Account gehackt trotz Mobile Authenticator
Moin Moin

Gestern Abend wurde mein Main Account gehackt. Ein Freund (der zu dem Zeitpunkt auch schon gehackt war) hat mir einen Link zu einer Gambling Seite geschickt. Ich habe mich dort versucht via Steam anzumelden. Benutzername und Passwort. Dann hieß es, das PW sei falsch. Die Eingabe des Authenticator Codes war gar nicht nötig, da es da schon zu spät war.

Bitte keine Moralpredigt, das gamblen scheiße ist etc. Normalerweise mache ich so etwas auch nicht, aber ich war gestern Abend wohl leider naiv, unüberlegt oder es war einfach pech.

Prompt hat den Hacker meine E-Mail geändert und die Steam App inkl. Handy vom Account gelöscht. Dies wurde mir per Mail mitgeteilt. Ein PW Reset wurde dann an xxxxx@mail.ru geschickt. Da war klar, das es bitter wird!

Wie kann der Hacker auf meinen Account zugreifen ohne den Authenticator Code und ohne diesen Code auch noch die App, Mail und Handy Nr löschen? Was bringt mir die Steam App dann überhaupt?

Da mein nun geklauter Account noch in meiner Smurf Freundesliste ist, habe ich diesen heute angeschrieben, da er online war. Er hat mir dann sein Teamspeak gegeben. Das waren alles Polen, die gut deutsch sprachen. Sie meinten Sie hätten meinen Account auf einer russischen Seite für 2,50 € gekauft. Beweise hatten Sie dafür nicht. Er meinte aber, es wäre ihm egal, das der Account geklaut ist, da er dafür bezahlt hätte und er nun ihm gehören würde. Ich solle ihm beweisen, das es mein Account war / ist, aber da alle Infos von mir removed wurden, kann ich das natürlich nicht mehr.

Der Clou ist, er meinte das mein Account seit dem 22. Juli zum Verkauf stand und er ihn heute morgen um 05:00 Uhr gekauft hätte. Gestern Abend bis 21 Uhr habe ich noch gezockt, Rust, World of Warships etc. Also ist die Angabe mit dem 22. Juli defakto falsch.

Ich kann nicht auf mein Support Ticket zugreifen bzw. habe ich nicht herausgefunden wo?! Kann mich jemand aufklären? Habe beim Ticket alle Infos angegeben (paypal, Rechnungsnummer, mail adresse etc.) Wie lang dauert es in etwa, bis sich Steam bei mir meldet?

Der Verlust dieses Accounts ist wie die geöffnete Büchse der Panora für mich!

Das ist mein geklauter Account: https://steamcommunity.com/id/sfizynumer1
En son CubA tarafından düzenlendi; 22 Eyl 2018 @ 16:04
< >
93 yorumdan 91 ile 93 arası gösteriliyor
İlk olarak .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 tarafından gönderildi:
Ihr macht das schon.

Soll der ruhig machen, ich lese geblockte Beiträge nur sporadisch, gerade von Nutzern, die viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

:gilga:
İlk olarak .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 tarafından gönderildi:
Das Thema hatten wir doch schon durch.
Ich hab mich doch jetzt auf deine andere Aussage bezogen, die keinen Sinn als Antwort auf meine gemacht hat.
Ich hab sogar extra entsprechende Aussagen zitiert, auf die ich mich beziehe, aber wenn man unbedingt aneinander vorbei reden möchte, dann ist mir das jetzt einfach zu anstrengend.

Ihr macht das schon.
Und ich habe auch auf das geantwortet, 2. Teil meines Kommentars. Du redest von aneinander vorbei reden, Hilfestellung, dabei tust du nicht mal Kommentare komplett lesen.
İlk olarak Reepze tarafından gönderildi:
Mein Account wurde gestern auch gehackt, ich habe so schnell wie möglich das Passwort zurück gesetzt und scheinbar glück gehabt. Keine Ahnung wie die ohne 2fa auf den account können. Die haben mir 80€ und mein Epicgames Konto auf dem auch zahlreiche spiele waren abgezogen. Leider finde ich im Support nicht wie ich mein geld zurück erstatten kann.
Koenntest du ein klein wenig genauer sein wie dein Account [/i]Gehackt[/i] wurde?

Wenn dein Account gehackt wurde waehre der schon weg ... da die zumeist Bots einsetzen die alle wichtigen daten deines Accountes in secunden aendern. Password usw.

Ausserdem wuerde es mich interesieren wie die dir 80€ abziehen koennen ... geld was auf Steam ist kann man sich meines Wissens doch nicht wieder auszahlen lassen?

Und zu Fragen fuer die es keine vorgefertigte Support-Antworten giebt musst du ein Ticket oeffnen.
< >
93 yorumdan 91 ile 93 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 22 Eyl 2018 @ 15:59