This topic has been locked
lynodie Nov 2, 2018 @ 2:46am
1
Unsichtbare Spiele in der Wunschliste
Aktuell habe ich 2 Spiele auf meiner Wunschliste, aber laut der Zahl in Klammern auf dem Button "Wunschliste" müssten es 6 Spiele sein. Ich weiß schon das die 4 unsichtbaren Spiele welche sind die von Steam aus dem Shop genommen wurden (z.B. Skyrim Legendary Edition), aber gibt es eine Möglichkeit diese 4 Spiele zu sehen und gegebenenfalls zu entfernen?
Last edited by lynodie; Nov 2, 2018 @ 2:47am
Originally posted by Dori V•V:
Nachtrag: Weiter unten im Thread gibt es eine etwas automatisiertere Lösung für die Leute mit einer großen Wishlist ;)

Du kannst mal folgendes versuchen - mangels Wissen welche unsichtbaren Spiele ich drin habe konnte ich es nur mit einem sichtbaren probieren (und bei 124 Spielen wollte ich nicht manuell suchen):

(1) Logge dich in einem Browser (ich habe es mit Chrome probiert) bei Steam ein und gehe auf deine Wunschliste.
(2) Öffne deine Browser-Konsole (üblicherweise per Druck auf F12).
(3) Schaue ob du nach Eingabe von
g_rgWishlistData
alle 6 AppIds siehst (ich hoffe da sind die unsichtbaren mit dabei, eventuell musst du das Ergebnis noch mit Klick auf den kleinen Pfeil aufklappen).
Mit Hilfe von steamdb.info solltest du dann schauen können welche AppId das problematische Spiel ist, bzw. per Ausschlussverfahren über die URL der sichtbaren Spiele ausschließen können.
(4) Setze
var appIdToRemove = DieAppIdDieDuGefundenHast
(5) Führe das hier aus:
jQuery.post(g_strWishlistBaseURL+"remove/" ,{appid:appIdToRemove,sessionid:g_sessionID}, function(){console.log("Erledigt")})
(6) Lade die Seite neu und schau ob es geholfen hat.
< >
Showing 1-15 of 38 comments
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Dori V•V Nov 2, 2018 @ 3:40am 
2
3
3
4
Nachtrag: Weiter unten im Thread gibt es eine etwas automatisiertere Lösung für die Leute mit einer großen Wishlist ;)

Du kannst mal folgendes versuchen - mangels Wissen welche unsichtbaren Spiele ich drin habe konnte ich es nur mit einem sichtbaren probieren (und bei 124 Spielen wollte ich nicht manuell suchen):

(1) Logge dich in einem Browser (ich habe es mit Chrome probiert) bei Steam ein und gehe auf deine Wunschliste.
g_rgWishlistData
alle 6 AppIds siehst (ich hoffe da sind die unsichtbaren mit dabei, eventuell musst du das Ergebnis noch mit Klick auf den kleinen Pfeil aufklappen).
Mit Hilfe von steamdb.info solltest du dann schauen können welche AppId das problematische Spiel ist, bzw. per Ausschlussverfahren über die URL der sichtbaren Spiele ausschließen können.
(4) Setze
(5) Führe das hier aus:
jQuery.post(g_strWishlistBaseURL+"remove/" ,{appid:appIdToRemove,sessionid:g_sessionID}, function(){console.log("Erledigt")})
Last edited by Dori V•V; Nov 2, 2018 @ 4:49am
lynodie Nov 2, 2018 @ 4:01am 
Ok, danke. Damit konnte ich die unsichtbaren Apps entfernen (war alles Skyrim und seine DLC's xD).
Dori V•V Nov 2, 2018 @ 4:02am 
Originally posted by lynodie:
Ok, danke. Damit konnte ich die unsichtbaren Apps entfernen (war alles Skyrim und seine DLC's xD).
Cool, freut mich dass es geklappt hat :summerskull::ccThumbsUp::summerskull:
Last edited by Dori V•V; Nov 2, 2018 @ 4:02am
Dori V•V Nov 2, 2018 @ 4:41am 
2
Da ich gerade mal meine Wishliste damit "entmüllt" habe, hier ist eine automatische Lösung (für eine manuelle Lösung mit erleichterter Suche nur bis (3) gehen und dann mit meinem originalen Post (4) weiter machen) - ich gebe keine Garantie auf eventuell unerwünschte Verluste von Wunschlisteneinträgen durch Bugs, Fehlbedienung o.ä. :
(1) Wishlist im Browser öffnen
(2) Konsole (F12) öffnen
(3):
AppIds die unsichtbar in der Wishlist sind anzeigen (am Besten überprüfen dass da nix dabei ist was doch nicht weg soll):
jQuery.each(jQuery.grep(g_rgWishlistData, function(el){return jQuery.inArray(el.appid.toString(), g_Wishlist.rgAllApps) == -1}),function(i,el) {console.log(el)})
(4)
Die oben angezeigten AppIds löschen:
jQuery.each(jQuery.grep(g_rgWishlistData, function(el){return jQuery.inArray(el.appid.toString(), g_Wishlist.rgAllApps) == -1}),function(i,el) {jQuery.post(g_strWishlistBaseURL+"remove/" ,{appid:el.appid,sessionid:g_sessionID}, function(){console.log("App " + el.appid + " entfernt.")})})

