Steamnachricht wirft mich vom Spiel auf Desktop
Ich spiele CSGO. Jedes mal wenn ich eine Steamnachricht erhalte, wirft es mich auf Desktop.
Bitte um Hilfe.
< >
Viser 1-15 af 17 kommentarer
schattenlos 31. aug. 2018 kl. 12:27 
Dann schalt doch die Benachrichtungen aus.
✘cLuSivE 31. aug. 2018 kl. 13:15 
Möchte aber meinen Freunden normal auf Steam über das Steam-Overlay während ich spiele antworten können. Ging ja vorher auch.

(Ist mein anderer Account, kann mit dem anderen hier nicht antworten)
Toralf 4. jan. 2019 kl. 15:08 
habe das selbep Poblem
Liegt am neuen UI. Scheint anscheinend noch nicht behoben worden zu sein der Bug.
Am besten einfach vorher das Chatfenster und irgendeinen Chat öffnen.

Sollte dann jemand schreiben tabbt das Spiel nicht von alleine raus im Game.
cogocahe 28. apr. 2019 kl. 16:17 
Ich hab das Problem auch. Keine einzige Benachrichtigung an, weder ton, noch blinken, noch andere. Das mit dem neuen Fenster öffnen hab Ich auch aus.
Ist leider egal und Ich hab keine Lust für jeden Freund extra vor'm spielen ein Chatfenster zu öffnen.
Hat dazu schon jemand ne Lösung?
HYTE 28. apr. 2019 kl. 22:49 
Einfach mal cs schließen steam schließen/ neustarten hat bei mir immer geholfen...
Oprindeligt skrevet af cogocahe:
Ich hab das Problem auch. Keine einzige Benachrichtigung an, weder ton, noch blinken, noch andere. Das mit dem neuen Fenster öffnen hab Ich auch aus.
Ist leider egal und Ich hab keine Lust für jeden Freund extra vor'm spielen ein Chatfenster zu öffnen.
Hat dazu schon jemand ne Lösung?

Es reicht ein chatfenster, egal von wem. Du musst nicht für alle eins öffnen.
Hamsterpeek 29. apr. 2019 kl. 12:43 
Habe das Problem auch ab und zu. Wodurch das ausgelöst wird? Keine Ahnung. Wie bei Hyte bringt ein Neustart bei mir i.d.R. auch etwas.
[AiR] Bango 15. jan. 2020 kl. 12:34 
Ich kannte diesen Bug vorher nicht, aber seit heute tritt der auch bei mir auf. Ist schon nervig wenn man gerade am Zocken ist, vor allem wenn man in einem kompetitiven Match ist.
masterACE 22. jan. 2021 kl. 18:37 
ich hab den selben scheiß^^
Mary 30. jan. 2022 kl. 10:40 
Hey hatte genau dasselbe Problem. Hatte zuerst meine Mod Spiele gelöscht aber jetzt passiert dass auf dem normalen Spiel auch. Wer kann uns da helfen?
d-luX 31. jan. 2022 kl. 6:23 
Oprindeligt skrevet af MaryCherry:
Hey hatte genau dasselbe Problem. Hatte zuerst meine Mod Spiele gelöscht aber jetzt passiert dass auf dem normalen Spiel auch. Wer kann uns da helfen?

Rechtsklick auf das Spiel , dann unter "Allgemein" oder in den Steam-Einstellungen unter "Im Spiel" das Häkchen bei "Steam Overlay im Spiel aktivieren" raus machen .

Damit funktionieren allerdings bestimmte Steam-Funktionen , währenddessen das Spiel läuft, nicht mehr (Chat , Benachrichtigungen und Screenshots erstellen <- glaube ich)
Sidst redigeret af d-luX; 31. jan. 2022 kl. 6:25
Hamsterpeek 31. jan. 2022 kl. 6:38 
Oprindeligt skrevet af d-luX:
Oprindeligt skrevet af MaryCherry:

Rechtsklick auf das Spiel , dann unter "Allgemein" oder in den Steam-Einstellungen unter "Im Spiel" das Häkchen bei "Steam Overlay im Spiel aktivieren" raus machen .

Damit funktionieren allerdings bestimmte Steam-Funktionen , währenddessen das Spiel läuft, nicht mehr (Chat , Benachrichtigungen und Screenshots erstellen <- glaube ich)
Wie du bereits geschrieben hast, ist das keine wirkliche Lösung. Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass man im Spiel natürlich auch über das Steam Overlay schreiben können möchte. :x
d-luX 31. jan. 2022 kl. 7:19 
Wie du bereits geschrieben hast, ist das keine wirkliche Lösung. Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass man im Spiel natürlich auch über das Steam Overlay schreiben können möchte. :x

Stimmt schon , aber eine andere Lösung fällt mir persönlich nicht ein.
Man könnte noch versuchen Steam einmal komplett neu zu installieren.
Dafür müsste aber alles , was zu Steam gehört (Registry-Einträge , Appdata-Ordner usw.) , vom Rechner runter.
Sidst redigeret af d-luX; 31. jan. 2022 kl. 7:19
Irgendwann hat CS es zerschossen und bisher anscheinend nie wirklich behoben. Gibt halt nur die oben genannten Workarounds. Den "praktischsten" Weg ist es momentan einfach vorher ein Chat-Fenster zu öffnen. So passiert es wenigstens nicht, dass man in einem 1v3, 30sec vor Rundenende, auf dem Desktop landet. :emofdr:
< >
Viser 1-15 af 17 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato opslået: 31. aug. 2018 kl. 11:34