Treuer-Kerl Oct 20, 2018 @ 1:53pm
Steam - Fehlermeldung:
Bei der Benutzung von Steam bleiben die Reiter: Shop, Community usw. beim Anklicken wiederholt Schwarz bzw. es erscheint anstatt einer Seite folgende Fehlermeldung:

"Fehlercode:-7

Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Der Server ist möglicherweise offline oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden."

Den Ordner - config hatte ich bereits mehrmals gelöscht , genauso auch Steam deinstalliert und neu installiert. Trotzdem erscheint die obige Fehlermeldung immer wieder nach der kurzzeitigen Nutzung von Steam.

Die Steam.exe habe ich in der Firewall der Comodo Internet Security als zugelassene Anwendung definiert. Die Windows Firewall ist deaktiviert.

Ansonsten gibt es noch eine Firewall in der Connect Box von Unitymedia. Ich nutze Windows 10 Pro.

Kann mir Jemand erklären wie ich dieses lästige Problem loswerde?
Last edited by Treuer-Kerl; Oct 21, 2018 @ 1:42am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 29 comments
schattenlos Oct 20, 2018 @ 2:12pm 
Hast Du mal den DNS-Cache geleert (ipconfig /flushdns)?
Treuer-Kerl Oct 20, 2018 @ 2:44pm 
Ja schattenlos den DNS-Auflösungscache hatte ich auch mehrmals geleert. Dennoch tauchte die Fehlermeldung wieder auf. Hatte es auch schon mehrmals über "Ausführen" mit steam://flushconfig und einem anschließenden Neustart des PC's versucht. Doch die Fehlermeldung kam auch danach immernoch.

Hab jetzt mal beim Zielpfad folgendes hinzugefügt: "-nochatui -nofriendsui" Sieht dann so

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -nochatui -nofriendsu

aus. Nachdem ich im Anschluss die steamwebhelper.exe in der Comodo Firewall als zugelassene Anwendung festgelegt habe - funktioniert es jetzt wieder. Vermutlich wieder nur zeitweise. Mal sehen. Die Datei befindet sich hier:

C:\Program Files\Steam\bin\cef\cef.win7x64
red Oct 20, 2018 @ 2:45pm 
Originally posted by Treuer-Kerl:
Die Steam.exe habe ich in der Firewall der Comodo Internet Security als zugelassene Anwendung definiert.
Verbindungen des CEF werden von Subprozessen (steamwebhelper.exe) aufgebaut.
Treuer-Kerl Oct 21, 2018 @ 1:41am 
Hatte die Fehlermeldung trotzdem wieder. Die hier diskutierten Methoden helfen immer nur kurzzeitig und dann erscheint die lästige Fehlermeldung erneut. Auch passiert es nach dem Anmelden oft, dass das Freunde-Netzwerk nicht erreichbar ist. Nach der Neuinstallation von Windows funktionierte noch alles und nachdem Windows 10 dann die Zwangsupdates installierte - kamen die Fehlermeldungen.
Last edited by Treuer-Kerl; Oct 21, 2018 @ 1:51am
schattenlos Oct 21, 2018 @ 1:48am 
Vor der Installation der Windows-Updates - nach der Neuinstallation von Windows funktionierte aber noch alles.
Welches Update?
Treuer-Kerl Oct 21, 2018 @ 1:58am 
Hier mal meine derzeit installierten Windows-Updates mit Installationsdatum:

12.10.18:

KB4462919
Update for Adobe Flash Player
KB4456655

24.09.18:

KB4100347
KB4230204

19.06.18:

Security Update for Adobe Flash Player

^^Habt ihr die auch? Sind da irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit Steam und/oder GeForce Experience bekannt?
Treuer-Kerl Nov 4, 2018 @ 7:40am 
Wenn ich nach dem Anmelden abwarte bis Steam mit laden fertig ist und die Fehlermeldung anzeigt - funktioniert alles erst nachdem ich über den Task Manager unter Prozesse den Steam Client WebHelper beende. Danach ist dann auch das Freunde-Netzwerk erreichbar. Weshalb muss dieser Schritt aber erst erfolgen? Das dürfte eigentlich gar nicht sein.
Treuer-Kerl Jan 8, 2019 @ 5:16am 
Ich hatte gestern den Microsoft Support per Telefon kontaktiert. Die haben meinen PC ferngesteuert und festgestellt, dass die Windows 10 Pro 64-Bit Version 10240 auf meinem Installationsmedium zu alt war.

Folglich hat der Support per Fernsteuerung ein Upgrade auf Version 1809 bei mir durchgeführt und davor eine ISO erstellt. Den Inhalt des ISO-Verzeichnisses habe ich dann auf einen USB-Stick kopiert, meine SSD bzw. mein Bootlaufwerk per Diskpart formatiert, über den USB-Stick gebootet und letztlich die aktuelle Windows 10 Pro 64-Bit Version 1809 installiert. Danach musste ich alles wieder neu installieren und erst nach dem ganzen Theater haben die Probleme mit Steam aufgehört!

Jetzt konnte ich auch meine Geforce RTX 2070 OC Mini problemlos installieren. Diese war mit Windows 10 Versionen die älter als 1803 waren nämlich nicht kompatibel!
Last edited by Treuer-Kerl; Jan 8, 2019 @ 5:48am
Ich hatte gestern den Microsoft Support per Telefon kontaktiert. Die haben meinen PC ferngesteuert und festgestellt, dass die Windows 10 Pro 64-Bit Version 10240 auf meinem Installationsmedium zu alt war.

