zwbl.- Oct 5, 2018 @ 9:11am
Ein ganz normales Game in CS:GO.
Hallo liebe Community,

ich möchte euch Heute eine kleine Anekdote zu meinen Erfahrungen im Competitive Bereich von CS:GO erzählen.

Aber erst einmal möchte ich mich vorstellen:
Mein Name ist zwbl.- und ich spiele Counter-Strike nun seit ungefähr fast 19 Jahren. Mal weniger erfolgreich (von Beta 6.5 bis zu 1.5 war ich ein PublicLanGameKiller in Internetcafes), mal mehr erfolgreich (ab 1.5 entdeckte ich dann tolle neue sachen wie das IRC, den #ringer Channel und die ESL bis ich bei CS:Source dann schließlich in der Deutschen Länder Meisterschaft für Bremen spielte und es das eine oder andere mal in die EAS 1. Div schaffte. Leider war bisher nie mehr als EPS Relegation drin). Jetzt bin ich allerdings ein über 30 Jahre alter CasualGamer der weder Reaktionen noch gute Hand-Augen Koordination hat. Trotzdem schmeisse ich ab zu zum Spaß an der Freude CS wieder auf den Rechner und versuche mein bestes. Aber aufgrund vieler Faktoren (Meine absolute Schlechtheit eingeschlossen) war es mir bisher nicht vergönnt einen Rang über LEM zu bekommen. Hauptsächlich bin ich aber in DMG oder LE unterwegs.

Trotzdem möchte ich euch die glorreichen Erfahrungen die ich mit CS:GO so erleben durfte nicht vorenthalten und habe sie alle in ein Game zusammen gefasst. Vielleicht kommt euch das eine oder andere bekannt vor oder vielleicht auch nicht und es liegt an meinem unbeschreiblichen Glück immer solche Game zu erwischen. :)

Nun zu meiner Geschichte:

Ein langer erfolgreicher Arbeitstag geht zu ende und ich komme am frühen Abend nach Hause. Nach dem Abendbrot mit meiner Frau stellt sich nun wie jeden Abend die Frage: "Was nun?". Entweder ich gebe mich dem Fernseher hin und schaue mir die 34.536 Wiederholung von diversen Comedyserien oder das unfassbar bildungssteigernde Abendprogramm von RTL an oder ich schmeiße meinen Gaming Laptop an und gebe mich den Internetgames hin. Nach einem kurzem Blickkontakt zu meiner Frau, die schon mit Hummeln im Hintern darauf wartet wieder an den PC zu stürmen um weiter mit Ihren Mates die Diamant ELO von League of Legends aufzuräumen, war es mir dann klar: "Ich hab bock zu zocken!". Kaum ausgesprochen war von meiner Frau nur noch eine Staubwolke mit Ihren umrissen zu sehen an der Stelle wo sie vor einer Sekunde noch saß und ich hörte hinter mir an Ihrem PC nur: "I m back, wanna play another ranked?". OK. Dann mal ab an den PC und zockäääään. PC an und Steam gestartet. Erstmal in die Freundesliste schauen ob wer zum Daddeln da ist. Wie immer Fehlanzeige, was daran liegt das über die Jahre hinweg viel aussortiert habe und nur noch 13 Freunde verblieben sind in meiner Liste. Und die haben alle nun Familien, Kinder und Arbeit und keine Zeit mehr mit dem König der Opa-nerds zwbl.- zu zocken. Naja egal... Dann such ich eben alleine.

Match gefunden und auf Accept gedrückt.

Geil Mirage!

Als CT beginnend dann ab ins Warmup starten.

Spawn, Deagle gekauft und Klatsch ich bin tot.

Hmm da hatte wohl einer einen besseren PC denn der T steht bereits an der CT Base und erschießt alles was spawned. Egal den kill ich!!

Spawn, mit der USP nach dem T suchen "Ah da ist er", ich bin tot.
Egal... jetzt weißt ich wo er ist!

Spawn, der T erschossen, ich bin tot.

Ah mist da sind seine Mates nun am CT Spawn angekommen. Ach egal ich TAB mal kurz raus und guck nen Youtube Video bis es startet.

....

Alles klar das Game beginnt, macht euch auf was gefasst ihr blöden T`s denn ich Spiele schon 19 Jahre und mache euch fertig! Aber wie ich in meiner Zeit lernen durfte besteht ein 5on5 Team in CS noch aus 4 weiteren Spielern, also erstmal das Team begrüßen:

Da in CS:GO die Spieler ja farblich gekennzeichnet sind verwende ich für die einzelnen Spieler die Farbe.

Ich(Grün): "Hello guys, i wanna go B-Short if its possible"

Orange: "Hello i go B too"

kurze stille und ich denke "Ok entweder spielt hier ne Frau mit oder der Typ ist erst 8... egal du hast damals auch mit 14 angefangen und der wird schon nicht umsonst in dem Rank sein"

Lila: stille......

