Toto_Feather Aug 20, 2018 @ 8:05pm
Freunde-Netzwerk nicht erreichbar
Wie dem Titel zu entnehmen ist kriege ich trotz guten Internets keine Verbindung zum Freunde-Netzwerk zustande. Ich habe bereits mehrmals mein PC neugestartet sowie Steam neuinstalliert und auch neugestartet. Unter anderem habe ich in einem Thread eine temporäre Lösung finden können, die die Freundesliste in einen früheren Zustand bringt, welche ebenfalls nicht funktioniert. Außerdem habe ich versucht die Beta-Version an und auszuschalten, dabei ändert sich aber nichts an der Freundesliste. Nun bin ich völlig ratlos und brauche weitere Vorschläge.
Danke im Voraus.
LG :BabyBorn:
Last edited by Toto_Feather; Aug 20, 2018 @ 8:05pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
huhu Aug 20, 2018 @ 8:10pm 
Hi,

ich weiß nicht ob du es schon probiert hast, aber bist du vielleicht in deiner Freundesliste auf Offline gestellt?

Danke fürs zuhören.
Toto_Feather Aug 20, 2018 @ 9:10pm 
Das könnte ich ja nicht einmal sein, da ich keine verbindung zum Freunde-Netzwerk habe.
Dort wo der eigentliche Status wie "online", "abwesend" etc. stehen müsste, steht einfach "Verbindung unterbrochen"...
Andere Vorschläge?
Danke im Voraus.
huhu Aug 21, 2018 @ 3:18pm 
Originally posted by Trygator:
Das könnte ich ja nicht einmal sein, da ich keine verbindung zum Freunde-Netzwerk habe.
Dort wo der eigentliche Status wie "online", "abwesend" etc. stehen müsste, steht einfach "Verbindung unterbrochen"...
Andere Vorschläge?
Danke im Voraus.

Hi,

Nutzt du WLAN? Hast du Internet-Probleme in anderen Spielen?
Schau nach ob deine Firewall aus irgend einem Grund deine Friendlist blockiert.
Probier es mal ohne irgend ein Anti-Viren Programm offen zu haben (in den Diensten)

Danke fürs zuhören.
xDeathhunter! <3 Aug 21, 2018 @ 3:24pm 
Das selbe Problem hab ich auch... Ich habe keinerlei Internet Probleme, LAN Anschluss drann... Firewall ist aus & kein Anti Viren Programm an...

Lg Felix
huhu Aug 21, 2018 @ 3:31pm 
Originally posted by SL xDeathhunter! <3:
Das selbe Problem hab ich auch... Ich habe keinerlei Internet Probleme, LAN Anschluss drann... Firewall ist aus & kein Anti Viren Programm an...

Lg Felix

Hi,

Sind irgendwelche der folgenden Ports aus irgend einem Grund (außer Steam) vergeben oder gesperrt?:

Steam-Client
• UDP 27000 bis 27015 (Spiel-Client-Traffic)
• UDP 27015 bis 27030 (normalerweise für Matchmaking und HLTV)
• UDP 27031 und 27036 (eingehend, für In-Home-Streaming)
• TCP 27036 und 27037 (eingehend, für In-Home-Streaming)
• UDP 4380

Dedizierte oder Listen-Server
• TCP 27015 (SRCDS Rcon-Port)
Steamworks P2P-Networking und Steam-Sprachchat

• UDP 3478 (ausgehend)
• UDP 4379 (ausgehend)
• UDP 4380 (ausgehend)
Toto_Feather Aug 21, 2018 @ 7:54pm 
Danke für die vielen, dennoch nicht erfolgreichen Vorschläge.
Habe einen LAN Anschluss, keine sontigen Internetprobleme, Firewall und Antiviren-Programme hatte ich vorübergehend geschlossen und keine Ports sind vergeben oder gesperrt.
Hoffe du hast noch mehr gute Vorschläge, denn mittlerweile ist es einfach nur nervig, keinen Zugriff zu haben ^^
Danke im Voraus.
huhu Aug 21, 2018 @ 8:46pm 
Hi,

Ich habe mich im Internet nun ein bisschen darüber Informiert und habe ein paar weitere angebliche Lösungen gefunden:

• Drücke oben links in deinem Steamfenster auf "Steam" und danach auf "Online gehen" (Sofern dieser Punkt in deinem Menü vertreten ist)

• Ändere dein Passwort (Ich habe keinen Grund gefunden warum es funktionieren sollte, aber warum nicht)

• Schau ob dein Steam vielleicht nicht Aktuell ist und ein paar Updates benötigt

• Solltest du bereits den neuen Chat benutzen kannst du versuchen wieder auf den alten zu Downgraden

Ich hoffe ich konnte weiter helfen

Danke fürs zuhören
Toto_Feather Aug 22, 2018 @ 12:57pm 
Habe wie gesagt den Chat vergeblich gedowngraded, Steam ist auf dem neusten Stand, Passwort ist aktualisiert und interessanter Weise habe ich mit diesem PC auf das Freunde-Netzwerk Zugriff, auf dem Account meines Bruders. Muss also Account bezogen sein, oder?
Bevor Fragen oder derartiges aufkommen: Keine Banns o.ä. gehabt. Immer nur eine weiße Weste.
Habe bereits den Steam Support kontaktiert, hoffen wir mal auf baldige Antworten. Ihr könnt mir trotzdem gerne weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Oetker Sep 29, 2018 @ 11:28am 
In der (Windows)Firewall muss dringend die Anwendung "*STEAMVERZEICHNIS*\bin\cef\cef.win7x64\steamwebhelper.exe" freigegeben sein.
C o r o n a Sep 29, 2018 @ 11:32am 
Ich hatte den Fehler auch und ich habe auf anhieb etwas gefunden. Es hat nichts mit Firewall oder dergleichen zu tun.
Oetker Sep 29, 2018 @ 11:35am 
1. Bei mir war es die Firewall
2. Dann teile doch bitte Deine auf anhieb gefundene Lösung mit, damit andere evtl. auch etwas davon haben...
FabbseN- Jun 10, 2019 @ 9:42am 
Mir hat dieser Punkt von Wir geholfen:

• Drücke oben links in deinem Steamfenster auf "Steam" und danach auf "Online gehen" (Sofern dieser Punkt in deinem Menü vertreten ist)

Jedoch stand da bei mir erst immer noch offline, was ich dann gedrückt habe. Nachdem Steam in den Offlinemodus ist habe ich dann auf Online gehen gedrückt und dann hat es funktioniert.
IceFoxX Jun 10, 2019 @ 9:50am 
ggf ma steamwebhelper über taskmanager abschiessen und steam neustarten
IceFoxX Jun 10, 2019 @ 9:52am 
Originally posted by :-D:
Ich hatte den Fehler auch und ich habe auf anhieb etwas gefunden. Es hat nichts mit Firewall oder dergleichen zu tun.
Wow schön das du was gefunden hast...noch schöner das du deine Lösung hier auch direkt nennst....
Ich hab seit gestern das selbe Problem.

Keine Lösung hat bisher funktioniert.

Gibt es neue Erkenntnisse?
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 20, 2018 @ 8:05pm