Skyrim: Spielstand weg, obwohl gespeichert.
Hallo.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem schon mal gehabt. Auf jeden fall ist mir gerade etwas seltsames passiert. Ich habe gerade gut 3 Stunden Skyrim gespielt, habe vorallem auch viel erreicht und habe natürlich auch oft gespeichert. Das Spiel speichert ja auch automatisch wenn man einen neuen Ort betritt. Doch als ich gerade in Richtung Miraak war um ihn zu besiegen, wurde plötzlich das Spiel beendet. Ohne Grund, ohne Absturzmeldung, ohne, dass ich irgendwas gedrückt hätte, damit das Spiel beendet wird. Dann hing Steam und ich musste es beenden. Als ich dann Skyrim neu gestartet habe, fiel mir plötzlich auf, dass ich wieder an dem Punkt war, wo ich vor 3 Stunden angefangen habe. Alle, in der Zeit, Gespeicherten Spielstände, jedes Schnellspeichern und jedes automatische Speichern war weg. Alles, was ich in den 3 Stunden gemacht habe, ist einfach weg. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das wieder herstellen kann? Ist es vielleicht doch irgendwo gespeichert? Da waren auch Aufgaben dabei, ich ich so schnell eigentlich nicht wieder machen will (Dwemer Ruine XD )
Last edited by ReaktorAnanas; Sep 23, 2018 @ 5:13pm
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Also wenn die Dateien noch psysikalisch auf der Festplatte vorhanden sind dann entweder im Steam Ordner ('steam' - 'steamapps' - 'common') oder in 'eigene Dokumente'.

Würde mich aber nicht wundern wenn es einfach ein Bug ist... hab da mit den letzten zwei Elder Scrolls Teilen (Oblivion und Skyrim) auch schon einiges durch...
Bei Oblivion ist mir bei einer Nebenquest ein NPC einfach verschwunden und war nicht mehr auffindbar... konnte also das Quest nicht mehr abschließen (Count Hassildor, Skingrad) und dann etwas später hat mich noch der 'Clavicus Vile' Bug erwischt (zu der Zeit c.a. 240 Std. mit dem Charakter)... DANACH hatte ich dann garkeine Lust mehr auf Oblivion.
Bei Skyrim bin ich nach c.a. 300 Std. in einen Dungeon gekommen in welchem man an einer Stelle in eine Art Brunnen springen musste... rausgekommen wäre man letztendlich durch eine Tür, an welcher man die Symbole in die richtige Reihenfolge drehen musste... bei mir ließen sich leider die Segmente NICHT drehen, das hieß ich komme da nicht mehr raus.
Ist ein Bug der vereinzelt bei manchen auftrat... mich hats erwischt und auch hier dann keine Lust mehr auf das Spiel gehabt...
C o r o n a Sep 23, 2018 @ 8:30pm 
es gibt auch cheats wie noclip damit man durch wände gehen kann
Originally posted by ℱατ عℳΌ with a gun!:
es gibt auch cheats wie noclip damit man durch wände gehen kann
Aber nicht auf Konsole, leider...
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 23, 2018 @ 5:11pm