Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Deutsch nicht nur Englisch, Bitte
Kennt von euch noch einen anderen Spiele anbiter, der Deutsch wirklich zu 93% übersetzt, und nicht wie Steam, grosse Trommel wirbel und dann wieder zum X mal drei Wörter auf Deutsch èbersetzt. es gibt viele Die nicht gut bis gar kein Englisch Können. und da wirt bei Steam einfach keine Rücksicht genommen. wo Ist der Spiel anbieter der Gute deutsch èbersetzungen macht und macht. dem würde ich Hunderte von Franken für spiele ausgeben.
< >
Показване на 61-69 от 69 коментара
Първоначално публикувано от schattenlos:
Първоначално публикувано от Wouselz:
Vorallem da wir eh schon seit Jahrzehnten alle möglichen Anglizismen in unsere Sprache integriert haben.
Das machen die Amerikaner andersrum auch - und lernen trotzdem kein Deutsch. Also, wenn schon Argumente, dann wenigstens auch passende ...
Nimm dir daran doch bitte erstmal selbst ein Beispiel bevor du mich zurechtweist... denn hier geht es NICHT um die Amerikaner und das kann man auch nicht in relation setzen... allein schon aufgrund der Unterschiedlichen Mentalität was Land und Sprache angeht.

Da dir zu meiner Aussage wohl der nötige Kontext fehlt... es ging mir darum, das wir Deutschen es prinzipiell gewohnt sind Englische Begriffe zu nutzen... es regt sich ja auch niemand darüber auf wenn irgendwie z.B. Sandwich draufsteht... da weiß trotzdem jeder das es ein belegtes Weißbrot ist.

EDIT:
Und da es hier schon wieder munter aussartet... mein letztes Statement dazu.
Englisch wird nicht erst seit gestern in Deutschen Schulen unterrichtet und der Großteil der hier lebenden Menschen sind, zum Glück, keine Bildungsverweigerer und beherschen Englisch mehr oder weniger gut.
Desweiteren kann man auch "Fachenglische" Anleitungen zu Spielen verstehen wenn man in der Lage ist (oder nicht zu faul dazu) gelesenes in einen Kontext zu setzen bzw. den Kontext zu verstehen... da muss man nicht JEDES Wort "haargenau" übersetzen... hab sogar damals mit Schulenglisch geschafft Spiele wie F-16 Fighting Falcon u.ä. vernünftig zu spielen mithilfe der Handbücher und wer solche Simulatoren von früher noch kennt der weiß auch wie Umfangreich die "Anleitungen" dazu waren... natürlich gab es viele dieser Simulationen auch eingedeutscht, allerdings waren solche Spiele neu auch superteuer und gebraucht hat man nicht immer die Wahl zu einer Deutschen Version gehabt.
Последно редактиран от 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫; 3 септ. 2018 в 11:25
Nimm dir daran doch bitte erstmal selbst ein Beispiel bevor du mich zurechtweist... denn hier geht es NICHT um die Amerikaner und das kann man auch nicht in relation setzen... allein schon aufgrund der Unterschiedlichen Mentalität was Land und Sprache angeht.
Zunächst mal solltest Du runterkommen und nicht alles gleich als persönlichen Angriff betrachten :smuganime:
Zunächst mal solltest Du runterkommen und nicht alles gleich als persönlichen Angriff betrachten :smuganime:
Ehrlich... deine Reaktion ist jetzt mir unterstellen zu wollen, das ich über deinen Post aufgebracht wäre anstatt einem Gegenargument warum Amerika in deiner Argumentation Sinn macht?
Und keine Sorge... im Internet nehm ich prinzipiell nichts persönlich.
Ehrlich... deine Reaktion ist jetzt mir unterstellen zu wollen, das ich über deinen Post aufgebracht wäre anstatt einem Gegenargument warum Amerika in deiner Argumentation Sinn macht?
Ich habe jetzt echt keinen Bock Dir mein Argument, das auch ohne Smileys nur als scherzhafter Kommentar gemeint war, zu erklären. Aber, weißt Du was - mein Kopf ist heute zu voll um mich noch mit Dir zu streiten ... Du hast Recht und ich hab meine Ruhe.
Последно редактиран от schattenlos; 3 септ. 2018 в 11:39
Ich habe jetzt echt keinen Bock Dir mein Argument, das auch ohne Smileys nur als scherzhafter Kommentar gemeint war, zu erklären. Aber, weißt Du was - mein Kopf ist heute zu voll um mich noch mit Dir zu streiten ... Du hast Recht und ich hab meine Ruhe.
Da bleibt mir nurnoch zu "sagen"...
Pffffff .. Man erkennt gelegentlich das a-typische DE-Syndrom. PISA LIVE.

1) Aufgaben nicht verstehen
2) Zwar lesen gelernt (vielleicht zu wenig in Deutsch) aber Inhalte nicht erfassen, verstehen.
3) Titelzeilenleser. Gut als Wähler, Kunde.. schlecht für Kultur, Bildung, Gesellschaft.

Argumente sinnlos.

Man sagt : Provinz fängt da an wo ein Lehrer als Intellektueller gilt.
NEU : Sich Bewohner mit Schulenglisch klüger fühlen :steamhappy:

Последно редактиран от T A U R U S; 3 септ. 2018 в 15:42
Genau das meine ich auch, wir sind in Deutschland, da sollte man wohl nicht nur das Interface sodnern auch die Texte in Deutsch haben
Първоначално публикувано от e.westermair:
Genau das meine ich auch, wir sind in Deutschland, da sollte man wohl nicht nur das Interface sodnern auch die Texte in Deutsch haben
Dann aber bitte selbst daran halten denn "sodnern" klingt für mich nicht nach einem Deutschen Wort ebenso wie Interface... kannst du das bitte mal ins Deutsche übersetzen... ich meine wir sind ja hier im Deutschen Forum und so :resmile:
Последно редактиран от 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫; 2 окт. 2018 в 17:15
Първоначално публикувано от e.westermair:
wir sind in Deutschland
Richtig, WIR sind in Deutschland. Die Entwickler/Publisher aber nicht unbedingt.
< >
Показване на 61-69 от 69 коментара
На страница: 1530 50

Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Дата на публикуване: 7 юли 2018 в 22:32
Публикации: 69