Hera Sep 26, 2018 @ 3:14pm
Epay Bezahlen bei Steam
Abend Jungs!

Hab vor einiger Zeit eine "epay" Karte geschenkt bekommen, jetzt versuche ich die irgendwo einzulösen auf Steam, auf♥♥♥♥♥♥♥und was es da noch so für Spieleseiten gibt, da ich mir nämlich elder scrolls online Guthaben kaufen möchte...Leider habe ich
1: Keine Ahnung was epay ist.
2: Keine Ahnung warum ich das hier nicht einlösen kann, finde keine Seite wo ich dies als Zahlungsmethode einlösen kann.

Kann man mir wer da helfen?
Last edited by Hera; Sep 26, 2018 @ 3:16pm
< >
Showing 1-10 of 10 comments
NordStorm88 Sep 26, 2018 @ 3:23pm 
Die epay card ist eine Prepaid-Karte, welche auf Guthabenbasis geführt wird. Mit Ihrer Karte können Sie nahezu überall dort bezahlen, wo Mastercard akzeptiert wird. Nach Aktivierung und Aufladung der Karte können Sie weltweit bezahlen – ob beim Online-Shopping, vor Ort im Geschäft oder an einem Geldautomaten
Hera Sep 26, 2018 @ 3:29pm 
Das heißt ich muss diese Karte irgendwo aufladen, aber wo? Mastercard?
Last edited by Hera; Sep 26, 2018 @ 3:29pm
Schaabii Sep 26, 2018 @ 3:32pm 
Du kannst Geld von deinen Konto auf die Karte überweisen
Hera Sep 26, 2018 @ 3:33pm 
Ehhhmmm wie bitte? Das ist kassenbong...Auf der ein Pin draufsteht, diesen Pin muss ich irgendwo eingeben...
Wolfpig Sep 27, 2018 @ 2:15am 
Originally posted by SK_Herakles:
Ehhhmmm wie bitte? Das ist kassenbong...Auf der ein Pin draufsteht, diesen Pin muss ich irgendwo eingeben...

In den meisten Fällen sollte eigentlich auf genau dem selben Bon auch stehen wie man es zu aktivieren hat......
feytharn Sep 27, 2018 @ 2:51am 
Oder der Händler hat, vermutlich aus Unkenntnis, dem Käufer nur die Quittung und nicht die Originalkarte mitgegeben.
Wolfpig Sep 27, 2018 @ 2:58am 
Originally posted by feytharn:
Oder der Händler hat, vermutlich aus Unkenntnis, dem Käufer nur die Quittung und nicht die Originalkarte mitgegeben.

In den meisten Geschäften gibt es Guthaben für alles und nichts ohne extra Karten (extra Geschenkkarten jetzt mal ignoriert), da steht dann alles auf dem Bon............aber ist ja auch erst seit mehr als 10 Jahren so das es Guthabenkarten in Läden so zu kaufen gibt.....:ugly:
feytharn Sep 27, 2018 @ 3:11am 
Originally posted by Wolfpig:
Originally posted by feytharn:

In den meisten Geschäften gibt es Guthaben für alles und nichts ohne extra Karten (extra Geschenkkarten jetzt mal ignoriert), da steht dann alles auf dem Bon............aber ist ja auch erst seit mehr als 10 Jahren so das es Guthabenkarten in Läden so zu kaufen gibt.....:ugly:

In vielen Geschäften gibt es allerdings zwei verschiedene Kartensorten. Karten die an der Kasse nur genutzt werden um abzurechnen und einen Beleg mit dem Pin-Code zu erzeugen und andere, die an der Kasse freigeschaltet und dem Kunden mitgegeben werden müssen, Leider kennen / erkennen die KassiererInnen nicht immer den Unterschied. Einige Guthaben gibt es eben NICHT ohne die extra Karte, oder es kommt vor, dass ein Kunde (selber ohne Kenntnis) eine Geschenkkarte kauft und der Kassierer nicht weiss, dass er dem Kunden mehr als nur die Quittung mitgeben muss. Ich erlebe bei meinem Job hinter der Kasse auch schon seit ein paar Jahren, dass diese Fehler (hoffentlich nur) von Kollegen gemacht werden.
Last edited by feytharn; Sep 27, 2018 @ 3:13am
Hera Sep 27, 2018 @ 8:54am 
Das gibt mir keine Antwort auf meine Frage..."Was soll ich jetzt damit machen"?.Ich kann euch zusätzlich noch sagen das dort noch "Amazon 25 euro" steht. Heißt es das ich diese Karte nur bei Amazon einlösen kann?
Wolfpig Sep 27, 2018 @ 9:33am 
Originally posted by SK_Herakles:
Heißt es das ich diese Karte nur bei Amazon einlösen kann?

Höchst wahrscheinlich ja.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 26, 2018 @ 3:14pm