Krohnix Oct 24, 2018 @ 1:26pm
Ich wurde ausgeraubt!
Ich habe seit einiger Zeit Rocket League gespielt und heute wurde mein Account leer geräumt ich habe bei den letzen login es sogar sehen können. Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe keine Daten weiter gegeben und mich auf keiner fremden Seite eingeloggt!
< >
Showing 1-15 of 24 comments
cSg|mc-Hotsauce Oct 24, 2018 @ 1:28pm 
Your account was compromised.

Scan for malware. https://www.malwarebytes.com/

Deauthorize all devices https://store.steampowered.com/twofactor/manage

Change your password on a secure device.

Generate new back up codes.

Revoke the api key https://steamcommunity.com/dev/apikey

Report the user who received your items.

:qr:
Last edited by cSg|mc-Hotsauce; Oct 24, 2018 @ 1:28pm
schattenlos Oct 24, 2018 @ 1:39pm 
Originally posted by Krohnix:
Ich wurde ausgeraubt!
Bevor man so große Worte in den Mund nimmt, sollte man nachdenken und bei sich selbst schauen :rfacepalm:
Cathulhu Oct 24, 2018 @ 1:40pm 
"Als Raub bezeichnet man in Kriminologie und Rechtsvergleichung einen Deliktstypus, bei dem ein Eigentumsdelikt durch Gewaltanwendung begangen wird; das Objekt wird zum Raubgut."
https://de.wikipedia.org/wiki/Raub

Da würde ich ja eine Anzeige stellen und der Polizei auch eine detaillierte Beschreibung des Täters geben.
Zoopy Oct 24, 2018 @ 1:47pm 
Leute, warum so pedantisch? Unhilfreiche Affen... :steamfacepalm:
schattenlos Oct 24, 2018 @ 1:52pm 
Originally posted by Zoopy:
Was soll man da groß helfen? Er macht ja keine Angaben was genau passiert ist und wie es dazu kommen konnte. Sollen wir jetzt etwa sammeln geh'n?

Aber Hauptsache wieder mal rumgemotzt :bpecow:
Krohnix Oct 24, 2018 @ 1:53pm 
Es ist leider so das ich vorhin gekocht habe und dann anfangen wollte zu Spielen.... und als ich Rocket League geöffnet habe war fast alles weg außer die Items die nichts wert sind oder die an meinen Account durch den Decodierer gebunden sind. Was kann ich machen ? Gibt es wie bei PSN eine IP über die Einloggdaten zu finden?
Cathulhu Oct 24, 2018 @ 1:53pm 

Dein Gemecker hilft dem Themenersteller jedenfalls noch weniger.

Es ist leider so das ich vorhin gekocht habe und dann anfangen wollte zu Spielen.... und als ich Rocket League geöffnet habe war fast alles weg außer die Items die nichts wert sind oder die an meinen Account durch den Decodierer gebunden sind. Was kann ich machen ? Gibt es wie bei PSN eine IP über die Einloggdaten zu finden?
Was soll die IP bringen? Die kann man eh leicht verschleiern, Stichwort VPN oder Proxy. Da ist man dann schnell angeblich in Neuseeland oder Bayern.
Finde mal lieber heraus, wie jemand an deine Logindaten kommen konnte, inklusive SteamGuard.
Last edited by Cathulhu; Oct 24, 2018 @ 1:55pm
Cathulhu Oct 24, 2018 @ 1:58pm 
Die Wahrheit tut weh, ist aber kein Grund jemanden so anzufahren.
Cathulhu Oct 24, 2018 @ 2:00pm 
Was soll das für ein Beweis sein? Den Text kann sich jeder ausdenken. Nicht, dass das irgendwas bringen würde:
Steam Item Restoration Policy (Link)

Wie gesagt, finde heraus, wie jemand Zugriff auf deinen Account bekommen hat, inklusive SteamGuard. Das ist im Moment viel wichtiger. Dein Account könnte weiterhin kompromittiert sein.
Krohnix Oct 24, 2018 @ 2:02pm 
Hide 7 days lmao : der war in meiner freundesliste und den kenne ich nicht, ebenso keine Nachrricht drin gewesen aber eine einladung zum spielen
Dori V•V Oct 24, 2018 @ 2:04pm 
Wie bereits gesagt hat jemand deine Logindaten und ich hoffe du hast diese geändert bzw. die Anweisungen aus der ersten Antwort befolgt.

