sLeepY Oct 5, 2018 @ 11:33am
Nachrichten von Nicht-Freunden
Hey,

offenbar kann ich keine Nachrichten empfangen von Leuten, die nicht meine Freunde sind.

Bin aber ganz normal online. Jemand einen Plan woran das liegen kann?

Danke
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Das liegt am Update von Valve, Nutzer können über den Gruppenchat (kurz gesagt) Dich benachrichtigen, einfach ignorieren und den Nutzer blocken.
Last edited by Gilga ™ |Yonaguni|; Oct 5, 2018 @ 11:36am
Blaagh Oct 5, 2018 @ 11:53am 
das... war noch nie anders?!?

Außer Du bist z.B. mit einem nicht-freund in einem Spiel wie CS:GO oder wie gesagt wurde im Gruppenchat, da können dich auch Fremde anschreiben.

Sonst muss man immer befreundet sein bevor man Nachrichten schicken kann.
Last edited by Blaagh; Oct 5, 2018 @ 11:55am
Sazzouu Oct 5, 2018 @ 11:58am 
Originally posted by Mario (Super) Mario:

Außer Du bist z.B. mit einem nicht-freund in einem Spiel wie CS:GO, da können dich auch Fremde anschreiben.

das.... ist völlig falsch?!?

Seit dem letzten großen Update mit der neuen Steam-UI kann man auch Leuten schreiben mit denen man nicht befreundet ist.

EDIT: Die Nachricht wird dann bevor du sie lesen kannst mit einer Warnung ausge-blurred und du musst erst die Warnung wegklicken um die Nachricht zu sehen
Last edited by Sazzouu; Oct 5, 2018 @ 12:00pm
sLeepY Oct 5, 2018 @ 12:20pm 
Originally posted by BeatZ:

Seit dem letzten großen Update mit der neuen Steam-UI kann man auch Leuten schreiben mit denen man nicht befreundet ist.

EDIT: Die Nachricht wird dann bevor du sie lesen kannst mit einer Warnung ausge-blurred und du musst erst die Warnung wegklicken um die Nachricht zu sehen

so kenne ich eigentlich auch von früher...

also was ist stimmt denn jetzt? :D
Blaagh Oct 5, 2018 @ 11:16pm 
Originally posted by BeatZ:

Außer Du bist z.B. mit einem nicht-freund in einem Spiel wie CS:GO, da können dich auch Fremde anschreiben.

das.... ist völlig falsch?!?

Wo soll das denn gehen? Wenn ich jetzt z.B. auf dein Profil gehe kann ich nirgendwo eine Option finden, eine Nachricht zu senden.

Ich sage ja nicht das es nicht möglich sein kann, bei mir ist (zum Glück) sowas bisher nicht passiert. :)
Ingolf Oct 5, 2018 @ 11:43pm 
Hallo Mario.
Geht mit genauso. Ich habe auch schon mehrfach versucht Leute zu kontaktieren,
die nicht in meiner Freundesliste stehen und ich habe keine Möglichkeit gefunden
auf dem Profil eine Nachricht zu hinterlassen.
Was ich gemacht habe auf einem Profil. Bei den Screenshots kann man eine
Bewertung und einen Kommentar abgeben. Dann habe ich dort meine Anfrage
an den Spieler gestellt und auch eine Antwort erhalten .
Aber viele haben ihr Profil auf privat gestellt und da gibt es dann auch diese
Möglichkeit nicht.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 5, 2018 @ 11:33am