Steam Download langsam, Traffic aber laut Taskmanager hoch
Guten Abend,

ich habe das Problem das Steam nur noch bis max. 1mbs runterlädt. Wenn ich allerdings in den Taskmanager gucke, verursacht "Steam Client Boottrapper (32 Bit)" eine Netzwerkauslastung zwischen 7-9 mbs. Wie kann das ?
Eredetileg közzétette: Cathulhu:
Taskmanager zeigt es in MegaBIT an, Steam in MegaBYTE.

8 Bit = 1 Byte

8 MegaBIT = 1 MegaBYTE
< >
17/7 megjegyzés mutatása
E téma szerzője jelezte, hogy ez a hozzászólás megválaszolja a témát.
Taskmanager zeigt es in MegaBIT an, Steam in MegaBYTE.

8 Bit = 1 Byte

8 MegaBIT = 1 MegaBYTE
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Trotzdem ist mir das für meine 7mbs die ich laut Speedtest habe zu langsam.

Auch Speedtest.net zeigt die Ergebnisse in MegaBit an.
Man kann in Steam übrigens einstellen ob man Bits oder Bytes haben will.

Leider ist der Default mit Bytes schlecht gewählt, da im Netzwerkumfeld normalerweise Bits verwendet werden...
Legutóbb szerkesztette: Kargor; 2018. szept. 22., 1:02
Kargor eredeti hozzászólása:
Leider ist der Default mit Bytes schlecht gewählt, da im Netzwerkumfeld normalerweise Bits verwendet werden...
Nö, ist nicht schlecht gewählt. Da wird ja nicht die Übertragungsgeschwindigkeit der Netzwerkverbindung angezeigt, sondern was an Nutzdaten gerade ankommt.
So wie es im Netzwerkumfeld keinen Sinn ergibt, von Bytes zu reden, so ergibt es auch nicht viel Sinn, bei Datenmengen mit Bits zu rechnen, wenn die kleinste adressierbare Einheit ein Byte ist.
Das schlimme finde ich einfach das man für eine 50.000 Leitung zahlt und bei mir kommt kaum was an. Deutschland ist was Internet (egal ob mobil oder Festnetz) einfach ein Entwicklungsland.
U
Rhodan eredeti hozzászólása:
Das schlimme finde ich einfach das man für eine 50.000 Leitung zahlt und bei mir kommt kaum was an. Deutschland ist was Internet (egal ob mobil oder Festnetz) einfach ein Entwicklungsland.
U

Das stimmt so aber nicht bei allen, wenn du eine 50.000 Leitung hast und deutlich zuwenig bekommst solltest du dich beschweren!
Aber wenn du 50.000 Leitung hast und nur 48.000 bekommst ist das völlig OK finde ich
Und wie schon erwähnt verwechseln viele Bits oder Bytes usw. und denken das sie fast nichts bekommen obwohl alles OK ist!
< >
17/7 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2018. szept. 21., 12:43