LastKilller Aug 24, 2018 @ 10:35pm
Hallo, ich würde euch gerne diese Erfahrung mitteilen. (Black Ops Key) (Instant Gaming)
Ich habe heute ein Black Ops Key aus dem Instant Gaming Store gekauft, so dann stand beim Produkt hinzufügen "In Deutschland kann dieser Key nicht genutzt werden" oder sonstiges.
So das habe ich dem Support auf Instant Gaming mittgeteilt mit einem Screenshot, ich habe eine Antwort bekommen von wegen "Ja sie bekommen ihr Geld wieder" ABER was ich nicht beachtet hatte war "Bei einem Kauf können wir weder Support anbieten noch das Geld zurück erstatten"
und dennoch haben sies mir angeboten... komischerweise, diesen Code den sie natürlich wieder aus meiner Liste entfernt haben, den hatte ich noch kopiert in einem Textdokument. Ja gut ich habe diesen Code wieder probiert dann stand da wieder "In deinem Land nicht verfügbar" dann dachte ich mir "Halt warte da war doch was mit VPN" ich weiß ist verboten. Ich komm mal zum Punkt: Der Key ging, ich habe das Spiel und hatte den Vorgang für eine Rückerstattung.
Ich wollte nicht assi sein und habe das dem Support gemeldet, da kam eine Nachricht, keine kopierte die jedem geschickt wird. Sogar eine in Englisch, hier:

25-08 00:16
Guten Tag, ich konnte den gekauften Key anscheinend doch nutzen. Da ich kein Ärger bekommen will oder sonstiges, ziehen sie den Vorgang zurück. Ich habe Black Ops mit *** aus eurem Key-Store gekauft.

LG C.M

25-08 00:18
So I can cancel the refund?

25-08 00:18
Yes

25-08 00:19
Alright, thank you

Best regards

Ich fand das echt witzig, danach dachte ich mir so "Also eigentlich hatten die doch die komplette Schuld"

Was haltet ihr davon? Ich wollte das unbedingt mitteilen. Kennt ihr sowas von anderen? Hätte ich keine Schuld gehabt und hätte auch die Rückerstattung zurück bekommen können, war es also deren Fehler?

Danke an die Leser und Antworten :)
Last edited by LastKilller; Aug 24, 2018 @ 10:37pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 23 comments
Drunken Aug 24, 2018 @ 11:56pm 
Jaaa hm was halt ich davon? Also sags mal so, finds auch nicht besonders hell dem Polizisten bei ner Verkehrskontrolle zu erzählen, dass ich Gestern mit 250 am 120er Schild vorbei bin... ;)
MasterDK Aug 25, 2018 @ 5:57am 
Du hast Glück gehabt, es war deine Schuld ein KEY zu kaufen der hier nicht geht usw. Keine Ahnung wo ich noch weiter machen soll :)
I
IceFoxX Aug 25, 2018 @ 6:10am 
ich glaub nicht wirklich das es deren schuld ist...kenns von solch seiten net anders als das die es angeben wenn für die aktivierung vpn nötig wäre...würde solche keys zwar nicht nutzen aber naja viel glück das da nich nachträglich was von anderer seite kommt
Mondseele Aug 25, 2018 @ 1:08pm 
Originally posted by LastKilller:
dann dachte ich mir "Halt warte da war doch was mit VPN" ich weiß ist verboten.

Ja, ist laut Steam AGB nicht erlaubt.
Aber was soll schon passieren wenn man im Steamforum zugibt gegen die AGBs verstoßen zu haben :epiczombie:
Mob Star Aug 25, 2018 @ 1:25pm 
VPN ist per se nicht verboten. Bisher gibt es keinen Fall das jemanden der Zugang zu seinem Account verwehrt wurde weil es Spiele per VPN aktiviert hat. Anders verhält es sich wenn man per VPN im Store einkaufen will :Winker:
LastKilller Aug 25, 2018 @ 2:26pm 
Originally posted by Weltenbummler:
dann dachte ich mir "Halt warte da war doch was mit VPN" ich weiß ist verboten.

Ja, ist laut Steam AGB nicht erlaubt.
Aber was soll schon passieren wenn man im Steamforum zugibt gegen die AGBs verstoßen zu haben :epiczombie:

Ja naja das es zugegeben wurde kam ja nicht nur von mir :D Gibt ganz viele andere auf Steam dies zugeben xd
LastKilller Aug 25, 2018 @ 2:27pm 
Originally posted by IceFoxX:
ich glaub nicht wirklich das es deren schuld ist...kenns von solch seiten net anders als das die es angeben wenn für die aktivierung vpn nötig wäre...würde solche keys zwar nicht nutzen aber naja viel glück das da nich nachträglich was von anderer seite kommt

LastKilller Aug 25, 2018 @ 2:28pm 
Originally posted by Drunken:
Jaaa hm was halt ich davon? Also sags mal so, finds auch nicht besonders hell dem Polizisten bei ner Verkehrskontrolle zu erzählen, dass ich Gestern mit 250 am 120er Schild vorbei bin... ;)

Ach was! Das voll ok! Die sagen dann sowas wie "Hey gut das dus zugibst, da du es zugegeben hast ist es okeeei, viel spaß noch im Leben"
LastKilller Aug 25, 2018 @ 2:28pm 
Originally posted by MasterDK:
Du hast Glück gehabt, es war deine Schuld ein KEY zu kaufen der hier nicht geht usw. Keine Ahnung wo ich noch weiter machen soll :)
I

;)
Originally posted by Drunken:

Ach was! Das voll ok! Die sagen dann sowas wie "Hey gut das dus zugibst, da du es zugegeben hast ist es okeeei, viel spaß noch im Leben"

Wenn Dich einer meldet, und der Support das überprüft, kann Dein Account bestraft werden, dass ist keine Lappalie, es ist schlichtweg verboten.
LastKilller Aug 25, 2018 @ 3:21pm 
Originally posted by Gilga 2.0 ™:

Wenn Dich einer meldet, und der Support das überprüft, kann Dein Account bestraft werden, dass ist keine Lappalie, es ist schlichtweg verboten.

Meinst du wegen VPN oder wegen dem Code?
Cathulhu Aug 25, 2018 @ 3:39pm 
VPN. Das Spiel wird im schlimmsten Fall vom Account entfernt, weil es entweder gestohlen wurde oder mit betrügerischen Mitteln erworben wurde.
LastKilller Aug 25, 2018 @ 4:01pm 
Originally posted by Cathulhu:
VPN. Das Spiel wird im schlimmsten Fall vom Account entfernt, weil es entweder gestohlen wurde oder mit betrügerischen Mitteln erworben wurde.

What the hell? Kannst du bitte mal im Internet gucken wie viele Leute ein Problem damit haben das es anscheinend nicht in Deutschland verfügbar ist? Ausserdem habe ich es bezahlt .-. Es ist weder eine betrügerische Methode wenn man es kauft noch ist es "gestohlen"
feytharn Aug 25, 2018 @ 4:04pm 
Originally posted by Cathulhu:

What the hell? Kannst du bitte mal im Internet gucken wie viele Leute ein Problem damit haben das es anscheinend nicht in Deutschland verfügbar ist? Ausserdem habe ich es bezahlt .-. Es ist weder eine betrügerische Methode wenn man es kauft noch ist es "gestohlen"
Wenn der Verkäufer es auf unrechtmäßige Weise erworben haben sollte schon.

Da liegst Du falsch das nennt sich Hehlerei und ist in der Tat in Deutschland strafbar,allerdings nur wenn der Verkäufer den Key illegal erworben hat.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 24, 2018 @ 10:35pm