Zainstaluj Steam
zaloguj się
|
język
简体中文 (chiński uproszczony)
繁體中文 (chiński tradycyjny)
日本語 (japoński)
한국어 (koreański)
ไทย (tajski)
български (bułgarski)
Čeština (czeski)
Dansk (duński)
Deutsch (niemiecki)
English (angielski)
Español – España (hiszpański)
Español – Latinoamérica (hiszpański latynoamerykański)
Ελληνικά (grecki)
Français (francuski)
Italiano (włoski)
Bahasa Indonesia (indonezyjski)
Magyar (węgierski)
Nederlands (niderlandzki)
Norsk (norweski)
Português (portugalski – Portugalia)
Português – Brasil (portugalski brazylijski)
Română (rumuński)
Русский (rosyjski)
Suomi (fiński)
Svenska (szwedzki)
Türkçe (turecki)
Tiếng Việt (wietnamski)
Українська (ukraiński)
Zgłoś problem z tłumaczeniem
Ganz egal, wo du das Spiel kaufen wirst, wird es dort genau so sein.
Es gibt auch viele die kein Deutsch können, daher ist es immer die Entscheidung des Entwicklers ob ein Spiel mehrere Übersetzungen erhält, dass ist eine Frage des Preises, denn eine Übersetzung lohnt sich nur, wenn man auch entsprechend viele Kopien in der übersetzten Sprache verkaufen kann.
Daher bist hier am falschem Platz, Valve hat keinen Einfluß ob Spiele übersetzt werden, oder nicht, auch ist mir nicht klar warum ein Spiel zu 93% übersetzt werden soll, wenn dann schon 100%.
Für die meisten Entwickler ist das schlichtweg nicht bezahlbar. Die würden dann mit dem Spiel ein Verlustgeschäft machen.
Zugegeben, Studios wie Rockstar könnten sich so etwas leisten. Aber das wären halt nur die wirklich großen AAA Titel, nicht die hunderte und tausenden Indie-Titel.
Ich finde es eine Schweinerei wenn man keine Ahnung hat, aber versucht jedem zu beweisen, dass man sie hat.
Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt, auch wenn es weh tut, es gibt Sprachen die verkaufen sich besser.
Klar ist Deutschland ein wichtiger Markt, aber fast jeder ist in der Lage Englisch zu sprechen und zu lesen, nur eine Minderheit ist dazu nicht in der Lage.
Auch reicht die Übersetzung mit Untertiteln vollkommen, ausserdem bildet das.
Liegt ja auf dem Weg.
1) Schreib denen ruhig in die Diskussionen, dass du mit dem Kauf des Spiels wartest bis es auch auf deutsch erhältlich ist. Brauchst halt etwas Geduld.
2) Ich habe ein Spiel das ich sehr möchte (Force of Nature) selbst auf deutsch übersetzt und damit auch einem Spieleentwickler in der Startphase sicherlich etwas geholfen und der Dank der deutschen Fans war mir gewiss.
Ansonsten nochmal mein Tipp stimmt einfach mit euerem Geldbeutel ab.
Ich mag meine Sprache und die - ebenso wie vieles andere - lasse ich mir nicht nehmen. Eher verzichte ich aufs gamen :)
PS: Übrigens ist mein Englisch gar nicht so schlecht, aber beim spielen mag ich ganz bei mir sein und das geht bei mir nur in meiner Muttersprache. Da bin ich zu Hause und hab Spass. :)