Achim_Anders Oct 28, 2018 @ 10:28am
Sie müssen einen gültigen Steam-Kauf getätigt haben, der 30 Tage bis ein Jahr zurückliegt und Sie dürfen keine aktuellen Rückbelastungen oder Zahlungskonflikte haben.
Ich muss um den Markt nutzen zu können also etwas kaufen, was ich nicht möchte? Obwohl ich 41€ Steamguthaben habe, welches, ohne den Markt nun für mich vollkommen unnütz ist. Auszahlen des Geldes ist ja auch nicht möglich... Aber nichtmal Skins kann ich mir nun kaufen, es sei denn, ich kaufe ein Spiel (Ich will kein neues Spiel)?

Und das wird als Sicherheitsregel verkauft? Inwiefern erhöht das bitte die Sicherheit meines seit etlichen Jahren existierenden Accounts?
< >
Showing 1-8 of 8 comments
raupi Oct 28, 2018 @ 10:42am 
Du findest hier alle Informationen zu eingeschränkten Accounts. Darunter auch: Du musst kein Spiel kaufen, sondern einen Einkäufe tätigen. Ebensogut kannst du auch mehr Guthaben erwerben, wenn dir das lieber ist.

Es geht auch vorrangig um die Sicherheit aller Nutzer, und zwar vor kostenlosen Wegwerf-Accounts, mit denen in der Vergangenheit auch viel Blödsinn angestellt wurde.
VaLiuM Oct 28, 2018 @ 10:56am 
Originally posted by VETERAN:
Ich muss um den Markt nutzen zu können also etwas kaufen, was ich nicht möchte?
Was du kaufst, ist deine Entscheidung, wenn du nichts kaufst, musst du eben mit dieser Einschränkung leben. Man kann sich halt nicht die Rosinen so rauspicken, wie man gerne möchte.
Meine Güte, kaufst Du Dir halt ein billiges Spiel für ein paar Cent, davon geht die Welt auch nicht unter.
VaLiuM Oct 28, 2018 @ 11:03am 
Danach nur noch 30 Tage warten und alles ist wieder im Lot und nutzbar.
Kargor Oct 28, 2018 @ 11:15am 
Es erhöht nicht die Sicherheit deines Accounts -- kaum etwas das Valve in den letzten Jahren eingeführt hat tut das.

Es ist halt eine Schikane die Du akzeptieren musst wenn Du den "Community Markt" benutzen willst.
Cathulhu Oct 28, 2018 @ 12:01pm 
Diese spezielle Regel hat mit der Sicherheit der Accounts nichts zu tun. Hier geht es eher darum, dass sich Valve schützt. Es kam nämlich vermehrt zu Betrug indem verwaiste Accounts gekapert wurden. Diese wurden dazu genutzt um Guthaben aufzuladen, welches entweder über gestohlene Kreditkarten aufgeladen wurde, oder das Geld nächträglich zurückgebucht wurde.
Mit diesem Guthaben wurden dann Gegenstände auf dem Markt gekauft und sofort an andere Accounts übertragen.

Mit der Voraussetzung, dass man eine Transaktion älter als 30 Tage und jünger als ein Jahr hat, geht Valve davon aus, dass der Account aktiv genutzt wird und dementsprechend auch geschützt wird. Da der Betrag keine Rolle spielt, sollte das in der Regel ja nicht ins Gewicht fallen. Zumal ja auch das aufladen des Guthabens zählt, welches man dann auf dem Markt nutzen kann.
Last edited by Cathulhu; Oct 28, 2018 @ 12:02pm
ezakyiel Oct 28, 2018 @ 2:41pm 
Ist die Regelung abgeschafft worden, dass man mindestens eine Summe von € 5,00 ausgeben muss um einen vollwertigen Account freizuschalten um z.B. Freunde adden zu können? Oder verwechsle ich da etwas?
VaLiuM Oct 28, 2018 @ 2:43pm 
Ja, die Regel gibts noch und gilt für neue bzw. eingeschränkte Accounts, hat aber mit dem OP nichts zu tun.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 28, 2018 @ 10:28am
Posts: 8