P3NALTYalt Oct 5, 2018 @ 9:52am
Overwatch Ban ohne VAC Ban
Hey ich wollte einfach mal kurz fragen ob es möglich ist dass sich einfaach nur vertan wurde oder etwas falsch aussah, da vac nichts bei mir gefunden hat?
Last edited by P3NALTYalt; Oct 5, 2018 @ 9:52am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-12 of 12 comments
Pantheon Oct 5, 2018 @ 10:09am 
VAC bannt zeitverzögert. Kann also durchaus noch kommen.
Da Du keinen VAC Ausschluss hast, und ich mal davon ausgehe das der Spielausschluss für CS-GO ist, dann lautet die Antwort nein das ist kein Fehler, und der Spielausschluss ist dauerhaft, sei es durch Cheaten oder durch den zweiten Bann durchs Griefen.

Allerdings wie Pantheon schon sagte, kann ein Spielausschluss durch einen VAC Bann ersetzt werden.
Echo NO Aim Oct 5, 2018 @ 11:30am 
Overwatch ist unabhängig von VAC, beide Systeme werden gegen Cheater eingesetzt.
enteR Oct 11, 2018 @ 3:56am 
Und beide Systeme sind Müll vorallem overwatch denn jeder will in csgo der beste sein also warum nicht einfach Leute bannen die auch nichts anhaben. Und das denkt der groß Teil. Meine Meinung dazu.
Originally posted by enteR:
Und beide Systeme sind Müll vorallem overwatch denn jeder will in csgo der beste sein also warum nicht einfach Leute bannen die auch nichts anhaben. Und das denkt der groß Teil. Meine Meinung dazu.

Wo und wer ist dieser große Teil?

Ich sehe diesen Teil nur im CS-Forum. Und das sind genau die die später auch meist einen VAC haben und von denen ich in der Linesman zusätzlich noch mehrere gebannte Accounts finde oder es kommt raus dass jemand anderes Zugang zum Account hatte.

Man kann OW und VAC vorwerfen dass sie oft zu spät bannen oder gar nicht aber bestimmt nicht dass Banns ungerechtfertigt sind.
Wenn es falsche gab wurden diese direkt erkannt und in kurzer Zeit zurück genommen.

Der OP ist sich hier ja anscheinend auch bewusst dass er ggf nicht ganz sauber gespielt hat. So interpretiere ich jedenfalls sein „da VAC bei mir nichts gefunden hat“.

Edit: Mit mind. 3 gebannten Accounts würde ich das ggf. auch behaupten.
Last edited by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌; Oct 11, 2018 @ 8:39am
Die Systeme sind schon gut und eine Fehlerquote gibt es nunmal bei allen automatisierten Vorgängen.
Lies dich mal ein bißchen in die Funktionsweise der Systeme ein... ist echt interessant aufgebaut und eigentlich ist die Fehlerquote wirklich gering.
Echo NO Aim Oct 11, 2018 @ 7:55am 
Dann solltest du am besten mal schauen, wie akkurat Overwatch ist und wie Overwatch überhaupt funktioniert.
Originally posted by Echo NO Aim:
Dann solltest du am besten mal schauen, wie akkurat Overwatch ist und wie Overwatch überhaupt funktioniert.

Er behauptet ja auch das er einen Overwatch Bann bekommen hat und das dieser dann mit der Hilfe vom Steam Support entfernt worden ist, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Originally posted by Gilga 2.3 ™:
Er behauptet ja auch das er einen Overwatch Bann bekommen hat und das dieser dann mit der Hilfe vom Steam Support entfernt worden ist, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Also ich hab mindestens 3 gebannte Accounts von ihm gefunden und die hatten alle noch einen Ban.
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:

Also ich hab mindestens 3 gebannte Accounts von ihm gefunden und die hatten alle noch einen Ban.

Selbst auf der Support Seite steht das der Support keinen Overwatch Bann entfernen kann, beide System arbeiten super, Cheater wird es immer geben, aber VACNet ist schon recht gut.

Selbst auf der Support Seite steht das der Support keinen Overwatch Bann entfernen kann, beide System arbeiten super, Cheater wird es immer geben, aber VACNet ist schon recht gut.

Ja, das stimmt. Ich tracke ja meine ganzen Matches. Schon länger keine Cheater gehabt und wenn echt selten.
Wenn ich an letztes Jahr November/Dezember denke. Huiiiii.

Wenn welche gut gedrückt haben waren das auch ehemalige Globals die durch Inaktivität oder ähnlichem weiter unten gelandet sind. Klar dass die manchmal besser spielen als ein Haufen LE/LEMs.

Auf der Seite die ich nutze siehst du nämlich immer auch den höchsten Rang den jemand mal gehabt hat.

Was ich an VACNet mag: Es ist egal ob du als Cheater nur 1-2 Matches reinraged mit Full-Team und so unter 11 Reports bleibst (so wie früher). Sobald das System ein komisches Muster erkennt kommst du automatisch ins OW.
das hat nix mit meinung haben zu tun, das ist einfach nur schmarrn
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 5, 2018 @ 9:52am