Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
RPG:
https://store.steampowered.com/app/475150/Titan_Quest_Anniversary_Edition/
https://store.steampowered.com/app/219990/Grim_Dawn/
https://store.steampowered.com/app/200710/Torchlight_II/
https://store.steampowered.com/app/225640/Sacred_2_Gold/
https://store.steampowered.com/app/32800/Lord_of_the_Rings_War_in_the_North/
Wenn "Shooter" nicht direkt ausgeschlossen wären würde ich noch empfehlen
https://store.steampowered.com/app/8980/
Was uns noch Spaß gemacht hat war
https://store.steampowered.com/app/21690/
Wenn man auch nur zu 2t mit eigenem Server (einfach auf nem guten PC nebenbei laufen lassen) was erschaffen möchte kann auch das viel Spaß bringen
https://store.steampowered.com/app/346110/ARK_Survival_Evolved/
Oder wenn man beim Bauen/Überleben bleiben möchte:
https://store.steampowered.com/app/242760/The_Forest/
https://store.steampowered.com/app/251570/7_Days_to_Die/
Und was ich immer schön zum "einspielen" finde:
https://store.steampowered.com/app/620/Portal_2/
Ansonsten... mal außerhalb von Steam, Diablo 3 ist gar nicht mal so schlecht geworden.
Und was WoW angeht... mir ist noch kein MMO untergekommen, was mir persönlich besser gefallen hat. Ich hab so ziemlich jeden WoW Killer mitbekommen und alle sind sie vorher gestorben... naja...
Wie erwähnt... da gibts viel... :)
MfG
Halt mal was anderes als Sterben ....... Ansonsten viel Spass beim zusammen spielen :)
https://store.steampowered.com/app/620/Portal_2/
https://store.steampowered.com/app/267750/Shadowrun_Chronicles__Boston_Lockdown/
https://store.steampowered.com/app/453690/Dark_Quest_2/
https://store.steampowered.com/app/285160/LEGO_The_Hobbit/
https://store.steampowered.com/sale/lego/
https://store.steampowered.com/app/620/Portal_2/
Ansonsten würde ich ehrlich gesagt zum Heranführen kein großes RPG nehmen, sondern ein leicht lesbares Coop-Spiel wo man eng zusammenarbeiten muss, in letzter Zeit hat mir ibb & obb da sehr gut gefallen - der (optional) lokale Coop auf einem Bildschirm fördert das Gemeinschaftsgefühl noch etwas mehr ;) Ist aber etwas länger her, ich hoffe mein Gedächtnis trügt mich nicht zu sehr was die Einsteigerfreundlichkeit angeht.
https://store.steampowered.com/app/95400/ibb__obb/
Ich habe auch schon gehört dass Paare Adventures wie ein Life is Strange zusammenspielen, ist zwar nicht wirklich Coop aber könnte man auch mal versuchen - die erste Episode ist sogar kostenlos zum Reinschnuppern (müsste so um die 1-3 Stunden dauern).
https://store.steampowered.com/app/319630/Life_is_Strange__Episode_1/
Bei komplexen Spielen mit mehr Freiheiten läufst du sonst halt Gefahr dass die Frau überfordert ist und es ihr keinen Spaß macht - wir haben damals ja auch mit eher simpleren Spielen angefangen, da es sowas wie MMOs gar nicht gab. Als zweites oder drittes Spiel kann man das dann versuchen - die oben genannten Spiele sind irgendwo zwischen 5 und 20 Stunden lang, das kostet nicht viel Zeit und führt meiner Meinung nach wesentlich besser an das Medium heran als komplexe RPGs.
/Edit: Direkt empfehlen kann ich es nicht da ich es nicht gespielt habe, aber eine (recht kurze) gemeinsam erlebte Koop-Story mit ein paar netten inszenatorischen Kniffen bietet A Way Out - wenn ich mich richtig erinnere war da der Hauptkritikpunkt das eher anspruchslose Gameplay, aber das ist ja für den Einstieg durchaus OK - hier recherchiere aber bitte selbst noch etwas bevor du zuschlägst ;)
https://www.origin.com/deu/en-us/store/a-way-out/a-way-out
es macht im koop ohne ende spass...ist nicht zu einfach und bietet durchgehend eine herausforderung zudem ist es auch nicht schlimm wenn man alleine zockt und später wieder zusammen es bleibt trotzdem nä herausforderung
Sacred 2 ist ein super Spiel, hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel und du müsstest erst einmal schauen, wie du das über Lan zum laufen bekommst. Server gibt es nämlich nicht mehr.
- Wenn es nicht zwingend Steam sein muss, wäre da auch noch Diablo 3. Story und die Seasons lassen sich zusammen spielen.
- Conan Exiles als Survival-Rollenspiel. Soll auch im Koop ohne einen Server zu hosten gehen.
- Valnir Rok, Wikinger Survival
- Rocket League, easy to learn, hard to master
- Nicht zu vergessen die Anno Reihe, besonders 1404. Für Einsteiger ist 2205 zu empfehlen, aber kein Multiplayer
- No Mans Sky, Weltraum, neuerdings wohl auch mit richtigem Multiplayer
- PixArk, Minecraft + Ark
- Minecraft
https://store.steampowered.com/app/35720/Trine_2_Complete_Story/