Doisac Oct 18, 2018 @ 1:38pm
Mein Headset (G231) ist falsch eingestellt, aber wo?
Hey,
ich habe das Problem, dass das Mikrofon von meinem neuen Headset(Logitech G231) nicht funktioniert an meinem PC. Es wird wohl erkannt als Rear Mic mit grünem Haken, der Balken schlägt jedoch nicht an. Konfiguration ist auch erfolglos. An meiner XBOne jedoch funktioniert das Mikrofon. Was könnte der Fehler sein?

In dem Geräte-Manager wird es ebenfalls angezeigt und auch keine Treiber sind zu aktualisieren. Ich habe es mal im TeamSpeak ausprobiert und musste feststellen, dass meine Gegenüber nur meine Wiedergabe als Aufnahme hörten aber nicht mich.

Kann mir bitte jemand helfen und kennt das Problem?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Mob Star Oct 18, 2018 @ 2:06pm 
Schau Mal in den Windows Einstellungen unter Datenschutz ob das Mikrofon dort aktiviert ist.
Doisac Oct 18, 2018 @ 2:35pm 
Ja, da ist es auch aktiviert.. :/ Was mir jedoch noch aufgefallen ist, dass meine Anlage und mein Headset über die selbe Wiedergabe laufen aber mein Headset seperat noch "Headphones" unterstützt. Somit kann ich nicht zwischen Headset und Anlage switchen sondern muss den Stecker ziehen ..
Originally posted by Doisac:
Ja, da ist es auch aktiviert.. :/ Was mir jedoch noch aufgefallen ist, dass meine Anlage und mein Headset über die selbe Wiedergabe laufen aber mein Headset seperat noch "Headphones" unterstützt. Somit kann ich nicht zwischen Headset und Anlage switchen sondern muss den Stecker ziehen ..
Wenn möglich Tausch dein Headset einfach in ein USB Headset um... damit lässt sich das Problem am einfachsten/schnellsten beheben.
Vll einfach den Soundtreiber nochmal neuinstallieren
Dori V•V Oct 19, 2018 @ 5:08am 
Ist das Mikrofon auch in der Systemsteuerung bzw. im Teamspeak als Standard-Eingabegerät festgelegt?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 18, 2018 @ 1:38pm