Bitte um Hilfe!!! Dragon Age:Origins minimiert sich ständig!!
Habe nach einem Monat wieder DA:O gespielt. Gestern gestartet und spiele für einige Minuten und plötzlich mimimiert sich das spiel von alleine. Das gute ist, ich muss das Spiel nicht neu starten. Das schlechte, ich muss jetzt alle 5 Minuten auf das Minimierte Icon klicken damit ich das Spiel wieder spielen kann u.s.w.. Wie kann ich das stoppen, da es richtig nervt und eigentlich die spannung total verloren geht!
Bitte um Ratschlag.
MFG
Last edited by Tiberius Sun; Sep 5, 2018 @ 1:54pm
< >
Showing 1-15 of 16 comments
ezakyiel Sep 5, 2018 @ 7:20pm 
Wenn du kannst, stelle das Spiel einfach ingame auf Vollbild. Dann kann es sich nicht minimieren, normalerweise :)
Cathulhu Sep 5, 2018 @ 9:24pm 
Blödsinn, wenn irgendwas den Fokus klaut wird auch eine Vollbildanwendung minimiert. DA:O läuft per default im Vollbild.

Hier hilft nur Programm für Programm das mitläuft zu beenden, bis es nicht mehr passiert.
Tiberius Sun Sep 6, 2018 @ 3:27am 
Die Frage ist welches Programm jetzt mitläuft.......bzw wie kann ich Programm für Programm beenden sollte eines im Hintergrund mitlaufen?!
IceFoxX Sep 6, 2018 @ 4:37am 
mh ich hatte so ein problem auch mal...bei mir trat das ganze nach ein update von win 10 auf...da hat irgendwas von windows selbst immer den fokus geklaut....ist nun leider schon was her weiß nicht mehr genau was es war....aber würde erstma in richtung vom OS schauen (wenns win 10 ist)
ggf. ma in der ereignisanzeige stöbern vill findest darüber ja die ursache
Last edited by IceFoxX; Sep 6, 2018 @ 4:41am
Tiberius Sun Sep 6, 2018 @ 7:44am 
Danke erstmal für deine antwort!
gabs ein windows update im august? Wenn ja müsste man das sofort merken wenn man den rechner aufdreht bzw abdreht. ist echt eine verzwickte und sehr mühsame sache. da vegeht einen das spielen.

Das hört sich ja so an als sei es eine sehr komplizierte sache. OS , noch nie gehört!? In der Ereignisanzeige kann ich ja ewig suchen wenn man nicht weiß nach was man suchen muss -.-
Ich glaub das es sicher eine lösung gibt aber meine computer kentnisse halten sich in grenzen.....
schattenlos Sep 6, 2018 @ 10:35am 
Originally posted by Tiberius Sun:
Das hört sich ja so an als sei es eine sehr komplizierte sache. OS , noch nie gehört!? In der Ereignisanzeige kann ich ja ewig suchen wenn man nicht weiß nach was man suchen muss -.-
Ich glaub das es sicher eine lösung gibt aber meine computer kentnisse halten sich in grenzen.....
Dann spiel das Spiel doch einfach im Fenstermodus. Oder such Dir jemanden, der sich mit sowas auskennt und direkt an den Rechner kann. Aus der Ferne ist sowas - vor allem wenn die Kenntnisse beim Problemmelder gering sind - immer verdammt schwer.

Übrigens - OS = Operating System.
Tiberius Sun Sep 6, 2018 @ 12:50pm 
Alles klar, danke aufjedenfall!
IceFoxX Sep 7, 2018 @ 1:44am 
evtl mal nen sfc durchführen

win + x -> cmd (als admin) -> sfc /scannow
Tiberius Sun Sep 7, 2018 @ 3:01am 
OK, hab das spiel mal deinstalliert vl hilfts, ansonsten werd ich sfc durchführen . DANKE!
Tiberius Sun Sep 11, 2018 @ 11:20am 
Es tut mir leid das zu sagen , aber nichts von all dem funkt. Im Fenstermodus kann man dieses Spiel nicht spielen da der Mauszeiger aus dem Fester fährt und ich somit nicht nach links, recht, rauf oder runter fahren kann. Nicht so gut für DA:O.
Versteh das ganze nicht den ich hatte dieses Problem vor einigen Wochen nocht nicht......
Ist es ein Grafik Problem?
Hat das Spiel einen Fehler?
Spiel minimiert sich noch immer :(

schattenlos Sep 11, 2018 @ 12:26pm 
Dann besorg Dir hier auf Steam einfach noch das Tool Borderless Gaming und genieß das Spiel.
Cathulhu Sep 11, 2018 @ 8:29pm 
Hast du denn meinen Tipp wenigstens versucht?
Tiberius Sun Sep 12, 2018 @ 5:14am 
ich denke schon. ich hab, win + r taste gedrückt. Dann ein wort eingetippt, weiß jetzt nicht mehr welches und dann konnte ich diverse programme mit einem hacken anklicken oder nicht. Hab ich auch schon versucht.
Kampfdose Sep 15, 2018 @ 11:56pm 
Originally posted by Tiberius Sun:
ich denke schon. ich hab, win + r taste gedrückt. Dann ein wort eingetippt, weiß jetzt nicht mehr welches und dann konnte ich diverse programme mit einem hacken anklicken oder nicht. Hab ich auch schon versucht.
Ich würde als erstes mal alle Autostart Programme Deaktivieren. Danach gibst du Win+R msconfig ein, danach alle Microsoft Dienste ausblenden und dann den Rest rausnehmen. Dann einmal neustart dann müsste es gehen.
Kannst ja dann hier reinschreiben ob es dann geholfen hat. Nette Grüsse.
Last edited by Kampfdose; Sep 15, 2018 @ 11:57pm
Tiberius Sun Sep 22, 2018 @ 7:50am 
Danke für deine Antwort und meiner späten Antwort. Es hat geklappt. DANKE! :D
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 5, 2018 @ 8:42am