Kobi Oct 26, 2018 @ 9:18pm
Deinstallierte Spiele
Hi, wenn man Spiele deinstalliert verschwinden diese aus der Bibliothek? Habe jetzt 2 Spiele deinstalliert, kann sie aber in meiner Liste nicht mehr finden, aber wenn ich auf die Shopseite gehen, steht dort das sie in der Bibliothek sind. Wo finde ich sie dann? Kann mir ja nicht ständig die Spiele notieren, die ich deinstalliert habe. Danke schonmal vorab
< >
Showing 1-9 of 9 comments
es verschwinden nur spiele aus der bibliothek die man kostenlos spielen kann.
wenn man dann auf der shopseite nachschaut steht dort da man sie "besitzt" jedoch muss man dann auf spielen klicken und sie erneut installieren damit sie dann auch wieder in der bibliothek erscheinen.

ebenfals möglich wäre wenn du oben bei bibliothek auf den reiter nur "installiert anzeigen" geklickt hast.
dannw erden die spiele natürlich auch nicht angezeigt wenn es nicht mehr installiert ist. hier hilft dann der klick auf "spiele" den obersten reiter bei bibliothek.
Mikasa Ackerman Oct 26, 2018 @ 10:26pm 
Originally posted by Zathras:
es verschwinden nur spiele aus der bibliothek die man kostenlos spielen kann.
wenn man dann auf der shopseite nachschaut steht dort da man sie "besitzt" jedoch muss man dann auf spielen klicken und sie erneut installieren damit sie dann auch wieder in der bibliothek erscheinen.

ebenfals möglich wäre wenn du oben bei bibliothek auf den reiter nur "installiert anzeigen" geklickt hast.
dannw erden die spiele natürlich auch nicht angezeigt wenn es nicht mehr installiert ist. hier hilft dann der klick auf "spiele" den obersten reiter bei bibliothek.

bei f2p spielen ist es glaub ich auch wichtig ob man was gekauft hat oder nicht , glaube wenn man es hat bleibt es fix in der bibliothek , war zumindest mit tf2 immer so das es trotz deinstallieren da blieb
*JTB* WOLF Oct 26, 2018 @ 11:13pm 
Originally posted by Ryuko Matoi:

bei f2p spielen ist es glaub ich auch wichtig ob man was gekauft hat oder nicht , glaube wenn man es hat bleibt es fix in der bibliothek , war zumindest mit tf2 immer so das es trotz deinstallieren da blieb

Ich glaube das das absoluter Humbug ist.
Weil ich habe schon richtig viel für Warframe gekauft und etwas für Clicker Heros, beide spiele sind nach der Deinstallation aus der Bibliothek verschwunden.
Hier hab ich einen Beweis für Warframe das dem so ist.
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/496881136911849306/?ctp=2#c135513549098251290
Mikasa Ackerman Oct 26, 2018 @ 11:15pm 
Originally posted by *JTB* WOLF:

Ich glaube das das absoluter Humbug ist.
Weil ich habe schon richtig viel für Warframe gekauft und etwas für Clicker Heros, beide spiele sind nach der Deinstallation aus der Bibliothek verschwunden.
Hier hab ich einen Beweis für Warframe das dem so ist.
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/496881136911849306/?ctp=2#c135513549098251290

ich weis nur das ich in tf2 sachen gekauft hab und es dauerhaft in der bibliothek ist , ka ob es am premium dlc liegt den man bekommt , aber es bleibt in der bibliothek , wärend andere spiele wie zb ein moba ( strife) mit der zeit verschwunden ist
*JTB* WOLF Oct 26, 2018 @ 11:31pm 

ich weis nur das ich in tf2 sachen gekauft hab und es dauerhaft in der bibliothek ist , ka ob es am premium dlc liegt den man bekommt , aber es bleibt in der bibliothek , wärend andere spiele wie zb ein moba ( strife) mit der zeit verschwunden ist

Glaub es liegt am Spiel selber weil MagiCats Builder habe ich bis jetzt weder gespielt oder Geld ausgeben und es wird mir aber trotzdem in der Bibliothek Angezeigt ob wohles es nicht installiert ist.