Gelb und Blau unterhalten sich angetan auf der Sprache ihres Heimatlandes.

Runde 1 beginnt.

Ich kaufe ein Molly und eine Flash und begebe direkt auf in Richtung B Spot.
Hinter mir Orange und... warte was ist das? Wieso ist Lila auch mit auf B und steht auf Short direkt neben mir?

Ich(Grün): "Purple can u go mid pls?"

Lila: stille...

Ok egal ruhe jetzt ich muss Steps hören in B apps. Ok da sind viele Steps 2-3 Mann mindestens! Das muss ich ansagen!

Ich(Grün): "2 or 3 guys in B apps... Mabye under...."

Doch bevor ich meine Ansage beenden kann sehe ich auf dem Radar einen einzelnen roten Punkt ganz kurz aufblitzen und es folgt eine Adrenalin geladene Ansage:

Gelb: "Its A Its A"

Lila und Orange nehmen Ihr Messer in die Hand und rennen wie von der Tarantel gestochen los zum A Spot!

Da steh ich nun alleine auf dem B Spot und höre wie sich mehrere T´s Richtung B rennen.
Ich schmeiße meine Molly in die Apps um so ein wenig Zeit rauszuholen und versuche es erneut mit dem Voicechat:

Ich(Grün): "2 or 3 Guys still B apps!!"

Diesmal scheinen sie mich gehört zu haben und ich bekomme sogar eine Antwort auf meine Ansage:

Blau: "Shut up u ♥♥♥♥ing Moron its A"

Mein Blick geht Richtung Radar und ich sehe wie sich alle 4 meiner Mates auf A positionieren und im Todeskampf mit dem einem T und seiner Glock zwei meiner Mates sterben (Lila und Blau).

Was nun? Keiner deckt Mitte und ich stehe alleine auf B und jetzt ist sogar meine Molly erloschen und die Steps werden immer lauter Richtung B Spot!

In dem Moment springen 3 T`s aus den B apps auf den Spot und während ich gerade noch 1 töten konnte werde ich von hinten über B Short aus dem Leben genommen....

Ich(Grün): "2 guys B and 1 B Short"

Aber was ist das ? Plötzlich meldet sich Lila zu Wort der bisher noch gar nicht geredet hatte mit einer unglaublich hilfreichen Ansage zu Wort:

Lila "Omg ♥♥♥♥ing noobs...."

Gelb "Shut up, (dann irgendwas auf einer Sprache die ich nicht verstehe)"

Schließlich hat es der Orangene geschafft den einen T vom A spot zu töten und Gelb und Orange begeben sich nach der Aufforderung des games: "The Bomb has been planted" zum B spot.

Eine 2v3 Situation. Nicht leicht doch machbar wenn man mit der USP etwas auf range geht gegen die Glock.

Kaum hab ich das gedacht ist der Gelbe gefühlt mit einem Rückwärtssalto aus dem Fenster der Kitchen rausgesprungen und wurde direkt von 3 Seiten beschossen. Wie auch immer hat er es geschafft 2 T´s noch mit in den Tod zu reißen und es endete in einer 1on1 Situation für Orange. Zum Glück konnte der Gelbe den letzten T noch ansagen so dass Orange es etwas leichter hatte:

Gelb: "OMG HELP me ♥♥♥♥ing noob (und wieder viele Sachen auf einer anderen Sprache)"

Orange ist an der Bombe...
er defused an...
dann stept er wie ein Schnitzel anstatt zu schleichen was das andefusen wieder völlig sinnlos gemacht hat....

dachte ich...

denn auf einmal, obwohl orange gesteppt hat wie ein Elefant, springt der T völlig panisch aus den B apps heraus und fängt sich nen lucky Headshot im Sprung von Orange....

Orange defused....

er hätte mein Defusekit von Short holen können was ca. 3 Meter von Ihm entfernt war aber er entschied sich für die Herzattackenvariante und entschärfte in der letzten Millisekunde ohne das Kit!

Orange dann mit dieser schrillen Frauen/Kinder Stimme: "Easy"

Runde 2 beginnt:

Gleich zu beginn kam ich wieder in den Genuss diesen unglaublich hellen Stimme des oder der Orangen:

Orange: "Forcebuy"

Kurze stille in meinem Kopf mit dem Gedanken "Was?".

Ich dachte immer ein Forcebuy bezeichnet einen Buy nach einer verlorenen Runde in der man sowieso so wenig Geld hat das man so oder so 2 Ecos spielen müsste. Da wir aber die Runde gewonnen hatten und eh im Geld vorteil waren verstand ich diese Ansage nicht so ganz. Immerhin heißt Forcebuy ja auch "Gegenkaufen"... Er scheint den Call wohl mal in einem Promatch gehört zu haben und zu denken das jede Buyround so heißt....

Aber egal gekauft hätte ich eh also lass ich das einfach mal so im Raum stehen.

