Nelespapa Aug 19, 2018 @ 7:34am
Day of Defeat : Source Probleme
Guten Tag zusammen,

ich kann mir vorstellen das dieses Thema schon öfters behandelt wurde auch im englischen Forenbereich. Ich habe vor ca. 6 Jahren sehr lange und oft Day of Defeat /DoD:Source gezockt und wollte jetzt wieder einmal etwas spielen. Ich hatte mir Skins die mir gefallen hatten runtergeladen und installiert laut Anleitung aus Youtube und den Spielerforen. Korrekt nach Anleitung halt.
Da es sich um DoD:Source Skins von 2006 handelt, könnte es sein ,das die Dateien vielleicht veraltet sind? Oder liegt der Fehler doch bei mir?
Ich habe mich wie gesagt schlau gemacht mich an die beschriebenen Vorgehensweisen gehalten und trotzdem ,wenn ich das Spiel starte ,sehe ich nur den Gegner und mich aus der "Ich Perspektive" (Sprich,die vorgehaltene Waffe) die anderen Mitspieler meines Teams um mich herum gar nicht nur Ihre Schatten.
Programme86x/steam/steamapps/common/DayofDefeatSource/dod/custom/my_custom_stuff/
Das ist die Ordnerstruktur dazu die mir genannt wurde oder hat sich daran etwas geändert?
Ich habe geschaut ob es irgendwo noch neuere Infos gibt bzgl. Skins ersetzen in DoD:Source aber das aktuellste war von 2014.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte oder einen Tipp.

Gruß Nelesapapa
Last edited by Nelespapa; Aug 19, 2018 @ 7:48am
< >
Showing 1-15 of 15 comments
d-luX Aug 19, 2018 @ 7:36am 
Könntest du einen Link zu den Skins geben? Dann könnte man mal schauen.
Nelespapa Aug 19, 2018 @ 7:44am 
Guten Tag ,
ja klar ,ich hatte auch versucht Bilder hochzuladen bzw. Kinks zu Bildern aber irgendwie hat es nicht geklappt.
Bitte schön ....
https://gamebanana.com/skins/44123
d-luX Aug 19, 2018 @ 8:13am 
Danke .. Entweder gab es mal ein DOD:S - Update ,was die Skins unbrauchbar gemacht hat , oder beim Compiling der Skins ist was schief gelaufen. Ich tippe mal auf ersteres. Man könnte probieren die Modelle neu zu compilieren. Wenn du etwas Zeit hast und es nicht unbedingt eilt , versuch ich mal mein Glück. Aber versprechen kann ich nichts :/
Last edited by d-luX; Aug 19, 2018 @ 8:15am
Nelespapa Aug 19, 2018 @ 8:26am 
Hallo,
zunächst möchte ich mich für Deine schnelle Hilfe bedanken ,sowie Dein Angebot gerne annehmen. Ich habe Zeit es eilt nicht aber dennoch würde ich mich freuen wenn diese Skins irgendwann funktionieren würden. Aus diesem Grund hatte ich beim ersten DoD auch Skins erstellt und möchte sagen das ich gar nicht so schlecht war und viele Axis Skinpacks erstellt hatte ,mit Hilfe vom damaligen Spitzenprogramm "Milkshape3D" ,wie gesagt es ist lange her. ;-)
Heutzutage fehlt mir einfach Zeit dafür , nur vielleicht etwas Zeit zum zocken.
Ich würde mich freuen wenn Du mich einfach anschreibst,falls es klappt oder auch nicht.

Gruß Nelesapapa
d-luX Aug 19, 2018 @ 8:42am 
Ich probier es einfach mal. Ich sag bescheid , wenn ich es geschaft hab oder dabei bin mir eine Kugel zu geben ;)
Nelespapa Aug 19, 2018 @ 8:52am 
Super! ;-)
d-luX Aug 19, 2018 @ 11:31pm 
Ich bekomme es leider nicht hin. Selbst mit neu compilieren funktioniert es nicht :/
Es scheint aber am Spiel selbst zu liegen. Die Modelle und Texturen ansich sind alle in Ordnung, denn in GarrysMod gab es überhaupt keine Probleme. Es sieht so aus als würde die Source Engine (in den älteren Spielen : HL2, CS:S und DOD:S) irgendeine eine Abfrage auf geänderte Dateien machen. Anders kann ich mir die Fehlermeldung Error Vertex File for 'player\german_assault.mdl' checksum -146514340 should be 597437418 nicht erklären.
Es ist aber nicht nur dieser Skin , das passiert bei allen Custom-Skins die extra Spielermodelle brauchen.

Ich hab diesen Post auf github[github.com] gefunden

Allerdings bezieht sich das nur auf CS:Source . Da kann man also nichts machen :/

Tut mir echt leid dass ich Dir nicht weiter helfen konnte. :/

Gruß,Chris
Last edited by d-luX; Aug 19, 2018 @ 11:34pm
Dori V•V Aug 19, 2018 @ 11:35pm 
Dass die Models einfach fehlen wäre merkwürdig, aber habt ihr mal geschaut ob sv_pure auf 1 oder 2 steht auf dem Server wo ihr testet?
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Pure_Servers
d-luX Aug 20, 2018 @ 12:10am 
Das ist die Lösung !!!
Der Server muss auf sv_pure 1 stehen und die pure_server_whitelist.txt muss angepasst werden.

