Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Deutsch nicht nur Englisch, Bitte
Kennt von euch noch einen anderen Spiele anbiter, der Deutsch wirklich zu 93% übersetzt, und nicht wie Steam, grosse Trommel wirbel und dann wieder zum X mal drei Wörter auf Deutsch èbersetzt. es gibt viele Die nicht gut bis gar kein Englisch Können. und da wirt bei Steam einfach keine Rücksicht genommen. wo Ist der Spiel anbieter der Gute deutsch èbersetzungen macht und macht. dem würde ich Hunderte von Franken für spiele ausgeben.
< >
Wyświetlanie 1-15 z 69 komentarzy
Theblaze 7 lipca 2018 o 22:39 
"Steam" (Valve) ist nicht für die Inhalte der Drittprodukte verantwortlich. Wende dich an die jeweiligen Programmierer bzw. Spieleforum des jeweiligen Produkts.
MasterDK 7 lipca 2018 o 23:05 
Du kannst auch schauen ob es Fan Übersetzungen gibt, wie erwähnt kann Valve (nicht STEAM) dafür nichts wenn ein Publisher nur die Englische Version anbietet!
Englisch ist halt nun mal die Weltsprache, daher wird sehr vieles eben auf Englisch übersetzt und nicht alles auf Deutsch. Zudem muss ich aber sagen, dass es erstaunlicherweise ziemlich viele Spiele gibt die auf Deutsch übersetzt wurden. Und oft reichen einem englische Grundkenntnisse aus um die meisten Spiele zu verstehen. Ansonsten gibt es doch nichts besseres als während dem Spielen die Sprachkenntnisse zu verbessern (:. Der Vorteil ist halt auch das man mit der englischen Sprache sogut wie fast alle Bücher, Filme und Spiele genießen kann die es so gibt. Und zwar auch ohne Jahrelang auf Übersetzungen warten zu müssen. An sich muss man halt auch sagen, dass manche Übersetzungen ins Deutsche komisch klingen würden und das Spiel dadurch eventuell nicht mehr dem Original entspricht, da Sprachen nicht immer 1 zu 1 übersetzt werden können ^^
Niso 8 lipca 2018 o 6:57 
Steam ist nicht dafür verantwortlich, sondern der Entwickler.
Ganz egal, wo du das Spiel kaufen wirst, wird es dort genau so sein.
NotSoBad 8 lipca 2018 o 7:06 
Początkowo opublikowane przez Quint 2020:
Kennt von euch noch einen anderen Spiele anbiter, der Deutsch wirklich zu 93% übersetzt, und nicht wie Steam, grosse Trommel wirbel und dann wieder zum X mal drei Wörter auf Deutsch èbersetzt. es gibt viele Die nicht gut bis gar kein Englisch Können. und da wirt bei Steam einfach keine Rücksicht genommen. wo Ist der Spiel anbieter der Gute deutsch èbersetzungen macht und macht. dem würde ich Hunderte von Franken für spiele ausgeben.

Es gibt auch viele die kein Deutsch können, daher ist es immer die Entscheidung des Entwicklers ob ein Spiel mehrere Übersetzungen erhält, dass ist eine Frage des Preises, denn eine Übersetzung lohnt sich nur, wenn man auch entsprechend viele Kopien in der übersetzten Sprache verkaufen kann.

Daher bist hier am falschem Platz, Valve hat keinen Einfluß ob Spiele übersetzt werden, oder nicht, auch ist mir nicht klar warum ein Spiel zu 93% übersetzt werden soll, wenn dann schon 100%.
I do highly appreciate your very helpful answers. Thank you so much! I am truly grateful!
Theblaze 8 lipca 2018 o 11:33 
Grand Theft Auto (als ein Beispiel) hatte meine Wissens nach schon immer Englische Ton Dialekte, wobei ich mich nicht hunterprozentig erinnern kann und ich auch nicht alle GTA Teile gespielt habe, wie Beispielsweise die Handheld Teile wie GTA Advanced, Liberty City Stories, Vice City Stories oder Chinatown Wars.
Cathulhu 8 lipca 2018 o 11:35 
Schon einmal überlegt, was es kostet ein Spiel zu synchronisieren? Selbst wenn es nur Textform ist, kann so etwas leicht mehrere tausend Euro kosten. Mit professionellen Synchronsprechern leicht das zehnfache.
Für die meisten Entwickler ist das schlichtweg nicht bezahlbar. Die würden dann mit dem Spiel ein Verlustgeschäft machen.

