ja so war dass die Spiele immer vom selben Entwickler (Valve) waren und die einfach ihre Engine immer weider recyclet haben, was seit der neueren Engine in CS:GO nicht mehr passiert ist.
Killing Floor zum Beispiel hat ja auch VAC-Schutz eingebaut ist aber ebenso wenig von irgendwelchen Bans in Source-Games betroffen.

EDIT:
Speziell auf deine Frage bezüglich BO4
Also erstmal wird Black Ops 4 niemals auf Steam erscheinen (laut Entwickler) und selbst wenn, das Schlimmste was (theoretisch nach der Funktionsweise von VAC) passieren könnte mit einem VAC-Ban in CS:GO ist dass du in allen Source-Engine Games gesperrt wirst (was nicht der Fall ist). BO4 wird niemals auf Source-Engine basieren.
Last edited by Sazzouu; Sep 1, 2018 @ 9:49pm
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 1, 2018 @ 9:26pm