Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Konnte das Overlay nicht aufrufen und wenn reagierte es nicht, sodass nur der Weg mit ALT+F4 als Ausweg blieb. Tasten neu belegt, Steam mehrfach neuinstalliert usw, selbst das Betriebssystem wurde zwischenzeitlich neu aufgesetzt.
Der Schuldige hier war ein Teil meiner genutzten Security-Software, die Tastaturanschläge verschlüsselt und das ganze Overlay (aus welchem Grund auch immer) unbrauchbar machte. Stand übrigens nicht in irgendeiner Liste von Programmen die "Probleme" machen können. Der Großteil diesen Seiten war immer nur auf Fraps u.Ä. bezogen, wenn ich mich richtig erinnere.
Da auch nur durch Zufall drauf gekommen und Infos diesbezüglich ob Google oder welche Suchmaschine auch immer, gab es nicht. Die von dir verlinkte Seite wär auch bekannt und kein Tip oder Seite hat geholfen ;P Aber das sind immer individuelle Dinge, die du wohl auch schon durchhast wie unschwer zu erkennen ist.
Daher würde ich an deiner Stelle auch mal deine Programme nach Ausschlussverfahren durchschauen, die sich im Hintergrund befinden. Ansonsten das Übliche, aktuelle Treiber etc.
Wenn du schreibst "ausschließlich" Battlefleet, auch weitere Titel getestet? Da ist deine Aussage nicht wirklich eindeutig. Wenn sichs auf einen Titel eingrenzen lässt, ist dass nochmal was anderes ^^
Ausschlussverfahren wird lustig, so viel wie im Hintergrund läuft....
Wenn ich das mal probiere - Programme welcher Richtung sind denn am wahrscheinlichsten? Oder generell alle nicht-Windows-Programme? Die ganzen Windowshintergrunddienste meinst du nicht, oder? Das wäre echt hart!
Sowas wie Deine Anschlagsverschlüsselung / Sicherheitssoftware hab ich nicht drauf, Extra-Firewalls ja auch nicht.
Und alles durchzugehen ist echt aktig, das wäre nur meine allerletzte Rettungsleine...
edit: Ich habe mehrere ausprobiert :/
Die Programme im Autostart vielleicht auch mal ausmüllen. Kann manchmal auch Wunder wirken. Jenachdem wie man selbst hinterher ist.
Ansonsten bleibt meiner Meinung nach nicht viel. Aber vielleicht hat da noch wer einen besseren Vorschlag.
Der Steamclient setzt sich (abgesehen von eigenen Dateien) automatisch zurück, sollte etwas nicht funktionieren
Wenn es an mehreren Titeln liegt, fällt der "Reperaturservice" für einzelne Titel auch flach.
Scherze wie Firewall deaktivieren halte ich persönlich nichts von. Probieren zum Test kannst du es, aber wenn du schreibst, Extrafirewalls gibts keine hat sich das wahrscheinlich auch erledigt.
Du kannst dem Overlay (GameOverlayUI.exe) und dem Client (Steam.exe) Adminrechte geben über Rechtsklick/Kompatiblität und testen, aber wär auch nicht zu empfehlen. Zudem es auch ne Standardlösung diverser Seiten und Videoguides ist.
Steam neuinstalliert wie geschrieben... da fällt die Lösung mit dem Verifizieren/Reparieren von Dateien ebenfalls flach, zudem sich dies nur auf die installieren Produkte auswirkt.
Was gibts noch?
Im Spiel das Overlay aufrufen (klar... funktioniert nicht) und in den Taskmanager wechseln. Die GameOverlayUI.exe beenden und wieder ins Spiel wechseln.
Das mit den Adminrechten für Steam find ich auch nicht so gut...
Und noch ne Frage zur GameOverlayUI.exe: startet die erst, wenn ich das Overlay aufrufen will, oder startet die gleichzeitig mit dem Spiel? Ich hab grad mal ein anderes Spiel geöffnet und hab versucht, die GameOverlayUI.exe manuell zu starten. Das geht auch nicht, falls das überhaupt möglich ist.
Ansonsten warte ich mal noch ein paar Tage ab, vllt gibts ja noch andere Tips - vor dem Ausschlussverfahren graut es mir... :D
edit: Nonsens gelöscht
Das mit den Standardlösungen und Videoguides war genauso wie auf deiner verlinkten Seite von Praxistipps. Es gibt eine Handvoll Lösungsansätze und das mit den Adminrechten der exe Dateien war eben einer davon.
Die GameOverlayUI.exe sollte direkt mit gestartetem Produkt im Taskmanager zu finden sein. Siehste ja, wenn beim Spielstart der kleine graue Kasten in der Ecke auftaucht mit "Zugriff auf die Steam Community während des Spiels". Der Prozess startet sich bei Beendigung von alleine neu, sofern du in einem Spiel bist und wird auch mit demselbigen beendet.
Jep, da sollten tagsüber die Chancen größer sein ;]
Ich danke Dir auf jeden Fall erstmal für Deine Mühe! Ich werd mich da nochmal ransetzen, aber zZt. hab ich privat so viel um die Ohren, da habe ich grade keinen Nerv und Kopf für sowas...