Zugegeben, Studios wie Rockstar könnten sich so etwas leisten. Aber das wären halt nur die wirklich großen AAA Titel, nicht die hunderte und tausenden Indie-Titel.
NotSoBad 8 lipca 2018 o 12:00 
Początkowo opublikowane przez Jacky Jack:
Deutschland,Österreich,Schweiz,Niederlande,Frankreich(elsaß lothringen),Tschechien(Sudetendeutsche),Westpolen,in ungarn auch teilweise sprechen viele Leute Deutsch. Ich finde es nee Schweinerei das Spiele oft nur deutschen Untertitel haben.

Ich finde es eine Schweinerei wenn man keine Ahnung hat, aber versucht jedem zu beweisen, dass man sie hat.

Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt, auch wenn es weh tut, es gibt Sprachen die verkaufen sich besser.

Klar ist Deutschland ein wichtiger Markt, aber fast jeder ist in der Lage Englisch zu sprechen und zu lesen, nur eine Minderheit ist dazu nicht in der Lage.

Auch reicht die Übersetzung mit Untertiteln vollkommen, ausserdem bildet das.
MasterDK 8 lipca 2018 o 12:05 
Deutsch ist auf Platz 13 oder so der meist gesprochenen sprachen, davor gibt es noch Chinesisch, Englisch, Arabisch, Französisch, Russisch uvm. Also warum auf Deutsch übersetzen wenn es andere "wichtigere" sprachen gibt
NotSoBad 8 lipca 2018 o 12:29 
Początkowo opublikowane przez Jacky Jack:
ne, das war keine arbeit....das war ne durchreise nach korea mit dem zwischenstopp dubai...in etwa 12 stunden.schönes ländchen

Liegt ja auf dem Weg. :lol:
lady_whynot 8 lipca 2018 o 13:05 
Das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen.
1) Schreib denen ruhig in die Diskussionen, dass du mit dem Kauf des Spiels wartest bis es auch auf deutsch erhältlich ist. Brauchst halt etwas Geduld.
2) Ich habe ein Spiel das ich sehr möchte (Force of Nature) selbst auf deutsch übersetzt und damit auch einem Spieleentwickler in der Startphase sicherlich etwas geholfen und der Dank der deutschen Fans war mir gewiss.

Ansonsten nochmal mein Tipp stimmt einfach mit euerem Geldbeutel ab.

Ich mag meine Sprache und die - ebenso wie vieles andere - lasse ich mir nicht nehmen. Eher verzichte ich aufs gamen :)

PS: Übrigens ist mein Englisch gar nicht so schlecht, aber beim spielen mag ich ganz bei mir sein und das geht bei mir nur in meiner Muttersprache. Da bin ich zu Hause und hab Spass. :)
Ostatnio edytowany przez: lady_whynot; 8 lipca 2018 o 13:06
Raffel33 14 lipca 2018 o 3:48 
Kurze Frage gibt es einen Guid der mir die Sachen auch in Deutsch erklären kann ? Verstehe nicht immer alles bei Call of Duty 3 bzw. Im O-line Modus , wäre echt nett von euch ich sage schon mal Danke im voraus.
Cathulhu 14 lipca 2018 o 4:03 
Das hat jetzt mit dem Thema herzlich wenig zu tun.
schattenlos 14 lipca 2018 o 5:07 
Początkowo opublikowane przez Raffel33:
Kurze Frage gibt es einen Guid der mir die Sachen auch in Deutsch erklären kann ?
Du kannst Dir doch bei den Guides die Sprachen filtern lassen.
< >
Wyświetlanie 1-15 z 69 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 7 lipca 2018 o 22:32