Ich ziehe also los in Richtung B Spot und merke wieder wie Orange und Lila mir folgen und sich wieder keiner verantwortlich für die Mitte fühlt. Auf die erneute frage von mir:

"Can someone go mid pls"

fühlte sich keiner angesprochen und ich entschloss mich von B Short direkt zur Mitte zu gehen um das Schlimmste zu verhindern.

Doch ich war zu spät... als ich in der Mitte ankam wurde ich schon von einer Deagle aus dem Connector weggesnacked und in er Deathcam sah ich noch wie sich 2 T`s richtung B Short auf den Weg machten.

Ich(Grün): "2 Short 1 Connector"

Wenig angetan von dieser Ansage musste ich zusehen wie der Gelbe von dem Typen aus dem Connector auf den Stairs gemessert wurde und er dann noch den Blauen auf dem A Spot erschoss.

Gelb und Blau unterhielten sich dann sehr lautstark auf einer mir unbekannten Sprache. Nur einige englische Beleidigungen konnte ich heraushören.

Daraufhin gabs dann auch schon den ersten Kickvote für mich der mit 3zu2 gerade so abgelehnt wurde.

Ich glaube das war der Punkt an dem einer der Beiden sein Handy zerstörte, denn nun lief jede Unterhalten auf Ihrere Muttersprache über den Voicechat. Es war eine ununterbrochene Unterhaltung die kein Ende zu nehmen schien. Keine Ahnung ob die sich über Gott und die Welt unterhalten haben oder sich wirklich konstruktiv dem Game gewidmet haben. Auf jeden Fall war es nicht mehr möglich irgendwas von dem Spiel zu hören.

Nachdem dann Lila und Orange versucht hatten gegen 5 T`s, die übrigens gerade in einem wirklichen Forcebuy waren, den A Spot zu retaken, verloren wir schlussendlich die Runde mit dem passenden Satz von Lila:

Lila: "OMG boosted♥♥♥♥♥♥

Runde 3 beginnt:

Orange: "Eco, rush ramp with nades"

Ok ziemlich Standard aber hey es ist random matchmaking vielleicht klappt es ja...

Also eine HE gekauft und los zum A Spot um gemeinsam mit dem Team die Ramp zu rushen!!!
HE geworfen,
geil 3 T`s ramp getroffen,
einen noch mitgenommen mit der USP und 2 weiter low,
in der Deathcam noch stepps in Palace gehört das wird ne super Eco
Orange hat auch noch einen der 2 von ramp mitgenommen
also noch 1 Rampe und mindestens 1 in Palace
das ist machbar........

aber....
wtf....

Lila steht auf B und Gelb und Blau rushen über den Underground in die leeren B apps...
Wollten wir nicht A ramp rushen? Was zum Teufel machen die alle auf b?

"The Bomb has been planted"

egal

Ich(Grün): "1 A ramp low hp and 1 Palace, last unseen"

Lila geht richtung CT Base und Gelb und Blau gehen über die B apps richtung T Base.

Gerade als die beiden die B apps auf T Seite verlassen werden sie da auch schon von einem T erwartet und sterben. Anscheinend war der eine der noch nicht gesichtet wurde in der T Base und hat auf die Verschieber gewartet oder war afk. Dann die sollte eigentlich die Ansage kommen: "Last guy in T Base" aber was kam war:

Gelb: "OMG INFO U ♥♥♥♥ING♥♥♥♥♥♥♥"
Ich(Grün): "I told u last unseen"
Blau:"Shut up ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ you suck"
Gelb:"I ♥♥♥♥ed your Mum Green"

Während dieser anregenden Unterhaltung wurde nun auch Lila in der CT Base erschossen. Auch diese Runde somit verloren.

Runde 4 beginnt:

Erstmal Tab drücken und schauen wie wir Geldtechnisch da stehen.
Ich(Grün) 4200
Gelb 5000
Lila 3500
Blau 3900
Orange 3200

Ok es gibt nun 2 Möglichkeiten... entweder wir versuchen einen gut Equippten Forcebuy mit SMGs oder wie machen noch eine ECO und gehen in den Full buy....

Gelb kauft sich eine AWP............

Kurzer Facepalm....

Durch das gut durchdachte Vorbild des Gelben kaufen nun alle ne M4 ohne weiteres Equip.

Ich entscheide mich für eine Famas um wenigstens noch etwas an Utility mitzunehmen und schaffe es sogar noch ein Defusekit zu kaufen.

Kurz vor Ende der Freezetime viel dem Gelben ein das er doch noch mehr Englisch kann als nur beleidigen und sagte aus einem mir völlig unerfindlichen Grund:

"I go B"

Wir haben nun 2 Runden in folge auf dem A Spot verloren weil sich 1. keiner verantwortlich für die Mitte fühlte und 2. wir immer zu dritt auf B standen da Lila einfach dahin geht wo ihm der Wille nach steht. Hier war für Gelb scheinbar die logische Konsequenz nicht den A spot oder Mitte zu verstärken... nein es müssen 4 Mann auf B her um das auszugleichen! Klingt logisch.... not....