Einfach im cfg Ordner eine Kopie der pure_server_whitelist_example.txt erstellen , in pure_server_whitelist.txt umbenennen und öffnen.

Ziemlich weit unten stehen 3 Zeilen :

materials\mymod\... any
models\mymod\... any
sound\mymod\... any

mymod einfach mit den Namen des Ordners (fallschirm , oder fallschirmjager) ersetzen der im Custom-Verzeichnis liegt.

materials\fallschirm\... any
models\fallschirm\... any
sound\fallschirm\... any

https://i.imgur.com/idRNbqU.png

Damit hat's dann auch geklappt :)

Danke -💤Compufreak💤- für den Tipp :)
Last edited by d-luX; Aug 20, 2018 @ 12:15am
Nelespapa Aug 21, 2018 @ 2:13am 
Guten Tag zusammen ,
dafür das Ihr euch soviel Mühe gegeben habt und Arbeit investiert herzlichen Dank.
Ich werde es gleich einmal ausprobieren und schauen ob ich es denn auch so hinbekommen wie beschrieben. Ich gebe dann gleich noch einmal Bescheid .

Gruß Andre
Nelespapa Aug 21, 2018 @ 2:56am 
Sooo...gerade ausprobiert und es klappt teilweise . Auf einem Server wo ein russischer Clan zockt ,funktioniert es einwandfrei. Auf einem anderen leider nicht . Ich habe mich bis auf das mit dem Servern,was ich nicht verstanden hatte daran gehalten.
Zitat "Das ist die Lösung !!!
Der Server muss auf sv_pure 1 stehen und die pure_server_whitelist.txt muss angepasst werden."

1.
Muss ich in diesem cfg Ordner noch irgendwas ändern bis auf die pure_server_whitelist_example.txt? Wie z.B. die oben genannte sv_pure 1? Wie stelle ich den Server auf sv_pure1 ?

2.
Und muss ich die gemachte Kopie der originalen pure_server_whitelist_example.txt im cfg Ordner belassen oder raus nehmen?
Entschuldigt die dummen Fragen aber es ist wirklich sehr lange her bei mir.

Gruß Andre
Last edited by Nelespapa; Aug 21, 2018 @ 2:57am
Dori V•V Aug 21, 2018 @ 3:05am 
Es kommt nicht auf deine Konfiguration an, sondern auf die des Servers auf dem du spielst - der russische Server hat vermutlich sv_pure auf 0 (was übrigens auch funktionieren sollte ohne Whitelisting), der andere auf 1 oder 2 - da würde es nur helfen wenn der Serverbetreiber die Änderungen durchführt, oder du deinen eigenen Server betreibst (wenn ich mich richtig erinnere gibt es da eine server.cfg, oder die Einstellung wird beim Server Erstellen abgefragt).

Was auf einem Server eingestellt ist kannst du vermutlich rauskriegen indem du auf dem Server sv_pure in die Konsole eingibst, vor dem connecten eventuell auch mit einem Tool wie HLSW.
Last edited by Dori V•V; Aug 21, 2018 @ 3:07am
Nelespapa Aug 21, 2018 @ 3:16am 
Achso ,ich bin also darauf angewiesen was der jeweilige Server zulässt sv_pure 0/1/2 usw... So kann ich meine Modells nur sehen wenn derjenige sv_pure 0 oder 1 hat. Ich verstehe,nun gut dann werde ich schauen bei welchem Server ich meine Skins sehe oder ebend nicht. Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe Computerfreak. Eine Frage hätte ich noch, könnte ich auf die oben beschriebende Weise weitere Skins oder Sounds einfügen zusätzlich zu diesen besagten Falliskins?
Last edited by Nelespapa; Aug 21, 2018 @ 3:16am
Dori V•V Aug 21, 2018 @ 3:22am 
Originally posted by Nelespapa:
Achso ,ich bin also darauf angewiesen was der jeweilige Server zulässt sv_pure 0/1/2 usw... So kann ich meine Modells nur sehen wenn derjenige sv_pure 0 oder 1 hat. Ich verstehe,nun gut dann werde ich schauen bei welchem Server ich meine Skins sehe oder ebend nicht. Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe Computerfreak. Eine Frage hätte ich noch, könnte ich auf die oben beschriebende Weise weitere Skins oder Sounds einfügen zusätzlich zu diesen besagten Falliskins?
Du bist nicht nur von sv_pure 1 oder 0 abhängig, sondern im Falle von sv_pure 1 auch von der Whitelist des Servers, deine eigene sollte nur auf deinem eigenen Server einen Effekt haben - auf einem passenden Server kannst du aber auch andere Skins und Sounds analog zu deinen jetzigen verwenden, den Schritt mit der Whitelist kannst du dir aber sparen, einzig die Suche nach einem passenden Server ist nötig.
Last edited by Dori V•V; Aug 21, 2018 @ 3:23am
Nelespapa Aug 21, 2018 @ 3:53am 
Ok ,hab verstanden... es hat sich eben sehr viel seit dem ersten DoD getan....deshalb ist vieles sehr neu für mich,danke für Deine Geduld! ;-)
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 19, 2018 @ 7:34am