puttissnof Oct 20, 2018 @ 4:14pm
PC friert ein und brummt
Hallo
Ich hab ein Problem mit meinem PC und verzweifle langsam . Mein PC hängt sich teilweise beim spielen einfach auf (blacksreen+brummen) und das nicht mal bei spielen die viel Leistung ziehen
zum Beispiel bei bioshock 1 oder ECO ,aber Spiele wie Rainbow six Siege oder Battelfield 1 laufen ohne Probleme .
Ich hab die Temperaturen überprüft mit Prime95 und FurMark ,lief aber alles .
Ich habe dann mein PC zu einem PC Laden gebracht der hat Mainboard, RAM und das Netzteil getestet ,das war es aber nicht

Danach habe ich windows komplett neu aufgesetzt und verschiedene Grafiktreiber getestet , hat aber leider auch nicht geholfen.

ich bin so langsam mit meinem Latein am ende .
es wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte

mein Setup ist wie Folgt:
-Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

-16GB (2x 8192MB) G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit

-ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

-500 Watt Corsair Vengeance Non-Modular 80+ Bronze

-8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 /
3xDisplayPort (Retail)

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 29 comments
d-luX Oct 20, 2018 @ 4:21pm 
Hast du ein DVD oder Blueray-Laufwerk, und wenn ja , hast du vielleicht eine Disc im Laufwerk?
Originally posted by d-luX:
Hast du ein DVD oder Blueray-Laufwerk, und wenn ja , hast du vielleicht eine Disc im Laufwerk?

Lol :lol:
puttissnof Oct 20, 2018 @ 4:29pm 
ja hab ich ist aber nix drin
d-luX Oct 20, 2018 @ 4:29pm 
Nix lol .. hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem wegen meinem DVD-Laufwerk xD
Darum auch die Frage...

Ist deine Graka oder dein Prozessor vielleicht zu heiß und das einer der Lüfter anfängt zu brummen?
Last edited by d-luX; Oct 20, 2018 @ 4:31pm
Nix lol .. hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem wegen meinem DVD-Laufwerk xD
Darum auch die Frage

Ja aber aus dem Kontext heraus das zu fragen, der TE hat ja das System extra neu aufgesetzt, also da hat er bestimmt auch draran gedacht das eine CD im Laufwerk das Problem sein könnte.
puttissnof Oct 20, 2018 @ 4:40pm 
Darum auch die Frage...

Ist deine Graka oder dein Prozessor vielleicht zu heiß und das einer der Lüfter anfängt zu brummen?
zu heiß denk ich ne ned ich hab ne 20m furmark und prime 95 laufen lassen ohne probleme
max waren im schnitt 60 grad

die Lüfter brummen nicht , das ist ein brummen auf meinem headset
d-luX Oct 20, 2018 @ 4:44pm 
puttissnof Oct 20, 2018 @ 5:11pm 
Schau mal hier --> https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/123938-pc-haengt-brummen-ereignis-id-41-a.html

Vielleicht hilft Dir das ja weiter
leider nein , ich finde auch nicht wie beschrieben den Dump ordner oder irgendwelche .dmp datein
N4P4LM Oct 20, 2018 @ 7:05pm 
Steckt der Stecker vom Headset richtig in der Buchse?
Anakin94 Oct 20, 2018 @ 7:15pm 
Schau dir mal die Elkos auf dem Mainboard und der Grafikkarte an, vielleicht sind die aufgebläht oder sogar geplatzt.
puttissnof Oct 20, 2018 @ 7:21pm 
Originally posted by Anakin94:
Schau dir mal die Elkos auf dem Mainboard und der Grafikkarte an, vielleicht sind die aufgebläht oder sogar geplatzt.
die sind es nicht den verdacht hatte der im PC Laden auch
puttissnof Oct 20, 2018 @ 7:21pm 
Originally posted by N4P4LM:
Steckt der Stecker vom Headset richtig in der Buchse?
ja
Anakin94 Oct 20, 2018 @ 7:56pm 
Vielleicht ist es auch eine kalte Lötstelle unter dem Grafikchip.
Deinstalliere mal den Grafiktreiber und bau die Karte aus.
Dann schließ den Monitor am Mainboard an, damit der Intel Onboard Grafikchip benutzt wird.
Dann installierst du den Intel HD Treiber und prüfst ob, dein PC immer noch einfriert.
just.kamk /idle Oct 20, 2018 @ 8:45pm 
Wie sieht das mit anderen Spielen aus? Oder gar etwas wie 3dmark?

Nimm bitte mal das Seitenteil deines Gehaeuses ab, verursache den Fehler, und lokalisiere das Brummen. "ein Brummen" kann so ziemlich alles mögliche heissen.

Darum auch die Frage...

Yep. So bloed ist die Frage wirklich nicht ^^
Last edited by just.kamk /idle; Oct 20, 2018 @ 8:50pm
IceFoxX Oct 20, 2018 @ 9:03pm 
irgendwas übertaktet?
< 1 2 >
Showing 1-15 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 20, 2018 @ 4:14pm