Last edited by *JTB* WOLF; Oct 27, 2018 @ 7:44am
Miau E. Katze Oct 27, 2018 @ 7:35am 
Spiele beleiben nach deinstalltion in der Bibliothek vorhanden und bleiben dort
dort auch, bei mir ist noch nie ein Spiel verschwunden die Games sind dann
unter Spiele zu finden und werden grau angezeigt, wenn Spiele verschwunden
sind dann sind Sie wohl aus der Bibliothek vom Benutzer selbst entfernt wurden
diese Spiele werden nicht mehr angezeigt,kann mir vorstellen das man die
Spiele sicherlich wieder Neu gekauft muss? oder der Benutzer hat Sie Versteckt
auch da wird dann in der Bibliothek hinter Versteckt eine Zahl angezeigt.

Genau so kannst du ja auch in der Bibliothek eine Neue Kategorie bearbeiten oder
Erstellen und da kann man z.b. deinstallierte Spiele rein schieben oder wieder raus
nehmen. Auf dem Spiel Rechte Maustaste auf Kategorie bearbeiten einen Namen
eingeben dann auf OK, wenn man das Spiel dort nicht mehr haben möchte dann
einfach bei dem Eingebenden Namen den Haken weck machen dann ist es
wieder in der normalen Bibliothek zu finden.
Originally posted by Miau:
Spiele beleiben nach deinstalltion in der Bibliothek vorhanden und bleiben dort
dort auch, bei mir ist noch nie ein Spiel verschwunden die Games sind dann
unter Spiele zu finden und werden grau angezeigt, wenn Spiele verschwunden
sind dann sind Sie wohl aus der Bibliothek vom Benutzer selbst entfernt wurden
diese Spiele werden nicht mehr angezeigt,kann mir vorstellen das man die
Spiele sicherlich wieder Neu gekauft muss? oder der Benutzer hat Sie Versteckt
auch da wird dann in der Bibliothek hinter Versteckt eine Zahl angezeigt.
.

Kostenlose Spiele verschwinden aber aus der Bibliothek, wenn man sie deinstalliert.

Und entfernte Spiele braucht man nicht wieder zu kaufen, die kann man einfach wieder herstellen.
Miau E. Katze Oct 27, 2018 @ 8:18am 
Originally posted by Gilga ™:

Kostenlose Spiele verschwinden aber aus der Bibliothek, wenn man sie deinstalliert.

Und entfernte Spiele braucht man nicht wieder zu kaufen, die kann man einfach wieder herstellen.

Ja das habe ich mir schon gedacht aber nur für die Spiele die nur für
eine gewisse Zeit Kostenlos spielbar sind, wenn das auch bei den
anderen so ist wie z.b. Metro2033 ? dann sollte man das Spiel lieber
über Steam auf eine Extern Festplatte verschieben und nicht deinstallieren
wenn man es wieder Spielen möchte kann man es auch da rüber Spielen
und man bekommt so auch Platz auf normalen Festplatte.

Ich hab das nur mal gelesen das man diese wieder neu Kaufen
muss und das ist auch schon eine weile her.
Originally posted by Miau:
Originally posted by Gilga ™:

Ja das habe ich mir schon gedacht aber nur für die Spiele die nur für
eine gewisse Zeit Kostenlos spielbar sind, wenn das auch bei den
anderen so ist wie z.b. Metro2033 ? dann sollte man das Spiel lieber
über Steam auf eine Extern Festplatte verschieben und nicht deinstallieren
wenn man es wieder Spielen möchte kann man es auch da rüber Spielen
und man bekommt so auch Platz auf normalen Festplatte.

Ich hab das nur mal gelesen das man diese wieder neu Kaufen
muss und das ist auch schon eine weile her.

Das ist so nicht korrekt Metro 2033 war für 24 Stunden kostenfrei, man brauchte es auch nicht zu installieren, einmal aktiviert verbleibt es auf dem Account für immer.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 26, 2018 @ 9:18pm