Grep-Funktion basiert auf:
https://stackoverflow.com/questions/2963281/javascript-algorithm-to-find-elements-in-array-that-are-not-in-another-array/21823729

Hat mich von 124 auf 117 Spiele gebracht, na immerhin xD
Last edited by Dori V•V; Nov 2, 2018 @ 4:42am
AniFan121 Aug 7, 2019 @ 10:38pm 
danke hat funktioniert
Top. Du bist der WAHNSINN...vor Allem der zweite Ansatz war super.

@ Compu: Thx :)
Miner2902 Feb 10, 2020 @ 1:21am 
Originally posted by Compufreak:

g_rgWishlistData
(4) Setze
(5) Führe das hier aus:

Originally posted by Compufreak:
Da ich gerade mal meine Wishliste damit "entmüllt" habe, hier ist eine automatische Lösung (für eine manuelle Lösung mit erleichterter Suche nur bis (3) gehen und dann mit meinem originalen Post (4) weiter machen) - ich gebe keine Garantie auf eventuell unerwünschte Verluste von Wunschlisteneinträgen durch Bugs, Fehlbedienung o.ä. :
(1) Wishlist im Browser öffnen
(2) Konsole (F12) öffnen
(3):
AppIds die unsichtbar in der Wishlist sind anzeigen (am Besten überprüfen dass da nix dabei ist was doch nicht weg soll):
jQuery.each(jQuery.grep(g_rgWishlistData, function(el){return jQuery.inArray(el.appid.toString(), g_Wishlist.rgAllApps) == -1}),function(i,el) {console.log(el)})
(4)
Die oben angezeigten AppIds löschen:
jQuery.each(jQuery.grep(g_rgWishlistData, function(el){return jQuery.inArray(el.appid.toString(), g_Wishlist.rgAllApps) == -1}),function(i,el) {jQuery.post(g_strWishlistBaseURL+"remove/" ,{appid:el.appid,sessionid:g_sessionID}, function(){console.log("App " + el.appid + " entfernt.")})})

Grep-Funktion basiert auf:
https://stackoverflow.com/questions/2963281/javascript-algorithm-to-find-elements-in-array-that-are-not-in-another-array/21823729

Hat mich von 124 auf 117 Spiele gebracht, na immerhin xD
Danke für deine hilfe es hat alles geklappt jetzt ist das unsichtbare spiel weg :)
N00b1107 Nov 28, 2020 @ 5:04am 
Vielen Dank! ich habe keine Ahnung was da unsichtbares seit so langer Zeit herumvegetierte aber dank dir ist es weg! :cozybethesda:
Streifenjoghurt Dec 10, 2020 @ 11:28am 
Bei mir hat die automatische Lösung von Compufreak auch funktioniert.

Es war App 717690, also das Spiel Overkill's The Walking Dead, welches offiziell eingestampft wurde. Schade, fand es sah ganz gut aus.

Vielen Dank für die Anleitung
Husar Jan 1, 2021 @ 1:24pm 
Schade, dass Steam so etwas nicht selbst beherscht! Um so mehr danke für die Lösung.
ᚺᛒᛖαrco Jan 28, 2021 @ 3:43am 
Vielen Dank für die Hilfe. Hatte das Problem mit AppID 1059550 (Steamcontroller) gehabt ...
DER_T0RST3N Mar 3, 2021 @ 2:28pm 
Super Lösung! Hat bei mir bestens funktioniert!
Earl Mobilee Mar 29, 2021 @ 12:32am 
Tausend Dank @Compufreak!
Kann bestätigen: das Script funktioniert immer noch reibungslos. Am besten mit Google Chrome tatsächlich.
WEEEEE Mar 29, 2021 @ 4:10am 
IHDWIQ
WEEEEE Mar 29, 2021 @ 4:10am 
Originally posted by Streifenjoghurt:
Bei mir hat die automatische Lösung von Compufreak auch funktioniert.

Es war App 717690, also das Spiel Overkill's The Walking Dead, welches offiziell eingestampft wurde. Schade, fand es sah ganz gut aus.

Vielen Dank für die Anleitung
< >
Showing 1-15 of 38 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 2, 2018 @ 2:46am