Steam erstattet keine verlorenen Items zurück, du kannst (extrem grobe) Daten zu vorherigen Logins unter Support - Mein Account - Daten ihres Steam-Accounts - Kürzliche Anmeldungen (o.ä.) einsehen, dass dir das etwas nützt ist allerdings eher unwahrscheinlich. Die Ortsangaben dort sind - wie meistens bei groben IP-Checks - aber eher als Hinweis auf das Land als auf irgendwas spezifischeres zu sehen.
Was aber sehr hilfreich sein sollte ist der Lerneffekt, weshalb du der Ursache auf den Grund gehen solltest - ich tippe einfach mal dass du auch mal so eine Nachricht wie du da gepostet hast bekamst und dann deine Logindaten eingegeben hast?
Last edited by Dori V•V; Oct 24, 2018 @ 2:08pm
Cathulhu Oct 24, 2018 @ 2:05pm 
Weniger diskutieren, mehr für die Accountsicherheit tun. Dein Account ist vermutlich immer noch ungesichert.
flobefall Oct 24, 2018 @ 4:16pm 
Cathulhu hast du schlechte Laune? Wenn du nicht helfen kannst dann spare dir deine Kinderkommentare und geh schlafen.
Nur ist das kein Zeichen schlechter Laune, eine IP-Adresse ist im diesen Kontext einfach überflüssig, aus von Cathulhu benannten Gründen.

Was auch immer, bei deinem Account scheint Polen offen zu stehen.
Dein Account wurde offenbar compromised, sprich, jemand Fremdes hat Zugang zu deinem Account. Und wie Hotsauce oben beschrieben hat: PC nach Schadsoftware untersuchen lassen, Geräte deauthorisieren, Passwort ändern. Und ggf. mal darüber nachdenken, wie es soweit kommen konnte - die Übernahme ist ohne die Mithilfe des Accountbesitzers unmöglich, vor allem bei aktiviertem Mobile Guard.
Und ebenfalls ein trauriger Fakt: Gescammte Items werden ausnahmslos nicht zurückerstattet, Psyonix hat da dieselbe Politik wie Steam selber.
Zoopy Oct 24, 2018 @ 10:51pm 
ich habe den beweis: ohne das ich meinen freunden irgendwas geschrieben habe, waren alle blockiert und sie hatten eine nachrricht :

hey mate
i have final in one tourment
i was playing with mate
but he left cuz his inernet off
can you help me?
the prize is 2x dissolver
match is #0035 my team is black join here <link> im waiting you
can you help me?

Ist drei von meiner Freunde in 2016 fast genau so passiert. Sie haben in Steam Chat so eine Nachricht mit einer Link bekomme, die der Steam Session "hijack". Vielleicht die Link hier in Steam chat auch weglassen?

Am besten musst du alle Freunde Bescheid sagen, sonsts passiert es ihnen vielleicht auch. Gescammte Items kannst du leider vergessen. Da hilft Steam nicht gerne.
Clyde Oct 25, 2018 @ 3:15am 
ich habe den beweis: ohne das ich meinen freunden irgendwas geschrieben habe, waren alle blockiert und sie hatten eine nachrricht :

hey mate
i have final in one tourment
i was playing with mate
but he left cuz his inernet off
can you help me?
the prize is 2x dissolver
match is #0035 my team is black join here <link> im waiting you
can you help me?

Ist drei von meiner Freunde in 2016 fast genau so passiert. Sie haben in Steam Chat so eine Nachricht mit einer Link bekomme, die der Steam Session "hijack". Vielleicht die Link hier in Steam chat auch weglassen?

Am besten musst du alle Freunde Bescheid sagen, sonsts passiert es ihnen vielleicht auch. Gescammte Items kannst du leider vergessen. Da hilft Steam nicht gerne.

steam hat auch was rocket league Items betrifft nix zu tun.
mit viel glück bekommst du deine sachen von Psyonix wieder, mach dir da aber keine hoffnung und wenn du die wieder bekommst sind die permanennt an dein acc gebunden.
Last edited by Clyde; Oct 25, 2018 @ 3:16am
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 24, 2018 @ 1:26pm