Ich werde als offline angezeigt [HILFE BITTE] (Gelöst)
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr meine Freunde in der Freundesliste sehen kann... bzw. sollen diese angeblich offline sein. Allerdings werde ich bei ihnen auch als offline angezeigt. Also muss es an mir liegen. Ich habe mal oben links über den Reiter "Freunde" versucht mich als "online" zu markieren. Aber leider passiert nichts. Der Button reagiert einfach nicht. Ich werde weiterhin als "offline" markiert.

In meiner Freundesliste bekomme ich nur die Fehlermeldung:
FREUNDE-NETZWERK NICHT ERREICHBAR

Dieser Fehler kann darauf hinweisen, dass Ihr lokales Netzwerk offline ist oder dass die Steam-Freunde-Server momentan offline sind.

Ich würde mich sehr über eine schnelle hilfreiche Antwort freuen, da ich seit diesem Problem nicht mehr mit Freunden spielen kann.

Vielen Dank schon jetzt
Luke
Zuletzt bearbeitet von Lukas; 17. Aug. 2018 um 5:32
Ursprünglich geschrieben von B.Magna:
Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Aber folgendes hat geholfen: https://steamcommunity.com/chat/ im Browser (Firefox, Chrome, Edge, usw) öffnen, einloggen, eventuell Browser durch Steam Guard autorisieren und normal weiter spielen, chatten, Einladungen annehmen + versenden.
< >
Beiträge 13 von 3
TwoBeer 16. Aug. 2018 um 15:48 
Hi,

seit dem update gibt es wohl bei vielen Probleme mit dem neuen "Friend-Fenster"

Als Umgehung mache folgendes:

- gehe zu deinem Steam-Verzeichnis \\Program Files (x86)\Steam
- dort nimmst du die Steam.exe und erstellst eine Desktopverknüpfung mit der Datei
- gehe auf dein Desktop und Rechtsklick auf die Verknüpfung
- "Eigenschaften" -> dort steht dann "Ziel" hinter em letzten Aunführungszeichen fügst du folgendes ein
- : -nochatui -nofriendsui
- sieht dann ungefähr so aus: \\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -nochatui -nofriendsui
- Steam beenden und mittels der Desktop Verknüpfung neu starten

Dann ist alles beim altgewohnten Steam Chat der Freundesliste und sollte wieder funktionieren.

Mal schauen, wann Steam den Bug behebt im neuen Friends-Gui
Zuletzt bearbeitet von TwoBeer; 16. Aug. 2018 um 15:49
Lukas 17. Aug. 2018 um 5:31 
Ursprünglich geschrieben von TwoBeer:
Hi,

seit dem update gibt es wohl bei vielen Probleme mit dem neuen "Friend-Fenster"

Als Umgehung mache folgendes:

- gehe zu deinem Steam-Verzeichnis \\Program Files (x86)\Steam
- dort nimmst du die Steam.exe und erstellst eine Desktopverknüpfung mit der Datei
- gehe auf dein Desktop und Rechtsklick auf die Verknüpfung
- "Eigenschaften" -> dort steht dann "Ziel" hinter em letzten Aunführungszeichen fügst du folgendes ein
- : -nochatui -nofriendsui
- sieht dann ungefähr so aus: \\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -nochatui -nofriendsui
- Steam beenden und mittels der Desktop Verknüpfung neu starten

Dann ist alles beim altgewohnten Steam Chat der Freundesliste und sollte wieder funktionieren.

Mal schauen, wann Steam den Bug behebt im neuen Friends-Gui
Danke hat funktioniert <3
War schon kurz vorm Verzweifeln
Der Ersteller des Themas hat angegeben, dass dieser Beitrag die ursprüngliche Frage beantwortet.
Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Aber folgendes hat geholfen: https://steamcommunity.com/chat/ im Browser (Firefox, Chrome, Edge, usw) öffnen, einloggen, eventuell Browser durch Steam Guard autorisieren und normal weiter spielen, chatten, Einladungen annehmen + versenden.
< >
Beiträge 13 von 3
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 16. Aug. 2018 um 13:31