Windows 7 mit USB 3.0
Ich habe die meisten Teile meines PC gewechselt, darunter auch das Gehäuse. Mein Problem jetzt ist, dass ich nur USB 3.0 Anschlüsse habe, gerne aber noch weiter Windows 7 benutzen würde, was diese nicht erkennt. Ich habe noch eine Tastatur mit einem anderen Anschluss, die funktioniert, mit der könnte ich also einfach Sachen machen. Was muss ich jetzt tun, damit Windows 7 USB 3.0 erkennt?
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Dori V•V Sep 1, 2018 @ 3:13am 
Die Chipsatz-Treiber deines Mainboards installieren und wenn das nicht hilft XHCI Handoff im BIOS (bzw. UEFI) aktivieren.

https://www.pcwelt.de/tipps/USB-3-0-laesst-sich-unter-Windows-7-nicht-nutzen-9978411.html
Cathulhu Sep 1, 2018 @ 3:14am 
Windows 7 kann problemlos mit USB 3.0 umgehen, du musst halt nur die Treiber deines Mainboardherstellers installieren.
PeterZwegat Sep 1, 2018 @ 3:17am 
Ich besitze dieses Mainboard: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-AX370-Gaming-K5-rev-1x#kf
Kannst du mir mal helfen wo ich da den Chipsatz Treiber finde?
PeterZwegat Sep 1, 2018 @ 3:18am 
Hab's gefunden, danke x)
Cathulhu Sep 1, 2018 @ 3:19am 
Du klickst auf Unterstützung und dann unten auf die jeweiligen Kategorien.

Nicht wirklich versteckt.
PeterZwegat Sep 1, 2018 @ 3:19am 
Einfach runterladen und installieren?
Dori V•V Sep 1, 2018 @ 3:20am 
Originally posted by pineappl3:
Einfach runterladen und installieren?
Ja.
red Sep 1, 2018 @ 3:23am 
Wäre es nicht langsam mal an der Zeit, auf ein Betriebssystem umzusteigen, das nicht bereits 10 Jahre alt ist?
Cathulhu Sep 1, 2018 @ 3:26am 
Bis Januar 2020 hat er ja noch Zeit.
Die Hand Gottes Sep 2, 2018 @ 5:26am 
Hatte bis vor einiger zeit 2 Rechner mit Win7 und USB3 und das funzte Prima wird bei dir ein Treiber Problem sein.
Originally posted by red:
Wäre es nicht langsam mal an der Zeit, auf ein Betriebssystem umzusteigen, das nicht bereits 10 Jahre alt ist?
Warum?
Ist ein 3 Jahre altes Betriebssystem welches erstmal die Stabilität des 10 Jahre alten erreichen muss besser?
Also wenn man nicht unbedingt PC "Mustard" Race-Hardcore-4K auf 3Bildschirmen-Zocker ist und man mit einigen, wenigen "Flaschenhälsen" Leben kann ist Windows 7 immernoch TOP!
IceFoxX Sep 2, 2018 @ 7:38am 
Originally posted by Wouselz:
Warum?
Ist ein 3 Jahre altes Betriebssystem welches erstmal die Stabilität des 10 Jahre alten erreichen muss besser?
Also wenn man nicht unbedingt PC "Mustard" Race-Hardcore-4K auf 3Bildschirmen-Zocker ist und man mit einigen, wenigen "Flaschenhälsen" Leben kann ist Windows 7 immernoch TOP!
win 7 ist nicht nur top...es ist auch um einiges besser als dieser win 10 rotz...da können nu die ganzen fan boys auch sagen was die wollen win 10 ist einfach ein schrott system...es ist zudem nen schlimmeres frickel system geworden wie jedes mir bekannte linux welches man selbst konfiguriert...was man nach der installation nicht erstma alles deaktivieren muss umstellen usw. was man ja auch nach jedem scheiss update wieder alles kontrollieren muss ob nich wieder was heimlich verstellt wurde un die ganze scheisse naja
wenn dann wenigstens alle sachen vom system funktionstüchtig wären...aber naja nen traum
Last edited by IceFoxX; Sep 2, 2018 @ 7:39am
Swordfish Sep 2, 2018 @ 10:06am 
Warum?

Dem kann ich nur Zustimmen.

Originally posted by IceFoxX:
Warum?
win 7 ist nicht nur top...es ist auch um einiges besser als dieser win 10 rotz...da können nu die ganzen fan boys auch sagen was die wollen win 10 ist einfach ein schrott system...es ist zudem nen schlimmeres frickel system geworden wie jedes mir bekannte linux welches man selbst konfiguriert...was man nach der installation nicht erstma alles deaktivieren muss umstellen usw. was man ja auch nach jedem scheiss update wieder alles kontrollieren muss ob nich wieder was heimlich verstellt wurde un die ganze scheisse naja
wenn dann wenigstens alle sachen vom system funktionstüchtig wären...aber naja nen traum

Dem kann ich auch nur Zustimmen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen über Microsoft und ihre Window`s-pläne.
Wenn Microsoft das wirklich in die Tat umsetzt,dann werden sowieso viele am Monitor weinen und jammern.

Das ganze soll sich ungefähr so zusammensetzen:Du Kaufst Window`s nicht einmal,sondern du Zahlst dann monatlich für dein Window`s,für jede Kategorie was man Benutzen möchte,musst du dann Zahlen.Und da ja so viele auf Win 10 setzen,denen sei gesagt,dieses BS wird der Anfang von der Bezahlgaudie.

PS:Leider hab ich die Quelle nicht mehr zur Hand von dem Artikel.
MasterDK Sep 2, 2018 @ 10:16am 
Wenn du die Quelle hast, noch mal lesen da es für Firmen usw. ist und nicht für uns wenn ich mich richtig erinnere!
schattenlos Sep 2, 2018 @ 10:23am 
Originally posted by MasterDK:
Wenn du die Quelle hast, noch mal lesen da es für Firmen usw. ist und nicht für uns wenn ich mich richtig erinnere!
Man sollte eben nicht nur die Überschriften lesen ...

https://www.pcwelt.de/news/Ab-Herbst-Windows-10-als-Monats-Abonnement-erhaeltlich-10010607.html
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-Windows-10-im-♥♥♥-fuer-Unternehmen-Hardware-16212989.html
Last edited by schattenlos; Sep 2, 2018 @ 10:24am
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 1, 2018 @ 3:09am