Gut ich gebe mich geschlagen und schlage meinen Weg Richtung Mitte ins Window ein.
Aber es scheint außer mir keiner so einsichtig also hatten wir nun folgende Aufstellung:

Blau auf A alleine
Ich Mitte
und die anderen 3 stritten sich auf dem B Spot....

Soweit so gut...

Da ich wusste das die T vermutlich nun full equipped sind hielt ich mich in der Mitte mit meiner Famas etwas zurück und versuchte nur kurze Peeks um an Informationen zu kommen. Nachdem ich keinen Gegner vorfand und ich auf dem A Spot 2-3 Smokes vernahm entschied ich mich unter der Ansage:
"Open mid i go to help on a"
den Blauen auf dem A Spot ein wenig zu unterstützen. Schließlich war einer der 3(!) von B schon auf Short etwas vorgepusht und konnte meinen Platz da einnehmen.

Da stand ich nun im Jungle und versuchte Palace zu halten das sich Blau ganz auf die A Ramp konzentrieren konnte. Kurz darauf schaute ein T kurz aus dem Palace und ich konnte ich mit einem Headshot aus dem Leben nehmen:

Ich(Grün): "1 Dead Palace, some Steps in mid"

Ich vernahm 1-2 Spieler in der Mitte über mein Headset und sagte dies direkt an. Ich schaute auf das Radar und sah Lila Mitte bei Short stehen.

Und dann war ich auf einmal Tot...

Woher? Palace? Nein.

Gerade als ich mich anders Positionieren wollte um den Connector mit abzudecken wurde ich von hinten aus dem Ladderroom erschossen.

Ich hatte vergessen das Lila sein Mic grundsätzlich nur beleidigungen nutzte, denn das sich aus der Mitte gleich 2-3 Leute richtung Short begaben blieb mir an der Stelle verborgen. Scheinbar war es nicht nötig anzusagen das er zurück gedrängt wurde. Hier wäre eine Ansage a là:

"2 or 3 Guys short, cant hold mid, care on a"

wundervoll gewesen. Aber Nö...

Blau starb kurz darauf als der letzte T über die A ramp nachzog. A war wieder einmal gefallen. Zum Glück waren wieder diese Runde 3 Mann auf B...(hust)

Lila musste auch dran glauben auf Short und Orange wurde beim verschieben erschossen. Blieb also nurnoch unsere AWP.

Mit 5000$ ohne Equip ne AWP kaufen... ich war mir sicher der muss ne Main AWP sein und er weiss das er jetzt am besten saved!

Gelb begab sich von B in die Kitchen,
erschoss einen in der CT Base,
ging von da aus in den Jungle,
verschoss beim zweiten und sprang aus dem Fenster in den Underground.

Sehr gut 1 Kill und jetzt saven. Da er zuletzt im Jungle gespecct wurde sollte er sich in B apps nen guten Winkel suchen und saven und vielleicht kriegt er noch einen Exit frag.

Beim zuschauen des Gelben war mein erster Gedanken "wow, Kokain scheint in seinem Land legal zu sein" denn abaimen und still stehen war nicht sein Ding! Er rannte vom Underground in die B apps, dabei sprang er, wechselte zu jeder waffe der er trug, zeigte alle waffenskins einmal mit dem Inspect weapon mist, zoomte an völlig sinnlosenstellen gegen die wand und rannnte und rannte.
An der T Base angekommen aimte er kurz (etwa 0.3 Sekunden maximal) in die T Base. Und das Koksgehüpfe ging weiter.

"The Bomb has been planted"

Da machte es Klick bei Ihm! Er dachte sich "1on3 easy for me" und rannte wieder los richtung Mitte, aimte kurz von Short auf den A Spot und sprang dann mit einem gekonnten Kokshüpferchen von Short in das Window wo schon 2 Terror auf Ihn warteten und starb....

Mein Gedanke in diesem Moment: "Der ist jetzt über die halbe map gerannt um sich in Sicherheit zu bringen und dann entscheidet er sich doch wieder zu fighten und trampelt wie ne Horde Elefanten dann genau dahin wo er zuletzt gesehen wurde und wo er von allen T`s erwartet wurde anstatt seine bisher unbekannte Position auszunutzen und leise über A ramp oder Palace zu gehen oder zu saven....wow...."

Siehe da Lila meldete sich wieder, zwar nicht im Voice- aber im Allchat:

Lila: "Noobteam"

worauf einer der T`s liebevoll ein:

"stfu noob" in den Chat warf.

und auch diese Runde ging verloren.

Runde 5 beginnt:
Eine erneute ECO war nun nötig da wir alle nur um die 2000€ hatten.

