Hallo, ich würde euch gerne diese Erfahrung mitteilen. (Black Ops Key) (Instant Gaming)
Ich habe heute ein Black Ops Key aus dem Instant Gaming Store gekauft, so dann stand beim Produkt hinzufügen "In Deutschland kann dieser Key nicht genutzt werden" oder sonstiges.
So das habe ich dem Support auf Instant Gaming mittgeteilt mit einem Screenshot, ich habe eine Antwort bekommen von wegen "Ja sie bekommen ihr Geld wieder" ABER was ich nicht beachtet hatte war "Bei einem Kauf können wir weder Support anbieten noch das Geld zurück erstatten"
und dennoch haben sies mir angeboten... komischerweise, diesen Code den sie natürlich wieder aus meiner Liste entfernt haben, den hatte ich noch kopiert in einem Textdokument. Ja gut ich habe diesen Code wieder probiert dann stand da wieder "In deinem Land nicht verfügbar" dann dachte ich mir "Halt warte da war doch was mit VPN" ich weiß ist verboten. Ich komm mal zum Punkt: Der Key ging, ich habe das Spiel und hatte den Vorgang für eine Rückerstattung.
Ich wollte nicht assi sein und habe das dem Support gemeldet, da kam eine Nachricht, keine kopierte die jedem geschickt wird. Sogar eine in Englisch, hier:

25-08 00:16
Guten Tag, ich konnte den gekauften Key anscheinend doch nutzen. Da ich kein Ärger bekommen will oder sonstiges, ziehen sie den Vorgang zurück. Ich habe Black Ops mit *** aus eurem Key-Store gekauft.

LG C.M

25-08 00:18
So I can cancel the refund?

25-08 00:18
Yes

25-08 00:19
Alright, thank you

Best regards

Ich fand das echt witzig, danach dachte ich mir so "Also eigentlich hatten die doch die komplette Schuld"

Was haltet ihr davon? Ich wollte das unbedingt mitteilen. Kennt ihr sowas von anderen? Hätte ich keine Schuld gehabt und hätte auch die Rückerstattung zurück bekommen können, war es also deren Fehler?

Danke an die Leser und Antworten :)
Terakhir diedit oleh LastKilller; 24 Agu 2018 @ 3:37pm
< >
Menampilkan 16-23 dari 23 komentar
LastKilller 25 Agu 2018 @ 9:10am 
Diposting pertama kali oleh feytharn:
Diposting pertama kali oleh LastKilller:

What the hell? Kannst du bitte mal im Internet gucken wie viele Leute ein Problem damit haben das es anscheinend nicht in Deutschland verfügbar ist? Ausserdem habe ich es bezahlt .-. Es ist weder eine betrügerische Methode wenn man es kauft noch ist es "gestohlen"
Wenn der Verkäufer es auf unrechtmäßige Weise erworben haben sollte schon.

Aber Instant Gaming ist doch Vertraulich oder nicht?
LastKilller 25 Agu 2018 @ 9:14am 
Diposting pertama kali oleh Gilga 2.0 ™:
What the hell? Kannst du bitte mal im Internet gucken wie viele Leute ein Problem damit haben das es anscheinend nicht in Deutschland verfügbar ist? Ausserdem habe ich es bezahlt .-. Es ist weder eine betrügerische Methode wenn man es kauft noch ist es "gestohlen"

Da liegst Du falsch das nennt sich Hehlerei und ist in der Tat in Deutschland strafbar,allerdings nur wenn der Verkäufer den Key illegal erworben hat.

Das würde ich bezweifeln... :/
Cathulhu 25 Agu 2018 @ 9:24am 
Ich habe keine Ahnung wie die mit sensiblen Daten umgehen, aber der Laden ist definitiv nicht vertrauenswürdig.

