WhyAlwaysMe Aug 17, 2018 @ 10:46am
Welche Achievements zählen nun jetzt?!
Ich habe einen Artikel gelesen zu "Steam will restrict achievements to curb ‘fake games’"
https://www .polygon. com/2018/6/16/17470798/steam-fake-games-achievement-hunters

Und da steht halt drinne das Steam es verschärfen will, nun meine frage zählt das auch für die alten Spiele die wo noch 5.000 achievements haben?

Ich hab heute ein spiel "gespielt" wo 5.000 Achievements hat und da hat das schon nicht mehr gezählt.

< >
Showing 1-15 of 16 comments
*JTB* WOLF Aug 17, 2018 @ 10:58am 
Ich habe vor kurzem Violent Vectors auf 100% gebracht das wurde noch gewertet.
WhyAlwaysMe Aug 17, 2018 @ 11:04am 
hm okay komisch ich hab halt keine ahnung was jetzt noch zählt vllt hat da jemand ne ahnung
ziegenbock Aug 17, 2018 @ 11:07am 
Bei deinem Beispiel steht auf der Shopseite das Steam noch Informationen über das Spiel sammelt. Also könnten irgendwann mal die Erfolge noch gewertet werden.
WhyAlwaysMe Aug 17, 2018 @ 11:09am 
Originally posted by ziegenbock:
Bei deinem Beispiel steht auf der Shopseite das Steam noch Informationen über das Spiel sammelt. Also könnten irgendwann mal die Erfolge noch gewertet werden.
Und bei den anderen games die wo 5k + achievements habem? ählen die noch zum acc dazu?
ziegenbock Aug 17, 2018 @ 11:11am 
Ja, die sollten zählen.
WhyAlwaysMe Aug 17, 2018 @ 11:16am 
Ja, die sollten zählen.
ja wie gesagt hab grad ein spiel gehabt das hatte 5 k und da hat nichts gezählt , vllt weil es kostenlos war.
ziegenbock Aug 17, 2018 @ 11:19am 
Das hat nichts mit kostenlos zu tun. Die Erklärung habe ich doch oben schon geschrieben.
MasterDK Aug 17, 2018 @ 11:28am 
Originally posted by WhyAlwaysMe:
ja wie gesagt hab grad ein spiel gehabt das hatte 5 k und da hat nichts gezählt , vllt weil es kostenlos war.

Und bei den anderen games die wo 5k + achievements habem? ählen die noch zum acc dazu?

Du hast die antwort bekommen und sogar Zitiert :steamfacepalm:
Last edited by MasterDK; Aug 17, 2018 @ 11:29am
WhyAlwaysMe Aug 17, 2018 @ 11:59am 
Das hat nichts mit kostenlos zu tun. Die Erklärung habe ich doch oben schon geschrieben.
Also wenn Steam noch Informationen über dieses Spiel sammelt dan zählt es nicht?
hab ich das richtig verstanden ?

Weil Steam wollte ja solche spiele mit vielen achievements "killen"
Sazzouu Aug 17, 2018 @ 12:16pm 
Also wenn Steam noch Informationen über dieses Spiel sammelt dan zählt es nicht?
hab ich das richtig verstanden ?

Weil Steam wollte ja solche spiele mit vielen achievements "killen"
Steam / Valve will solche Spiele nicht MEHR zulassen. Bedeutet die die schon da sind werden ganz normal gewertet. In Zukunft wird sowas nicht mehr machbar sein
Last edited by Sazzouu; Aug 17, 2018 @ 12:17pm
*JTB* WOLF Aug 17, 2018 @ 1:22pm 
Originally posted by B34tZ:
Steam / Valve will solche Spiele nicht MEHR zulassen. Bedeutet die die schon da sind werden ganz normal gewertet. In Zukunft wird sowas nicht mehr machbar sein

Es gibt auch den Falle zum Beispiel das Spiel O'Fox life hatte als es veröffentlicht wurde 100 Errungenschaften vor kurzem wurden noch mal 200 hinzugefügt der Mist wird immer noch gewertet.
Mr.Creasy Aug 18, 2018 @ 1:16am 
Ich halte davon eh nix, von mir aus könnte Valve den den ganzen Dreck einstampfen.
Du läufts mit Lara durch den entlegendsten Dschungel und überall liegen Schätze, Medaillien, Pergamente, Traumfänger und sonstigen Müll zur Spielstreckung.
Sazzouu Aug 18, 2018 @ 8:37am 
Originally posted by *JTB* WOLF:
Originally posted by B34tZ:

Es gibt auch den Falle zum Beispiel das Spiel O'Fox life hatte als es veröffentlicht wurde 100 Errungenschaften vor kurzem wurden noch mal 200 hinzugefügt der Mist wird immer noch gewertet.

Ja weil 100 + 200 immernoch weniger als 5000 (also die Obergrenze) ist
Mr.Creasy Aug 18, 2018 @ 11:44am 
Originally posted by REENA:
Originally posted by Mr.Creasy:
Ich halte davon eh nix, von mir aus könnte Valve den den ganzen Dreck einstampfen.
Du läufts mit Lara durch den entlegendsten Dschungel und überall liegen Schätze, Medaillien, Pergamente, Traumfänger und sonstigen Müll zur Spielstreckung.
Sowas gab es aber auch schon damals auf der PS1 - vielleicht nicht so "extrem" wie heute, dennoch sehe ich kein Problem darin. Sei doch froh, dass du all diese Dinge entdecken kannst ?! Besser als nur blind durchs Spiel zu hetzen. Ich genieße so ein Spiel lieber, anstatt mich zu hetzen, damit ich die Story innerhalb kürzester Zeit durchgespielt habe.
Ich sammele die Teile gar nicht. Spätestens nach dem 5ten Brief, wo nur Müll drin steht und nichts zum Spielfortschritt beiträgt, lese ich es mir nicht mehr durch.
Du spielst Resident Evil und musst irgendwelche Medaillen von den Bäumen schießen....wieso? warum? Was hat das mit der Seuche und dem Spiel zu tun??
Ist alles nicht mein Ding.
Sazzouu Aug 18, 2018 @ 1:47pm 
Originally posted by Mr.Creasy:
Ich sammele die Teile gar nicht. Spätestens nach dem 5ten Brief, wo nur Müll drin steht und nichts zum Spielfortschritt beiträgt, lese ich es mir nicht mehr durch.
Du spielst Resident Evil und musst irgendwelche Medaillen von den Bäumen schießen....wieso? warum? Was hat das mit der Seuche und dem Spiel zu tun??
Ist alles nicht mein Ding.

Natürlich sind für viele Achievements die Anforderungen absolut nicht spielrelevant aber das sollen sie auch nicht immer sein.
Einige basieren einfach darauf dass du alles von der Map siehst auch wenn nur 1/3 wirklich storyrelevant ist, einige sollen dich schrittweise an Easter-Eggs oder Nebenstories heranführen, welche schon seit es Spiele gibt eine wichtige Rolle gespielt haben (zumindest für viele).
Dass das Sammeln aller Achievements nicht jedermanns Sache ist ist gar keine Frage, aber auch die sinnlosesten Achievements können trotzdem irgendeinen Hintergedanken haben.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 17, 2018 @ 10:46am