Ich entschied mich die Überzahlsituation auf B auszunutzen und wollte einen Ninja defuse probieren. Also eine Smoke und Defsuekit gekauft und auf nach B. Der Gelbe entschloss sich diesmal für die Mitte, was mir zugute kam obwohl ich dieses Random Positionstauschen nicht mag.

Ich bat den Orangenen darum mich auf dem B Spot auf die Kiste zu boosten was er ohne weitere Worte auch tat. Da saß ich nun, USP im anschlag und hoffte das es ein B go wird und ich hatte Glück. Über mir hörte ich Flashes ploppen und Smokes verteilten sich überall auf dem Spot. Orange und Lila starben und konnten sogar noch 1 töten. Das ist meine Chance! 2 Cts auf B gefallen und die T`s würden denken der Spot ist clear...

Ich(Grün): "Guys i m on Spot and try to defuse! I cant help u"

Ich konnte meine Poisition nicht verraten und ließ die T`s an mir vorbei laufen. Ich hörte sie überall um mich herum trampeln und konnte sogar noch gut ansagen.

Ich(Grün): "2 going Kitchen and 1 Short and 1 bench"

Gelb und Blau starben in der Kitchen beim versuch zu retaken. 4 Terror am Leben und keiner von denen hatte mich entdeckt. Geil.

Der T mit der Bomb setzte sich an die kannte unter mir und begann zu planten.

"The bomb has been planted"

Jetzt noch ein wenig geduld und dann mit Smoke defusen wenn sie den Spot verlassen um Ihre waffen zu saven. Die Runde ist save!!!!

Aufeinmal der Gelbe im Voice

Gelb: "WTF are u doing???? Kill him!!!!"

Ich(Grün): "shh i try to ninja"

Blau: "OMG ♥♥♥♥ing noob why no help"

Ich erwiederte erstmal nichts mehr da ich hören wollte wann die Terror weglaufen um dann zu defusen... mein Herz raste... wird es klappen? Oder wird einer bei der Bombe bleiben um auf Nummer sicher zu gehen. Es hatte schon oft geklappt in randommatchmaking da sich oft keiner verantwortlich fühlt und jeder nur kills will...

Aber der Gelbe wurde Mad und verstand den Plan nicht der kurz vor der vollendung stand...

Gelb im Allchat: "he is on B spot on the box, he is trolling".......

(-.-")

kurz nach dieser Ansage hörte ich wie es um mich herrum trampelte und ich versuchte in letzter Sekunde die Bombe zu smoken und zu defusen aber ungefähr 3 Terror sprayten in die Smoke und ich war tot....

Gelb: "♥♥♥♥ing noob, learn to play"

(-.-") Das war nicht sein ernst oder?

Runde verloren...

Runde 6 beginnt:

Ok.... ganz ruhig... einmal tief durchatmen... Einfach Focus zurück auf das Game.... Das kann man noch gewinnen....

Diesmal konnten alle recht gutes Equip kaufen und jeder ging auf seine Posi... naja ausser mir ich musste jetzt ja die Mitte übernehmen.

Ich stand also in der Mitte im Window. Upper Mid dachte sich ein Terror "Hey den im Window Snack ich mit meiner AWP"... falsch gedacht... 3 geziehlte Schüsse und die AWP liegt im dreck.

Ich(Grün): "1 Dead upper mid"

Kurze Zeit war alles Still in der Mitte und auch auf dem Radar war nichts los. Also Risiko! Eine Flash hoch in die Mitte und eine Runter in den Underground und rauf auf die Kannte des Window. Siehe da ein T versuchte gerade in die Mitte zu schleichen aus dem Underground und erwischt. Auch dieser Terror liegt im Dreck.... Aber er hatte mich schlimm erwischt und ich hatte nur noch 7 HP... also Def gehen....

Ich(Grün): "1 Dead Underground"

Orange quietschte: "shut up noob"

Ok dann eben keine Ansagen.....

Dann hörte ich Schüsse vom B und Lila starb....

Orange mit seiner Hochfrequentierten Stimme "ITS B ITS B ITS B"

In der Tat sah ich 1 roten punkt auf dem Radar aber durch das Trauma aus der ersten Runde war ich sehr verhalten mit dem verschieben. Aber dann ploppte der 2. Rote punkt mit der Bombe auf und auch Orange starb auf Short.

Also dann auf nach B. Mitte aus dem Window gesprungen, kurz noch upper Mid gecheckt und dann auf nach Short. Blau hatte die selbe Idee und folgte mir über die Connector nach Short. Am Ladderroom angekommen hörte ich einen Step hinter der Kannte auf short kurz vor mir

Ich(Grün): "1 guy short, care"

Ich fing also an zu schleichen und wollte den T überraschen und abaimen Bombe war noch nicht gelegt also hatte ich noch etwas Zeit. Super Plan, wenn das klappt sind wir in einem 3v2 retake! Ich schlich also vor und stoppte kurz an der Kannte und wartet kurz das der T schauen kommt. Jetzt kurz geduld und der Kill gehört dir

Blau schien aber von meiner Ansage und meinem Schleichen nicht sehr beeindruckt und trampelte und sprang was das zeug hält hinter mir rum bis er meine ungefähr Position erreichte. Da nahm er schließlich eine Flash in die Hand.