Folglich hat der Support per Fernsteuerung ein Upgrade auf Version 1809 bei mir durchgeführt und davor eine ISO erstellt. Den Inhalt des ISO-Verzeichnisses habe ich dann auf einen USB-Stick kopiert, meine SDD bzw. mein Bootlaufwerk per Diskpart formatiert, über den USB-Stick gebootet und letztlich die aktuelle Windows 10 Pro 64-Bit Version 1809 installiert. Danach musste ich alles wieder neu installieren und erst nach dem ganzen Theater haben die Probleme mit Steam aufgehört!

Jetzt konnte ich auch meine Geforce RTX 2070 OC Mini problemlos installieren. Diese war mit Windows 10 Versionen die älter als 1803 waren nämlich nicht kompatibel!

Wenn du dabei bist dein Windows zu updaten solltest du im gleichen Zug auch mal dein Frauenbild updaten.
Ich kann da gerne behilflich sein sollte dir der Microsoft Support da nicht weiterhelfen können.

Das wäre meine gute Tat dann als meine Zierde.:acidpuss:

Außer du trollst, dann kannst du weitermachen.
Treuer-Kerl Jan 8, 2019 @ 10:30am 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:

Folglich hat der Support per Fernsteuerung ein Upgrade auf Version 1809 bei mir durchgeführt und davor eine ISO erstellt. Den Inhalt des ISO-Verzeichnisses habe ich dann auf einen USB-Stick kopiert, meine SDD bzw. mein Bootlaufwerk per Diskpart formatiert, über den USB-Stick gebootet und letztlich die aktuelle Windows 10 Pro 64-Bit Version 1809 installiert. Danach musste ich alles wieder neu installieren und erst nach dem ganzen Theater haben die Probleme mit Steam aufgehört!

Wenn du dabei bist dein Windows zu updaten solltest du im gleichen Zug auch mal dein Frauenbild updaten.
Ich kann da gerne behilflich sein sollte dir der Microsoft Support da nicht weiterhelfen können.

Das wäre meine gute Tat dann als meine Zierde.:acidpuss:

Außer du trollst, dann kannst du weitermachen.

Gott möchte aber bestimmt, dass mich auf der Erde eine junge Frau heiratet caustic.😊 Dem Microsoft Support ist es egal ob eine junge Dame mich bekommt. Ich denke die trachten in erster Linie nur nach ihrem Lohn.

Momentan weiß ich zu wenig über dich. Müsste auch erstmal deine Stimme hören und das auch nur wenn du weiblich bist.

Gott möchte aber bestimmt, dass mich auf der Erde eine junge Frau heiratet caustic.😊 Dem Microsoft Support ist es egal ob eine junge Dame mich bekommt. Ich denke die trachten in erster Linie nur nach ihrem Lohn.

Momentan weiß ich zu wenig über dich. Müsste auch erstmal deine Stimme hören und das auch nur wenn du weiblich bist.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Clear Jan 8, 2019 @ 12:23pm 
Originally posted by ησтεvεηвℓυям:

Das war eher auf den sexistischen Müllhaufen in deiner Profilbeschreibung bezogen, aber allein die Antwort zeigt, dass entweder Hopfen und Malz verloren sind, oder du schlichtweg ein kleiner, geschmacksloser Troll bist.
und wo beziehen sich Profilbeschreibungen aufs Thema, daß man auf sowas Rummreiten muss, soll man das jetzt interressant finden was jemand auf sein Profil hat?
Last edited by Clear; Jan 8, 2019 @ 12:23pm
schattenlos Jan 8, 2019 @ 12:24pm 
Das war eher auf den sexistischen Müllhaufen in deiner Profilbeschreibung bezogen, aber allein die Antwort zeigt, dass entweder Hopfen und Malz verloren sind, oder du schlichtweg ein kleiner, geschmacksloser Troll bist.
Das hat nix mit Sexismus zu tun - sondern ist scheinheilig. Er sucht sich nämlich nur die Bibelstellen raus die ihm in den Kram passen. Viele andere lässt er geflissentlich unter'n Tisch fallen ... zum Beispiel die mit den Pflichten eines Mannes. Also wenn schon Bibel, dann aber richtig und alles.

Aber zum Thema: Was hast Du gemacht, dass Dein Windows so veraltet war? Hast Du die Automatischen Updates ausgeschaltet?
Last edited by schattenlos; Jan 8, 2019 @ 12:26pm
Originally posted by Clear:
und wo beziehen sich Profilbeschreibungen aufs Thema, daß man auf sowas Rummreiten muss, soll man das jetzt interressant finden was jemand auf sein Profil hat?

Das ist mir nur aufgefallen. Ich hätte es ihm auch auf das Profil geschrieben aber er hat keinen öffentlichen Kommentarbereich.
flobefall Jan 8, 2019 @ 12:32pm 
Originally posted by Clear:
Wer aufgrund eines mittelalterlichen Weltbildes so in dieser Form auf eine nette Gesellschaft pfeift, kriegt eine Antwort der netten Gesellschaft.
Zudem war sein Problem gelöst; zumal der Thread unnütz aus der Versenkung geholt hat. Guck dir seine Forenhistorie an, wo er sein Windowsdrama gestern/vorgestern geschildert hat.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 20, 2018 @ 1:53pm