PSYCH ENGEL Jul 11, 2018 @ 1:12am
Steamapp bleibt schwarz
Ich habe mich gestern von der Steamapp am Handy (Mate 10 Pro Android 8) abgemeldet, weil ich keine Bestätigungen mehr bekommen habe und seitdem kann ich mich nicht mehr anmelden. Es wird mir unten zwar noch der Steamguard Codegenerator angezeigt, welcher auch funktioniert, aber sonst ist die App vollkommen nutzlos.

Mein Versuche das Problem zu lösen:
Titanium Backup nach der Abmeldung, falls es zu noch mehr Problemen kommen sollte.
App Cache und Daten gelöscht.
App neu installiert.
Beta installiert.
Wieder zurück zur aktuellen Version.

Alle Versuche, außer Cache leeren (Daten werden behalten) enden damit, dass die App vollständig schwarz ist, selbst der Steamguard Codegenerator ist dann verschwundne. Den Steamguard konnte ich mittels Titanium Backup wiederherstellen, aber sonst ist bisher alles vergebens.
Für vernünftige Vorschläge bin ich gerne offen. Eine Factoryreset vom Handy ist geplant, wäre aber schön, wenn ich das erst mal so hinbekomme, weil ich zur Zeit nicht so viel Zeit habe, als dass ich mein komplettes Handy neu aufsetzen kann, da ich einiges an Daten zu sichern habe.

Schöne Grüße
Engel
< >
Showing 1-7 of 7 comments
enteR Jul 11, 2018 @ 1:26am 
Also wenn ich das richtig verstanden habe hast du alles gemacht bis auf denn
Cache gelöscht? Ich würde ihn löschen denn da steckt Wetten der Fehler drin. Zumindest war das bis jetzt immer das Problem bei denn apps.
PSYCH ENGEL Jul 11, 2018 @ 2:16am 
Nein, den Cache habe ich als erstes gelöscht.
enteR Jul 11, 2018 @ 2:22am 
Okay letzte Möglichkeit die ich kenne. Deinstalliere die App dann schließe dein Handy an deinen Computer an suche denn Steam App Ordner und lösch diesen noch mal. Müsste glaube ich mit com. Anfangen
PSYCH ENGEL Jul 11, 2018 @ 4:06am 
Hat leider auch nichts gebracht. Hab alle Reste von Steam gelöscht, trotzdem bleibt die App schwarz
enteR Jul 11, 2018 @ 5:53am 
Sorry dann weiß ich nicht was das sein könnte. Wenn du eine Lösung gefunden hast wäre es nett wenn du sie hier Posten würdest.
PSYCH ENGEL Jul 11, 2018 @ 6:41am 
Kein Ding, ich danke dir für die Hilfe und die Lösung kommt, falls ich sie finde.
PSYCH ENGEL Jul 16, 2018 @ 4:01am 
So, die Lösung ist dämlicher, als ich es mir je erdenken kann. Ich hab Magisk installiert und der hat mit der Beta-Version (16.6) nicht nur Steam, sondern auch Mails, etc. gebroken. Hab jetzt wieder Stable (16.0) und da läuft alles einwandfrei. Sobald ich wieder auf 16.6 gehe, ist die App nicht nutzbar. Kleine Anmerkung, habe das Gerät jetzt doch neu aufgesetzt, ungefähr 20 Mal seit gestern Abend, aber jetzt läuft alles, einschließlich Safety-Net pass, zertifizierter Google Play Store usw.
@enteR, danke dir nochmal für den Rat bezüglich der Daten auf dem Handy, da war ich wirklich nicht drauf gekommen.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 11, 2018 @ 1:12am