Ich dachte nur...."oh ♥♥♥♥"

genau in dem Moment zieht der T prefire herum und erwischt mich mit meinen 7 HP und meinen Mate der mit gezogener Flash da stand und nicht wusste wie Ihm geschah....

Blau: "You ♥♥♥♥ing noob kill him...boosted♥♥♥♥♥♥

"The bomb has been planted"

Gelb entschied sich wieder gegen das saven und rannte auf den Spot ohne irgendwas zu checken und starb elendig im Kugelhagel...

Runde wieder verloren

Gelb: "Green you are so useless...."
Lila: "Useless ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥"
Orange: "Noobs"

Blau und Gelb begannen wieder in Ihrer Muttersprache wild zu diskutieren und dann erfuhr ich das auch Lila dieser Sprache mächtig war, denn es waren auf einmal 3 Leute am diskutieren.

Dann der nächste Kickvote für mich.... 4-1 Vote Success

Gelb: "bye noob"

You have been kicked from the Server

Steam ausschgeschaltet.

Pc runter gefahren.

Die 34.536 Wiederholung von diversen Comedyserien gucken und auf die Hater warten unter diesem Forumpost!

Abschließend:
Ich möchte sagen das ich hier alle meine Erfahrungen quasi in einem Match zusammen gefasst habe und ich damit keinen direkt angreife. Ich habe lediglich versucht dies in eine kleine Satire zusammenzufassen :)

Und für die Streber unter euch hab ich sehr viele Rechtschreibfehler in diesem Text versteckt! Jeden Fehler den ihr findet dürft ihr behalten und zu eurem "Ich berichtige gerne andere Menschen" Ordner hinzufügen!

LG zwbl.-
Last edited by zwbl.-; Oct 5, 2018 @ 3:30pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 27 comments
Echo NO Aim Oct 5, 2018 @ 11:32am 
Öffne einen eigenen Blog oder schreib das auf deinen Twitter Account.
Niemand wird sich diesen Text durchlesen. Das hier ist ein Diskussionsforum und weder eine Review-Seite noch ein persönlicher Blog.
Last edited by Echo NO Aim; Oct 5, 2018 @ 11:36am
Ich hab auch ab Runde 2 aufgehört und dann das Ende gelesen.

Weiß aber trotzdem nicht auf was der Text abzielt.

Glaube so oder so ähnlich hat schon jeder Matsches erlebt, falls er CS spielt, und deshalb spielt man auch nicht mit Randoms, vor allem nicht in dieser Elo, oder an sich in MM.
Ingolf Oct 5, 2018 @ 12:16pm 
Ich spiele kein CS und habe beim Durchlesen der Geschichte auch einiges an Begriffen nicht verstanden. Aber macht nichts.
Verstanden habe ich aber, dass der Schreiber uns hier wohl mitteilen wollte, dass halt Teamfähigkeit in so einem Spiel unabdingbar ist. Ansonsten sind alle ganz schnell tot.
Ich habe diese Geschichte komplett gelesen und weiss nun auch, warum ich kein CS spiele.
Und wenn ich mir dann das Forum anschaue, wo kein Tag vergeht, andem nicht irgendwelche CS- Spieler irgendwelche Sachen - meisten ihren Account - verloren haben und jeden Tag dieses Gejammere, über rausgekickt und Ausrüstung beim Handeln gestohlen und und und.
Und dies alles immer im allgemeinen Forum. Keine Ahnung was da im richtigen CS Forum los ist. :feste:
Gibt genug andere schöne Spiele über die man sich ärgern kann, :deathcult:
aber ich über CS bestimmt nicht.
Schönes WE.
Sazzouu Oct 5, 2018 @ 12:47pm 
Originally posted by Echo NO Aim:
Niemand wird sich diesen Text durchlesen. Das hier ist ein Diskussionsforum und weder eine Review-Seite noch ein persönlicher Blog.

Ich hab es getan, in der Hoffnung dass er auf was bestimmtes rauswollte... Fehlanzeige :( Ich habe zu viel Zeit

@OP
Wie dir bereits mitgeteilt wurde, das hier ist kein Tagebuch und auch keine Selbsthilfegruppe mit dem Titel "Anonyme Casual Gamer". Das was du da in einer viel zu ausführlichen "Anekdote" beschreibst ist halt einfach ein mehr als gewöhnlicher Tag eines alleinestehenden Ranked-Spielers. So wie ich es auch schon den Abertausenden von Leuten, die sich hier (an diesem dafür ungeeigneten Ort) über oben beschriebenes Thema ausgeheult haben gesagt habe: Such ganz einfach nicht alleine!

