Gaming Headset / SoundKarte / Verstärker ?! HILFE !!!
Moin (mein erster post in dem Forum...)

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Spiele viel Pubg und bin unzufrieden mit dem Sound. Höre zu schlecht von wo die Gegner kommen bzw auf welche Ebene sie sich gerade aufhalten. Vielleicht liegt es ja auch nur am Alter :D

Habe zur Zeit Beyerdynamic DT 990 pro an meine Bose Pc Lautsprecher Companion® 50 angeschlossen. Wenn ich die Kopfhörer an den Pc anschließe sind diese einfach viel viel zu leise.

Würde mir wenn nötig neue Kopfhörer kaufen oder einen verstärker oder eine Soundkarte (zur zeit ist nur die onBoard drin) ... Budget 300€ - würde evtl mehr ausgeben. Schon zu oft Billig gekauft und dann doch wieder neu gekauft.

hoffe das mir hier wer helfen kann. (gern auch Amazon Links posten)

Mainboard: B350 PC MATE MS-7A34
< >
Showing 1-6 of 6 comments
tacoshy Oct 31, 2018 @ 2:50am 
Wieviel Ohm? 80? 250? 600?

Die Kopfhörer sind nicht das Problem. Innerhalb der Preisklasse mit das beste was es auf dem markt gibt.

Als Lösung gibt es mehre Ansätze:

A: einen einfachen AmpUp (Verstärker). Da iste s fast egal welchen man nimmt
B: USB DAC mit AmpUp. Einfach egsagt eine externe Soundkarte mit integrieten Verstärker (Oft wird die Fiio E10K empfohlen, bei 600 Ohm allerding für mich ein Tick zu leise und dumpf gewesen)
C: eine interne PCI-E Soundkarte (Hatte sehr gute Erfahrung mit der Soudnblaster ZxR für 200€ mit DT 770 250 Ohm, DT 990 250 Ohm, DT 880 250 Ohm und DT 880 600 Ohm).
red Oct 31, 2018 @ 3:10am 
Wenn das räumliche Hören mit der aktuellen Ausstattung ein Problem ist, würde ich eher in ein ordentliches Surroundsystem investieren.
Teddy Knopfauge Oct 31, 2018 @ 5:26am 
ja wie gesagt die Lautstärke ist halt nur ein Problem wenn ich es direkt an den PC anschließe.. über die Bose Boxen gehts echt gut... aber das räumliche Hören ist nicht gut genug, meiner Meinung nach...

danke erst mal für die schnellen antworten <3

@taco: 250ohm

mir wurde gesagt dass ich die testen soll..

https://www.ebay.de/itm/Sony-MDR-HW700DS-9-1-Digital-Surroundsystem-Kopfhorer-/142977081969

was meint ihr? Hatte an Fiio auch gedacht aber hab halt angst dass es nur lauter wird und nicht den räumlichen Klang verbessert
red Oct 31, 2018 @ 5:36am 
Das ist ein Stereokopfhörer, der versucht Surroundsound über Software zu simulieren. Kann funktionieren, muss aber nicht, da beim räumlichen Hören die Form der Ohrmuscheln eine große Rolle spielt, welche bei jedem Menschen unterschiedlich ist.
Hey,

ich habe die DT 990 Pro seit 3 Jahren zusammen mit Mikrofon "Mod-Mic" und der Soundkarte "Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express" https://www.amazon.de/gp/product/B007RMMYFI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Teile passen perfekt zueinander.

Du brauchst einfach Power für den großen Vorwiderstand, dafür ist die Soundkarte da. Du musst das dann noch im Audio-Tool (Xonar) einstellen, kann man googlen. Dann sind die auch mörder-laut wenn man das möchte.

Bei weiteren Fragen helfe ich gern weiter.
Last edited by Charlotte de Witte; Oct 31, 2018 @ 9:05am
El Presidente Dec 28, 2018 @ 11:24am 
Klatsch doch einfach einen Verstärker an deinen Ausgang am Mainboard und gut ist. Nichts anderes macht die Soundkarte.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 30, 2018 @ 3:27pm