Churchille Sep 24, 2018 @ 7:24pm
Dauerhaft Offline
Seit dem neuen großen Update bin ich dauerhaft offline im Steam client.
Oben bei "Freunde" ist bei mir offline markiert, ich kann die Auswahl nicht ändern. Aber oben bei "Steam" kann ich "Offline gehen..." auswählen. Das heißt ja, dass ich eigentlich online bin, nur für freunde werde ich offline angezeigt? Meine Freunde werden mir auch nicht angezeigt (0 Freunde Online).
Außerdem kann ich unten rechts nicht das Chat Fenster öffnen, Das Internet an sich funktioniert auch nicht im Steam client, sprich die Shopseite, Community, Achievements, nichts davon öffnet sich, die Seiten laden nur. Allerdings kann ich online spielen.

Kann mir jmd mit diesem Problem weiterhelfen?
mfg

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-6 of 6 comments
Originally posted by Meovyle:
>Freundesliste
>oben irgendwo kannst du ändern

Oben in der Freunde(liste) den entsprechenden Reiter auswählen.

Churchille Sep 24, 2018 @ 7:39pm 
>Freundesliste
Das funktioniert nicht, ich kann da nichts ändern
Originally posted by Churchille:
>Freundesliste

Untern in Steam auf Freunde+Chat drücken, ganz rechts unten, und dann oben im Reiter.

Originally posted by Gilga 2.3 ™:
Oben in der Freunde(liste) den entsprechenden Reiter auswählen.

Originally posted by Churchille:
Versuch mal online (den nicht-client). Wenn das funktioniert dann installier steam neu.

Nein da braucht man nicht Steam neu zu installieren, und das bringt mehr Probleme als es welche löst.
Last edited by Gilga ™ |Yonaguni|; Sep 24, 2018 @ 7:42pm
Churchille Sep 24, 2018 @ 7:48pm 
Steam im Browser funktioniert ohne Probleme.
Nur kann ich im Client meinen Online Status nicht ändern und wenn ich auf Freunde+Chat drücke öffnet sich auch nichts.

Habe erstmal die Steam Verknüpfung geändert. Rechtsklick auf Eigenschaften und im Ziel schreibt man nach der .exe "-nochatui -nofriendsui" (ohne Anführungszeichen).
Somit ist die Oberfläche und der Chat wie früher.

Ich hoffe dieses Problem wird in nächster Zeit behoben, viele andere haben das selbe Problem.
Also nur der direkte Steamclient, und wenn Du in den Einstellungen das immer Online beim Start wählst?

Nur eine Vermutung, bei mir läuft das alles ohne Probleme.
nocralp Nov 12, 2018 @ 3:00pm 
Ich hatte das selbe Problem und konnte es lösen, in dem ich Autostart von Steam beim Hochfahren des PC's wieder aktiviert habe.
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 24, 2018 @ 7:24pm