Einfachste Mathematik:
Ausgehend von der Tatsache, dass die deutsche Sprache von gerade mal ca. 130 Millionen Menschen gesprochen wird (und nur ein Bruchteil davon zockt) bist du mit Deustch sowieso auf verlorenem Posten.
Du hast zwar Englsich geredet aber auch hier steht dir wieder das Verhältnis im Weg. Klar Englisch ist ne Weltsprache, schön und gut. Trotzdem wird CS:GO weltweit gespielt und in der Regel wirst du mit EU-Spielern zusammengeworfen, wozu eben auch eine Veilzahl an Ländern gehört, in denen selbst Englisch kaum bis garnicht gesprochen wird.

Dazu kommt dann auch noch der Fakt, dass der Einstiegsgamer immer jünger wird. Auch wenn "zu meiner Zeit" etwas hochgegriffen ist mit 22 Jahren aber ZU MEINER ZEIT war man schon bei den "coolen Kids" wenn man mit 13 schon seine eigene Nintendo hatte, auf der man mit Mario die Gumpas unangespitzt in den Boden gerammt hat. Richtig krass war man dann mit 14 mit seiner eigenen Playstation und GTA San Andreas.
Heute ist es leider so dass man mit 9 sein erstes iPhone hat (und WEHE DEM ES IST DAS SCHWARZE!!!) mit 10 bekommt man dann freien Zugriff auf das PayPal-Konto der Eltern die einem dann sagen "Kauf dir ruhig was du willst zu deinem Geburtstag" und schwupp mit 11 hat man seinen eigenen 3000€ Gaming-PC mit GTA5, Battlefield, CS:GO und diversen anderen Titeln, für die man weiß Gott noch nicht alt genug ist.

Da die heutigen Konversationen unter Community-Mitgliedern nur noch aus Pralerei und Beleidigungen besteht, lernen die Kids halt nichts Anderes mehr und schon bekommst du solche Sachen wie von dir beschrieben als Tagesmenü serviert.

Worauf will ich eigentlich hinaus mit meiner (ebenfalls zu langen) Anekdote?
Spielt verdammt noch mal nicht alleine!!!
Dann verbring halt erstmal ne Stunde oder zwei im Forum und such dir gleichgesinnte statt dich hier im Forum um deine schlechten Erfahrung auskotzen zu müssen.
Es ist nicht so schwer virtuelle Freunde zu finden. Selbst (und ja ich benutze ist wieder) zu meiner Zeit hat man sich noch im realen Leben mit den Menschen unterhalten bevor man mit ihnen gezockt hat (ob lokal oder online), und auch die Foren in denen man Leute suchen sollte / kann / darf sind was sowas angeht sehr oft sehr hilfreich.
Last edited by Sazzouu; Oct 5, 2018 @ 12:48pm
Kargor Oct 5, 2018 @ 1:10pm 

Man braucht es auch nicht lesen. Blind geraten: es ist eine 0815-Story wo der Schreiber der tolle Profi ist und im Spiel einen Volldeppen nach dem anderen trifft. Wie ich darauf komme? Es gibt bei den CS-GO "Profis" genau zwei Stories: "Profi und Volldeppen" oder "mir wurde ein $1000-Messer geklaut". Letztere haben aber eine andere Überschrift.

Gemeinsam ist beiden auch daß die Fähigkeit allgemeine Foren und CS-GO Foren zu unterscheiden wenig bis garnicht vorhanden ist. Liegt warhscheinlich daran daß man nur CS-GO Profi werden kann wenn man andere Dinge halt nicht kann.
Darkwave Dahlia Oct 5, 2018 @ 1:27pm 
Originally posted by Kargor:

Man braucht es auch nicht lesen. Blind geraten: es ist eine 0815-Story wo der Schreiber der tolle Profi ist und im Spiel einen Volldeppen nach dem anderen trifft. Wie ich darauf komme? Es gibt bei den CS-GO "Profis" genau zwei Stories: "Profi und Volldeppen" oder "mir wurde ein $1000-Messer geklaut". Letztere haben aber eine andere Überschrift.

Gemeinsam ist beiden auch daß die Fähigkeit allgemeine Foren und CS-GO Foren zu unterscheiden wenig bis garnicht vorhanden ist. Liegt warhscheinlich daran daß man nur CS-GO Profi werden kann wenn man andere Dinge halt nicht kann.
Ich hab's mir komplett durchgelesen; man wartet auf die Pointe; die Kernaussage - irgendwas.
Ich hätte aber gerne einen Mitschnitt vom Voice-Chat.
zwbl.- Oct 5, 2018 @ 2:47pm 
Ja etwas lang :) sorry dafür! Aber danke an die die es zu ende gelesen haben! Und Nein es geht nicht um eine 0815 Story die meine Geilheit hervorhebt. Es geht eigentlich darum den Leuten mal zu zeigen das es sich schon lohnen würde in einem Teambasierten Taktikshooter schonmal mit dem Team zu spielen und auch den Voicechat zu benutzen für Ansagen und nicht nur um sich seiner Wut luft zu machen :) Das Game hat in der Form so nicht statt gefunden sondern war einfach ein Zusammenschnitt vieler verschiedener Characktere in dieser Community. Dies sollte Quasi ein Worstcase Szenario eines Games darstellen wo alle diese Talente (Mich eingeschlossen) zusammen kommen. :)

