Victinex Jul 10, 2018 @ 8:07am
Muss man deinstallierte spiele wieder kaufen ?
Hey leute. Mein Freund hat Terraria deinstalliert weil es nicht starten wollte (alle Dateien waren da) aber als er sich wieder holen wollte wusste er nicht wie er sich das wieder runterläd. Er hat beim bei Terraria geschaut aber da stand nur das er es kaufen kann. Könnte uns da jemand helfen ? Ich bedanke mich im voraus
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Avonberater Jul 10, 2018 @ 8:10am 
Einmal gekauft kannst du die Spiele unendlich installieren und deinstallieren.
Victinex Jul 10, 2018 @ 8:11am 
Aber bei meinem Freund stand das er das Spiel wieder kaufen muss
Avonberater Jul 10, 2018 @ 8:13am 
Dann schreibe den Steam Support bezüglich dieses Spieles an. Wenn er das Spiel wirklich gekauft hat, sollte es in seiner Bibliothek sein.
Victinex Jul 10, 2018 @ 8:15am 
Wir werden versuchen den Steam Support zu kontaktieren und mit ihnen darüber zu reden. Danke für deine hilfe
lady_whynot Jul 10, 2018 @ 8:28am 
Schaut mal unter Einstellungen, Accountdetails, Einkaufsdetails, dort müsste ja der Kauf des Spiels dokumentiert sein.

Dort könnt ihr dann gleich kontakt zu Steam aufnehmen.
Last edited by lady_whynot; Jul 10, 2018 @ 8:30am
Niso Jul 10, 2018 @ 8:41am 
Nein, gekaufte Spiele bleiben auf dem Steam Accountgebunden.

Wichtig ist nur, dass du immer ein und denselben Steam Account verwendest.
PrimeRed Jul 10, 2018 @ 8:53am 
Ja aber müsste denn nicht auch wenn er jetzt egal was für ein Spiel deinstalliert,
das Spiel sowieso noch in seiner Spielebibliothek stehen? Vorrausgesetzt er hat es da
nicht auch irgendwie entfernt.
Niso Jul 10, 2018 @ 8:56am 
Originally posted by PrimeRed:
Ja aber müsste denn nicht auch wenn er jetzt egal was für ein Spiel deinstalliert,
das Spiel sowieso noch in seiner Spielebibliothek stehen? Vorrausgesetzt er hat es da
nicht auch irgendwie entfernt.

Genau, das Spiel ist dann nur in grauer Schrift in der Bibliothek hinterlegt.
Blaagh Jul 10, 2018 @ 8:59am 
solange er sich alle spiele anzeigen lässt und nicht nur die installierten ja
Mr.Creasy Jul 10, 2018 @ 9:06am 
Originally posted by MaximalHD:
Aber bei meinem Freund stand das er das Spiel wieder kaufen muss
Es kann natürlich sein, dass es ein Gratiswochenendespiel war, dann hätte das durchaus seine Berechtigung....jetzt nur so ins Blaue geschossen.
Cathulhu Jul 10, 2018 @ 9:33am 
Alternativ, auch ein beliebtes Problem, falscher Account.
Victinex Jul 10, 2018 @ 9:44am 
Er ist auf dem selben Account und er hat das Spiel auch nicht in seiner Bibliothek
lady_whynot Jul 10, 2018 @ 1:38pm 
Er muss doch aber das Spiel in seiner Einkaufsliste haben. Das reicht wahrscheinlich um alles wieder in Ordnung zu bringen.
enteR Jul 10, 2018 @ 2:02pm 
Sollte dein Freund dieses Spiel legal im Besitz gehabt haben zeigt Steam das an. Auch wenn eine wochenend Test Version war. Sollte es dort nicht drin stehen einfach an denn Support wenden. Hier kann man dir nicht helfen.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 10, 2018 @ 8:07am