easymoney Oct 3, 2018 @ 11:49am
PS4 Controller verliert ständig die Verbindung zum PC (mit Kabel)
Zuerst einmal hab ich den PS4 Contoller reingesteckt, einen xBox Emulator gedownloaded (weil Dark Souls nur so läuft irgendwie) und hab für ungefähr 4std gespielt. Danach ging der Controller einfach aus. Ich hab das Kabel raus und wieder rein gesteckt und es hat erstmal wieder funktioniert.
Mit der Zeit kam es dann wieder dazu dass er einfach diconnected ist. Jetzt verbindet sich der Controller nur ein paar Sekunden, bevor er wieder die Verbindung verliert. Je länger ich den Controller entbunden habe - also nicht connected, desto länger bleibt er beim nächsten Versuch connected.
Ein Tag warten = ca. 1 min verbunden beim nächsten mal...
Ich hab jz bock zu zocken und wollte eigentlich keine 3 Jahre warten um mal 1 std zocken zu können. (vor allem für Dark Souls 2 brauch ich glaube ich ein wenig länger als ne Std ^^)

Ich sitz auf dem Problem schon ein paar Stunden/Tage. Ich hab mir alles dazu angeguckt, aber irgendwie scheint niemand anderes das Problem zu haben und ich bin echt frustriert.
Der Controller läuft bei der PS4 ganz normal, ist aufgeladen, Kabel ist nicht kaputt (Standardkabel von der PS4)
Es hat ja funktioniert und ich hab nichts verändert.
Würd mich echt freuen, wenn jemand helfen kann.
LG Nils

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
Cathulhu Oct 3, 2018 @ 12:08pm 
Es gibt Dark Soulds auch für den PC. Keinen Grund eine illegale Kopie zu emulieren.

Last edited by Cathulhu; Oct 3, 2018 @ 12:08pm
easymoney Oct 3, 2018 @ 12:40pm 
Originally posted by Cathulhu:
Es gibt Dark Soulds auch für den PC. Keinen Grund eine illegale Kopie zu emulieren.

Der Emulator war für den xBox-Controller, weil Dark Souls 2 nur richtig mit nem xBox Controller läuft. Das Spiel hab ich gekauft...tatsächlich sogar 3 mal. Einmal PS3, dann PC für mich und als Geschenk für nen Kollegen. o.O
Cathulhu Oct 3, 2018 @ 12:48pm 
Einen Controller Emulator braucht es überhaupt nicht, da Steam nativ den PS4 Controller unterstützt. Was du schreibst ergibt keinerlei Sinn.
(DG) Wanted Oct 3, 2018 @ 12:50pm 
xBox Emulator <<< das wird sicherlich die ursache sein .
easymoney Oct 3, 2018 @ 12:57pm 
Originally posted by Cathulhu:
Einen Controller Emulator braucht es überhaupt nicht, da Steam nativ den PS4 Controller unterstützt. Was du schreibst ergibt keinerlei Sinn.

Das Spiel läuft aber nur mit diesem Emulator. Ohne diesen dreht sich die Kamera die ganze Zeit im Kreis.
Außerdem gibt es ungefähr 1000 Videos von die Installation von diesem - oder irgendeinem anderem Emulator, um Dark Souls vernünftig spielen zu können.
Ich hab das Spiel gekauft...glaub mal.
Clear Oct 3, 2018 @ 1:41pm 
Originally posted by LuckyGamer™:

Das Spiel läuft aber nur mit diesem Emulator.
https://www.speedlink.com/Gaming/XEOX-PRO-ANALOG-GAMEPAD-WIRELESS-BLACK.html
ich hab den, kauf dir den einfach auch..
easymoney Oct 3, 2018 @ 1:48pm 
Originally posted by Clear:

Das Spiel läuft aber nur mit diesem Emulator.
https://www.speedlink.com/Gaming/XEOX-PRO-ANALOG-GAMEPAD-WIRELESS-BLACK.html
ich hab den, kauf dir den einfach auch..

Das DIng ist es hat ja auch so funktioniert...und 40€ sind 40€.
flobefall Oct 3, 2018 @ 3:01pm 
Originally posted by TobiVanKinobi:
Originally posted by NotEvenBlurm | Flo:
Blablub
Zweitens, das emulieren von Spielen, die du nicht selber besitzt, ist verboten, weil das eine Raubkopie ist.
Und außerdem ist PCSX schon der Beste.

Wer spricht denn von Spielen die ich nicht besitze? DU,nicht ich! Ich habe noch PS2 Spiele aber keine Playstation2 mehr weil der Leselaser mal wieder den Geist aufgegeben hat.Zudem ist das Emulieren nicht verboten wenn den Playstation key seiner eigenen Playstation im PCSX EMmulator eingibt.

DAS BESTE:
"Und außerdem ist PCSX schon der Beste"

Kennst dich da auch aus in der "Szene" :D
Das war keine Unterstellung, das war eine Vorwarnung, die ich jedes Mal beim Thema "Emulator" verteile.

Und natürlich emuliere ich auch, da bei meiner PS2 das Laufwerk hinüber ist. Mit Kopien der eigenen Discs und des eigenen Betriebsystems.
Das Spiel läuft aber nur mit diesem Emulator. Ohne diesen dreht sich die Kamera die ganze Zeit im Kreis.
Außerdem gibt es ungefähr 1000 Videos von die Installation von diesem - oder irgendeinem anderem Emulator, um Dark Souls vernünftig spielen zu können.
Ich hab das Spiel gekauft...glaub mal.
Nein, einen Emulator brauchst du nicht.
Ein Bekannter hatte selbes Problem mit Dark Souls 3... lies sich beheben indem der Big Picture Modus gestartet wurde, dort geprüft ob der Controller erkannt wird und dann Dark Souls über den Big Picture Modus starten... dann noch im Spiel die Belegung einstellen und dann sollte es funktionieren.
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 3, 2018 @ 11:49am