Dalvion Aug 18, 2018 @ 6:15pm
Mikrofon Test auf Steam
Hallo, ich wollte mal fragen ob es nach dem Chat Update eine möglichkeit gibt sein Mikrofon zu testen, also sich selbst hören. Ich weis ich könnte es auch wo anderst tun aber wie ich gemerkt habe hat jedes Programm also Spiele und andere Voice unterstützten dinge andere Pegel.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
RaimaNd Aug 19, 2018 @ 12:38am 
Unter Einstellungen(u.a. über Rechtsklick->Einnstellungen auf das Icon in der Task Leiste zu erreichen) gibt es immer noch die Funktion an genau der gleichen Stelle. Sitz gerade nicht am PC und kann es nicht konkreter sagen. Einfach die Reiter links durchlesen und du findest es.
Last edited by RaimaNd; Aug 19, 2018 @ 12:38am
Zorz Aug 19, 2018 @ 6:33am 
Originally posted by RaimaNd:
Unter Einstellungen(u.a. über Rechtsklick->Einnstellungen auf das Icon in der Task Leiste zu erreichen) gibt es immer noch die Funktion an genau der gleichen Stelle. Sitz gerade nicht am PC und kann es nicht konkreter sagen. Einfach die Reiter links durchlesen und du findest es.
^^

da ist nix da wo du sagst, aber ok ^^
Cathulhu Aug 19, 2018 @ 7:15am 
Die Einstellungen für Voice-Chat sind jetzt in den Einstellungen der Freundesliste. Einfach Freundesliste öffnen und oben rechts auf das Zahnrad klicken.
Allerdings ist der Mikrofon-Selbsttest leider nicht mehr dabei.
RaimaNd Aug 19, 2018 @ 8:16am 
Originally posted by Zorz:
^^

Oh sorry für die Fehlinformation. Habe diesen Test erst vor ca. einer Woche selbst durchgeführt, da gab es diese Option noch. Gar nicht mitbekommen, dass es raus genommen wurde.

Und ja in der Freundesliste ist ein Zahnrad, wenn du dort drauf drückst und dann auf den Reiter "Sprache" gehst, kannst dort zumindest ein paar Dinge umstellen.

Vllt. kannst ja mal mit einem Freund testen, wie deine Mic-Qualität so ist. Kann man ja (wie du auch schriebst) wo anders machen, z.B. in Discord, Teamspeak oder direkt in dem Spiel deiner Wahl. :steamhappy:
Dalvion Aug 19, 2018 @ 11:35am 
Originally posted by Zorz:
^^

Oh sorry für die Fehlinformation. Habe diesen Test erst vor ca. einer Woche selbst durchgeführt, da gab es diese Option noch. Gar nicht mitbekommen, dass es raus genommen wurde.

Und ja in der Freundesliste ist ein Zahnrad, wenn du dort drauf drückst und dann auf den Reiter "Sprache" gehst, kannst dort zumindest ein paar Dinge umstellen.

Vllt. kannst ja mal mit einem Freund testen, wie deine Mic-Qualität so ist. Kann man ja (wie du auch schriebst) wo anders machen, z.B. in Discord, Teamspeak oder direkt in dem Spiel deiner Wahl. :steamhappy:

Hm Okay schade das es wirklich nichtmehr möglich ist, Andere Programme haben andere werte, z.B bin ich auf TS3 ohne irgend welche nebengeräusche klar und deutlich zu versehen und bei Discord bin ich extrem Übersteuert da muste ich einiges leiser stellen. Ich habe es Schon bei mehreren Freunden getestet und jeder sagt das es ein ''seltsames'' nebengeräusch gibt. Das Headset (Razer Man o War) ist brandneu auch das Laptop (Predator Helios 300) ist noch zimlich jung, beides sollte auch Soundtechnisch nicht schlecht dastehen, weshalb ich das dan selbst hören wollte, vor dem Chatupdate ging das noch.

Aber naja, kann man nichts machen ^^.
Vielen dank für die Antworten :)
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 18, 2018 @ 6:15pm