Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Also wenn du eine Desktop Übertragung streamst bewegt sich der Maus Cursor nach links?
In diesem Fall gehe ich mal davon aus, das du eine Emulationssoftware laufen hast um mit dem XBox360 Controller den Maus Cursor zu bedienen?
Sollte das der Fall sein dann ist der Controller in der Software nicht richtig calibriert oder wird nicht 100% unterstützt.
EDIT:
Ggf. ist auch die 'Dead Zone' Einstellung zu niedrig eingestellt... wenn die Sticks schon ein bißchen "ausgenudelt" sind kann es passieren, das eine Bewegung erkannt wird obwohl man den Stick nicht bewegt.
Was meinst du mit: "Im Big-Picture Modus tritt dieses Problem meist nicht auf..."?
Im Big Picture Modus kannst du den Controller jederzeit neu Calibrieren.
Nutzt du den Original Empfänger von Microsoft oder eine Alternative?
Software für die Controller ist installiert?
Danke für die blitzschnelle Reaktion ;-)
Ja, beides sind originale wireless X-Box Controller von Microsoft, genau wie der Empfänger ein Originalteil ist. Software ist aktuell, habe mich nochmals vergewissert.
Genau, der Cursor versucht permanent nach links abzudriften, sobald ich im Desktopmodus bin. Kalibrieren oder ein anderes Controllerprofil aussuchen habe ich bereits versucht, bisher ohne Erfolg.
An der Deadzone habe ich bisher noch nichts probiert.... ;-)
Was meinst du mit Emulationssoftware? Ich habe keine Software von Drittanbietern oder sowas am laufen.
Ich hatte es ein paar mal, allerdings selten, dass ich vom Desktopmodus mit den genannten Problemen zurück in den BP-Modus gewechselt bin und das Problem dann auch dort bestand.
Und zum eigentlichen Problem... versuch mal die Dead Zone etwas zu erweitern, eventuell löst es ja das Problem.
Ansonsten schau mal ob du DirectInput oder XInput als Treibersoftware für den Controller installiert hast... optimalerweise sollte es der neueste XInput Treiber sein.
Also den Wert um noch ein paar Punkte angehoben und siehe da. Es hat funktioniert...!!!! Vielen Dank!!!
Der Support hatte in einigen Supportanfragen alles erdenkliche probiert.
Kaspersky deaktiviert, Computerdaten ausgelesen, Streaming Protokolle, und und und... :-D
DANKE!
Schön dass ihr das Problem lösen konntet, kleine Ergänzung der Vollständigkeit halber:
Das Bewegen des Cursors per Controller ist ein Feature von Steam wenn man den Steam Link verwendet (weiß gerade nicht ob das eventuell auch über Big Picture ohne Steam Link geht).
Manchmal ist die Lösung einfach simpler wie man denkt.
Sicher das es nicht in Verbindung mit einem Steam Controller steht?
Der hat doch, meines wissens nach, extra auch ein Bedienfeld welches die Eingabe mit der Maus emuliert... kann aber auch sein, das ich mich täusche.
Allerdings kann ich mit Gewissheit sagen, das man bei einer Desktop Übertragung (anstatt Big Picture) mit einem XBox Controller nicht standart mäßig die Maus steuern kann... das müsste man dann nochmal extra configurieren/emulieren.
Sagen wir mal ich bin zu 90% sicher, ist ein ganzes Weilchen her als ich mal den Steam Link zur Desktop-Übertragung anhatte :> Könnte auch sein dass das mit den Treibern für den Steam-Controller mitkam, aber ich bin zu 99% sicher dass es auch mit dem XBox-Controller ohne zusätzliche Software (neben Big Picture/Steam Link) ging. Macht halt auch Sinn, weil man sonst gerne mal festsitzt wenn man irgendwas ohne Controllerunterstützung über den Steam Link startet oder sich ein Spiel aus irgendwelchen Gründen schließt oder minimiert (was auch so durchaus ab und an mal passiert ist, zumindest mit den frühen Versionen der Software).
Jedenfalls geht es prinzipiell... da hast du vollkommen Recht.
BTW:
Deiner Antwort nach gehe ich mal davon aus, das du auch den Steam Controller hast/nutzt?!
Wie schlägt der sich so im Vergleich mit einem XBox Controller was Haptic und Verarbeitung angeht?
Für Spiele die man sonst mit Maus & Tastatur steuert allerdings wesentlich besser - ich habe sogar (nach einigen Stunden rumkonfigurieren und eingewöhnen) damit einige Stunden Path of Exile im Hardcore-Modus gespielt und bin am Ende erstaunlich gut klargekommen.
Derzeit liegt er aber quasi nur rum und wird maximal mal zum Overcooked spielen rausgekramt (weil ich keine Ahnung habe wo mein 3. und 4. Xbox-Controller gerade sind), genauso wie der Steam Link - das liegt aber mehr daran dass ich halt hauptsächlich Shooter vorm PC sitzend spiele als daran dass der Controller so doof wäre. Für Shooter ist er zwar etwas angenehmer als der Xbox-Controller (für mich der nie Shooter mit Controller spielt), aber es ist halt immer noch ein recht kleines Touchpad und keine Maus, sicher kann man durch gute Konfiguration der Mausbeschleunigung etc. damit ganz passabel spielen (habe ein paar Stunden Fallout 4 damit gespielt, war OK), aber an eine richtige Maus kommt man halt nicht ran.
Sollte ich aber mal wieder Path of Exile anfangen werde ich ihn vielleicht wieder auspacken - denn ganz entspannt mit dem Controller zurückgelehnt im Stuhl anstatt vor Maus & Tastatur rumkrampfend macht das schon irgendwie Spaß - wenn man einmal die Lernkurve gepackt hat.