Candace Aug 26, 2018 @ 7:20am
wie kann Steam meine bereits installierten Spiele erkennen ohne vorheriges Sichern der Spiele?
Hey, und zwar habe ich meine Steam spiele auf eine Externe Festplatte gezogen und dann meinen Pc neu aufgesetzt aber ohne davor die Spiele gesichert zu haben...
Nun ist die Frage ob jemand weiß wie man die Spiele von Steam wiedererkennen lassen kann ohne Sie neu zu downloaden müssen.
Danke im Voraus!
Last edited by Candace; Aug 26, 2018 @ 7:21am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
d-luX Aug 26, 2018 @ 7:42am 
Die Spiele einfach wieder in den "steamapps/common" Ordner schieben...
Wenn das Downloadfenster aufgeht , nur kurz warten und das wars schon.
Steam lädt die Spiele NICHT noch einmal runter wenn sie schon im "steamapps/common" Ordner sind. Steam überprüft höchstens ob irgendwelche Updates verfügbar sind.
knoLLo Aug 26, 2018 @ 7:44am 
das spiel zurück nach "steamapps->common" und die dazugehörige "appmanifest.acf" in den "steamapps" ordner.

am besten den ganzen "steamapps-ordner" sichern/verschieben.
für spielstände, gibts den "gamesave-manager"-> http://www.gamesave-manager.com/
Last edited by knoLLo; Aug 26, 2018 @ 7:51am
Kargor Aug 26, 2018 @ 7:52am 
Deutlich wichtiger wäre es gewesen Savefiles von Spielen ohne Cloud zu sichern...
RaimaNd Aug 26, 2018 @ 8:19am 
Originally posted by Kargor:
Deutlich wichtiger wäre es gewesen Savefiles von Spielen ohne Cloud zu sichern...
Ohja den Fehler hatte ich mal gemacht.

@TE
Die Savegames von Spielen befinden sich i.d.R. in den eigenen Dokumenten unter c/benutzer - da braucht man keinen Manager für und man hat mal die Chance seine Ordnerstruktur besser kennen zu lernen.

Die Spiele selbst einfach dort hineinkopieren wo du den Downloadordner angegeben hast (Standard ist c/programme/steam/common). Der Client überprüft beim Starten, welch Dateien sich in dem Verzeichnis befinden und lässt beim Downloaden vorhandene aus. Er lädt also i.d.R. nur etwaige Updates.
Last edited by RaimaNd; Aug 26, 2018 @ 8:23am
schattenlos Aug 26, 2018 @ 9:51am 
Originally posted by RaimaNd:
Die Savegames von Spielen befinden sich i.d.R. in den eigenen Dokumenten unter c/benutzer - da braucht man keinen Manager für und man hat mal die Chance seine Ordnerstruktur besser kennen zu lernen.
Es gibt aber Spielstände, die ihre Dateien an verschiedene Orte schreiben, manchmal sogar noch in die Registry - also ist der GameSaveManager immer eine gute Idee.
RaimaNd Aug 26, 2018 @ 9:54am 
Originally posted by schattenlos:
Es gibt aber Spielstände, die ihre Dateien an verschiedene Orte schreiben, manchmal sogar noch in die Registry - also ist der GameSaveManager immer eine gute Idee.
In der Registry?! o.O
Welches Spiel speichert denn die Spielstände so tief? Also ernsthaft, interessiert mich gerade. ^^
schattenlos Aug 26, 2018 @ 10:05am 
Welches Spiel speichert denn die Spielstände so tief? Also ernsthaft, interessiert mich gerade. ^^
Z.B. Freecell oder bei Black & White sind ebenfalls die Verweise auf die Spielstände auch in der Registry gespeichert - ohne die Registry-Schlüssel findet das Spiel die Savegames nicht.
RaimaNd Aug 26, 2018 @ 10:18am 
Originally posted by schattenlos:
Z.B. Freecell oder bei Black & White sind ebenfalls die Verweise auf die Spielstände auch in der Registry gespeichert - ohne die Registry-Schlüssel findet das Spiel die Savegames nicht.
Freecell kannst aber nicht nehmen, da das ein Windows-Spiel ist. Wirkliche Savegames gibt es dort auch nicht, klar, rechnet man es ganz runter sind es savegames aber bitte, bei dem Spiel ist es das gar nicht wert. ^^
Black & White sagt mir gerade nichts.

Welches Steam-Spiel speichert seine Spielstände denn in der Registry ab? Vor allem welche "relevanten" Spiele, also keine crappingen Amateure/Indygames? Den Herstellern würde ich dann mal auf die Finger hauen. Mir ist auch kein Spiel bekannt, welches das macht. Auch Klassiker wie AoE oder ähnliches nicht.
schattenlos Aug 26, 2018 @ 10:25am 
Welches Steam-Spiel speichert seine Spielstände denn in der Registry ab?
1. Hat das mit dem eigentlich Thema aber nix mehr zu tun! Wenn Du darüber diskutieren möchtest, mache doch ein eigenes Thema auf.

2. Es gab auch vor Steam schon Spiele!

3. Was Du als relevant bezeichnest, muss für mich noch lange keine Relevanz besitzen!
Last edited by schattenlos; Aug 26, 2018 @ 10:57am
RaimaNd Aug 26, 2018 @ 10:35am 
Hast mal wieder bewiesen, dass man mit dir nicht schreiben kann. Man bist du ein unangenehmer Zeitgenosse. Ich sollte deine unwürdigen Kommentare nicht mehr ausklappen.
schattenlos Aug 26, 2018 @ 10:58am 
Hast mal wieder bewiesen, dass man mit dir nicht schreiben kann. Man bist du ein unangenehmer Zeitgenosse. Ich sollte deine unwürdigen Kommentare nicht mehr ausklappen.
Ich hab Dich auch ganz dolle lieb :8bitheart:
Last edited by schattenlos; Aug 26, 2018 @ 10:59am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 26, 2018 @ 7:20am