Oh und ja vielleicht war das das falsche Forum dafür :) Bin hier nicht viel unterwegs und dachte im Deutsch Forum wäre das sinnvoll aufgehoben :) Sorräyyyy :D
Last edited by zwbl.-; Oct 5, 2018 @ 2:53pm
Tja ich weiss schon warum ich kein CS-GO spiele...... das werden meine Nerven, mein Herz und meine gesammte Gesundheit mir danken.
Seekerwest Oct 5, 2018 @ 3:09pm 
Ich find den Beitrag garnicht so verkehrt nur etwas lang .

Originally posted by zwbl.-:

Oh und ja vielleicht war das das falsche Forum dafür :) Bin hier nicht viel unterwegs und dachte im Deutsch Forum wäre das sinnvoll aufgehoben :) Sorräyyyy :D
seh ich nicht unbedingt so andere heulen nur rum etc das war mal was was man lesen konte ohne sich an Kopf fassen zu müssen ;-)
und ja typischer Altag in einem Shooter
Ja etwas lang :) sorry dafür! Aber danke an die die es zu ende gelesen haben! Und Nein es geht nicht um eine 0815 Story die meine Geilheit hervorhebt. Es geht eigentlich darum den Leuten mal zu zeigen das es sich schon lohnen würde in einem Teambasierten Taktikshooter schonmal mit dem Team zu spielen und auch den Voicechat zu benutzen für Ansagen und nicht nur um sich seiner Wut luft zu machen :) Das Game hat in der Form so nicht statt gefunden sondern war einfach ein Zusammenschnitt vieler verschiedener Characktere in dieser Community. Dies sollte Quasi ein Worstcase Szenario eines Games darstellen wo alle diese Talente (Mich eingeschlossen) zusammen kommen. :)

Die wichtigere Pointe ist: Spiel nicht mit Randoms.
Kann hier ggf kaum einer nachvollziehen weil es einfach keiner machen würde.
WER tut sich das an? Freiwillig?

Das war auch kein worst case szenario, sondern ein normales Match.
Sazzouu Oct 5, 2018 @ 3:10pm 

Könntest du umschiffen, wenn du als Titel ne allgemeine Diskussion über die Gaming-Community nehmen würdest und dann ein Beispiel aus deiner Erfahrung anprangerst. Gibt zwar immer noch Leute die dann jammern aber den Großteil würdest du so schonmal mildestimmen ;)
Alienpunk Oct 5, 2018 @ 3:56pm 
Jetzt macht mal aber einen Punkt. Da hat sich jemand die Mühe gemacht und seine Erfahrung in CS:GO zu Papier gebracht (naja, fast). Und das ganze ein wenig humorvoll verpackt.
Ja es ist lang, wem das zu viele Buchstaben sind, muss es ja nicht lesen.
Und wenn nicht im Deutschen Forum, wo sonst? Im CS Forum oder Allgemeine Diskussion, wo es keine gelesen hätte? Dann kann man auch gleich die Forumspiele rausnehmen, bieten ebenfalls keine Diskussionsgrundlage....
Seekerwest Oct 5, 2018 @ 3:59pm 
Originally posted by Alienpunk:
Jetzt macht mal aber einen Punkt. Da hat sich jemand die Mühe gemacht und seine Erfahrung in CS:GO zu Papier gebracht (naja, fast). Und das ganze ein wenig humorvoll verpackt.
Und wenn nicht im Deutschen Forum, wo sonst? Im CS Forum oder Allgemeine Diskussion, wo es keine gelesen hätte? Dann kann man auch gleich die Forumspiele rausnehmen, bieten ebenfalls keine Diskussionsgrundlage....

Sag ich doch bald ist wohl alles falsch im DE Forum
Last edited by Seekerwest; Oct 5, 2018 @ 4:01pm
zwbl.- Oct 5, 2018 @ 7:19pm 
Danke auch für diverse positive Meinungen :D
Originally posted by Alienpunk:

Es sagen ja nicht alle dass es hier nicht hingehört.
Ich finde nur ein: "Leute, spielt nicht mit Randoms", hätte auch gereicht. Meine Meinung. Ist jetzt hier keine Neuigkeit. Dafür muss ich auch nicht tausend Jahre CSS gesuchtet haben.

Dich hat es unterhalten, also ist doch alles gut. Lass aber anderen Leuten auch ihre Meinung.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 5, 2018 @ 9:11am