Was den Tatbestand der Hehlerei angeht, wenn dies mutwillig gemacht wird ist eine Verurteilung zu erwarten. Wenn man im guten Glauben gehandelt hat und dies ausreichend belegen kann, wird das gestohlene Gut eingezogen. Sein Geld erhält man nicht zurück.
LastKilller 25 Agu 2018 @ 9:32am 
Diposting pertama kali oleh Cathulhu:
Ich habe keine Ahnung wie die mit sensiblen Daten umgehen, aber der Laden ist definitiv nicht vertrauenswürdig.

Was den Tatbestand der Hehlerei angeht, wenn dies mutwillig gemacht wird ist eine Verurteilung zu erwarten. Wenn man im guten Glauben gehandelt hat und dies ausreichend belegen kann, wird das gestohlene Gut eingezogen. Sein Geld erhält man nicht zurück.

Sach mal wollt ihr mir alle Angst machen? Findet ihr nicht das ihr etwas übertreibt? Einige seiten bieten Keys an und warum sollte so eine Seite so ein Risiko eingehen? Macht kein Sinn für mich. Sie bieten es einfach billig an und woher sie den Key haben weiß man wohl selber nicht. Das was ich weiß ist, dass viele Leute Keys aus solchen Shops kaufen wie "Instant Gaming" oder "MMO-GA"
Terakhir diedit oleh LastKilller; 25 Agu 2018 @ 9:33am
Cathulhu 25 Agu 2018 @ 9:35am 
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/2yjipo/keyresellers_and_what_they_mean_for_you_xpost/
Falls du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist, hier mal ein Überblick warum diese Händler unseriös sind und langfristig für Spieler eine Bedrohung darstellen.
Nemesis 25 Agu 2018 @ 9:37am 

Sach mal wollt ihr mir alle Angst machen? Findet ihr nicht das ihr etwas übertreibt? Einige seiten bieten Keys an und warum sollte so eine Seite so ein Risiko eingehen? Macht kein Sinn für mich. Sie bieten es einfach billig an und woher sie den Key haben weiß man wohl selber nicht. Das was ich weiß ist, dass viele Leute Keys aus solchen Shops kaufen wie "Instant Gaming" oder "MMOGA"

Tja und die genannten Läden sind eben keine vertrauenswürdigen Keyseller. Die Keys werden
teils mit gestohlenen Kredit und Bankdaten erworben bzw. die Keys selbst stammen aus dubiosen Quellen. (Wieso sind das immer abgescannte CD Hüllen?)

Und schon mal aufgefallen das all diese Keyseiten im Impressum irgendwo in China angesiedelt sind?

Humble Bundle, Gamesplanet und GreenManGaming als Beispiel sind authorisierte und vertrauenswürdige Keyseller die direkt vom Publisher / Entwickler Keys beziehen.

Terakhir diedit oleh Nemesis; 25 Agu 2018 @ 9:38am
Cathulhu 25 Agu 2018 @ 9:40am 
Mit Seiten wie http://isthereanydeal.com ist es auch einfach gute Angebote von seriösen Händlern zu finden.
So habe ich beispielsweise Two Point Hospital, welches nächste Woche erscheint, mit einem Rabatt von 34% kaufen können.
LastKilller 25 Agu 2018 @ 9:43am 
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/2yjipo/keyresellers_and_what_they_mean_for_you_xpost/
Falls du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist, hier mal ein Überblick warum diese Händler unseriös sind und langfristig für Spieler eine Bedrohung darstellen.

Alles klar. Das wusste ich echt nicht, bin ja mittlerweile "neu" damit will ich sagen das ich erst angefangen habe einen PC zu nutzen mit dem ich gut Spiele spielen kann und da ich mittlerweile einen habe der recht gut ist wollte ich mir mal paar Spiele holen. So 40 Euro für ein 5 Jahre altes Spiel? Nein danke. Für 8 Euro auf einer Seite bei der ich dachte das sie Sicher ist, Joa wieso nicht? Naja nächstes mal werde ich aufpassen. :) Das ist wahrlich nicht erfreulich zu hören. Danke nochmal für den Link und für deine deine Antwort.
< >
Menampilkan 16-23 dari 23 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 24 Agu 2018 @ 3:35pm
Postingan: 23