Henri Mehlan Oct 18, 2018 @ 6:06am
Warum stürtzt mein PC immer ab, wenn ich Steam starte?
Hi!

Wenn ich meinen PC hochfahre, startet sich Steam automatisch. Vor ein paar tagen sollte ich mich neu anmelden und habe das auch getan. Natürlich mit den richtigen Accountdaten!
Nachdem ich mich angemeldet habe, kam (bzw. kommt) der Bluescreen- das heißt, der Bildschirm, wo dann da steht, Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten - es werden Fehlerinfirmationen...... Bla Bla Bla...
Jedenfalls kann ich Steam nicht mehr starten._.
Ich habe schon versucht, den Treiber von meiner Grafikkarte zu updaten, aber der PC findet keine Updates dafür.

Habe Windows 8.1 Kann mir jemand bei den Problem helfen?
Originally posted by Cathulhu:
Gab die letzten Tage mehrfach Berichte über Bluescreens in Zusammenhang mit Steam und jedes Mal war es der AMD Grafiktreiber.
Originally posted by Henrimagkartoffln:
Hast du zufällig eine AMD/ATI Grafikkarte? Wenn ja, da gibt es derzeit fehlerhafte Treiber die bei Steam gerne mal abstürzen und das System in den Bluescreen treiben.

Sollte ja in der Windows Ereignisanzeige stehen was den Bluescreen verursacht hat.
Glaube ich habe eine AMD Grafikkarte 😞kenne mich damit nicht so aus :D heißt das, ich muss warten, bis ein neues treiberupdate kommt, was dann wieder mit Steam funktioniert? Mein PC ist nicht mehr so neu....
Nein, den derzeitigen zu deinstallieren und einen älteren zu installieren, welcher das Problem noch nicht hat, das geht auch.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
*JTB* WOLF Oct 18, 2018 @ 6:27am 
Hast du mal RAM Test gemacht? Es könnte sein das ein RAM defekt ist und wenn Steam startet, dass dann der betroffene RAM in Anspruch genommen wird.
knoLLo Oct 18, 2018 @ 9:02am 
Nachdem ich mich angemeldet habe, kam (bzw. kommt) der Bluescreen- das heißt, der Bildschirm, wo dann da steht, Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten - es werden Fehlerinfirmationen...... Bla Bla Bla...
und genau dieses "Bla Bla" solltest du hier mal posten, da dies eine sehr wichtige info ist. sonst wird das ganze hier zu ratespiel.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2592-EYAH-5362&l=german
Last edited by knoLLo; Oct 18, 2018 @ 9:06am
Cathulhu Oct 18, 2018 @ 9:06am 
Hast du zufällig eine AMD/ATI Grafikkarte? Wenn ja, da gibt es derzeit fehlerhafte Treiber die bei Steam gerne mal abstürzen und das System in den Bluescreen treiben.

Sollte ja in der Windows Ereignisanzeige stehen was den Bluescreen verursacht hat.
Henri Mehlan Oct 18, 2018 @ 10:06am 
Originally posted by knoLLo:
und genau dieses "Bla Bla" solltest du hier mal posten, da dies eine sehr wichtige info ist. sonst wird das ganze hier zu ratespiel.

Originally posted by knoLLo:

Das, was oben steht, ist ja Basic. Da steht ja immer das gleiche :D ich kann dir mal den Fehler schicken: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (atikmdag.sys )
Henri Mehlan Oct 18, 2018 @ 10:09am 

Glaube ich habe eine AMD Grafikkarte 😞kenne mich damit nicht so aus :D heißt das, ich muss warten, bis ein neues treiberupdate kommt, was dann wieder mit Steam funktioniert? Mein PC ist nicht mehr so neu....
Henri Mehlan Oct 18, 2018 @ 10:10am 
Originally posted by *JTB* WOLF:
Hast du mal RAM Test gemacht? Es könnte sein das ein RAM defekt ist und wenn Steam startet, dass dann der betroffene RAM in Anspruch genommen wird.
Ok. Kann ich machen. Danke schonmal für deine schnelle Antwort :)
knoLLo Oct 18, 2018 @ 10:25am 
ich kann dir mal den Fehler schicken: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (atikmdag.sys )
wie "Cathulhu" schon in post #3 vermutet hat.

https://praxistipps.chip.de/atikmdag-sys-bluescreen-das-koennen-sie-tun_32254
Last edited by knoLLo; Oct 18, 2018 @ 10:26am
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Cathulhu Oct 18, 2018 @ 10:52am 
Gab die letzten Tage mehrfach Berichte über Bluescreens in Zusammenhang mit Steam und jedes Mal war es der AMD Grafiktreiber.

Nein, den derzeitigen zu deinstallieren und einen älteren zu installieren, welcher das Problem noch nicht hat, das geht auch.
Last edited by Cathulhu; Oct 18, 2018 @ 10:53am
Henri Mehlan Oct 26, 2018 @ 4:44am 

Also: Ich habe einen RAM Test gemacht und dieser ergab, dass keine Probleme am RAM vorliegen. Habe eigentlich alles gemacht, um Steam für meinen PC wiederbeleben: Nichts klappt...
IceFoxX Oct 26, 2018 @ 5:30am 

Also: Ich habe einen RAM Test gemacht und dieser ergab, dass keine Probleme am RAM vorliegen. Habe eigentlich alles gemacht, um Steam für meinen PC wiederbeleben: Nichts klappt...
Hast du schon wie hier erwähnt wurde eine andere Treiber Version getestet?
Wie verhält es sich mit Spielen außerhalb von Steam bzw generell Grafik intensive Programme die die gpu nutzen.
Evtl mal ein Foto vom bluescreen gemacht? Könnte nämlich hilfreich sein.
In wattman die Einstellungen schon geprüft ob die auf Standart sind und du da nicht evtl einen bug hast?
Evtl ein anderes geflashtes bios auf der Grafikkarte welches nicht für die Karte ist?
Usw.
Last edited by IceFoxX; Oct 26, 2018 @ 5:33am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 18, 2018 @ 6:06am