niri81 Jul 6, 2018 @ 6:15pm
Grafikkartenprobleme (Fehlercode 43)
Hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Grafikkarte in meinem Laptop. Ich benutze es hauptsächlich um Fortnite zu spielen, wobei seit einiger Zeit aber die Fehlermeldung kommt, dass DirectX 11 10.0 benötigt ist um die Engine auszuführen. Also habe ich mich mal schlau gemacht und dieses Video gefunden. Ich habe das kleine Programm heruntergeladen und die Anweisungen wie im Video befolgt, aber seitdem meldet meine Grafikkarte und mein Videocontroller Fehler. Was kann ich jetzt tun?
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
AMD FX-9830P RADEON R7 mit 12 Kernen
AMD Radeon (TM) RX 460 Graphics
AMD Radeon R7 Graphics
Eine 128GB SSD+1TB HDD
(Alle Namen sind aus dem Geräte-Manager kopiert)

Schonmal Danke im voraus!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-7 of 7 comments
schattenlos Jul 6, 2018 @ 7:20pm 
Originally posted by niri81:
Was kann ich jetzt tun?
1. Nicht jeden Quatsch glauben, den Du irgendwo im Netz gelesen hast.

2. Mal überlegen, wie das "kleine Programm" die zusätzliche Hardware in Deinen Grafikchip bekommen will.

3. Hast Du denn schon den Grafikkartentreiber aktualisiert?

4. Im Fortnite-Forum von Epicgames gibt es bestimmt mehr Hilfe. Dort gibt es nämlich einen ganzen Thread zu dem Thema ...
Last edited by schattenlos; Jul 6, 2018 @ 8:20pm
IceFoxX Jul 6, 2018 @ 7:30pm 
Überlege mal was du vorher gemacht bzw ob du was anderes eingestellt hast. Aber witzig das man dx11 brauch für fortnite lol
Cathulhu Jul 6, 2018 @ 7:48pm 
Eine RX460 unterstützt durchaus DirectX11, sogar DirectX12. Warum jetzt also ein fehlerbehafter und langsamer Emulator stattdessen zum Einsatz kommen soll, ist mir schleierhaft.
Deinstalliere das unnötige Programm und bringe stattdessen deinen Grafiktreiber auf Vordermann.
niri81 Jul 7, 2018 @ 8:04am 
Originally posted by IceFoxX:
Überlege mal was du vorher gemacht bzw ob du was anderes eingestellt hast. Aber witzig das man dx11 brauch für fortnite lol
Hallo, habe vorher meine Festplatte mit dem IObit Uninstaller bereingt.
Wie kann ich den Treiber nochmal ganz neu Installieren?
Originally posted by schattenlos:
Hast du denn schon den Grafikkartentreiber aktualisiert?
Ja, schon öfters mit der Software Adrenalin direkt von AMD aber die zeigt immer an, dass die neuste Firmware bereits installiert ist. (18.5.1)
Apropos: Der Problemcode lautet: 0000002B
Last edited by niri81; Jul 7, 2018 @ 8:06am
IceFoxX Jul 7, 2018 @ 8:20am 
Originally posted by niri81:
Originally posted by IceFoxX:
Hallo, habe vorher meine Festplatte mit dem IObit Uninstaller bereingt.
Wie kann ich den Treiber nochmal ganz neu Installieren?
Originally posted by schattenlos:
Hast du denn schon den Grafikkartentreiber aktualisiert?
Ja, schon öfters mit der Software Adrenalin direkt von AMD aber die zeigt immer an, dass die neuste Firmware bereits installiert ist. (18.5.1)
Apropos: Der Problemcode lautet: 0000002B
Na wenn IObit dir den Treiber nicht zerschossen hat bzw bereinigt..
Zum deinstallieren nutzt du am besten DDU (Display driver Uninstaller) und diesen im abgesicherten Modus von Windows nutzen danach rebooten und neuen Treiber installieren
Last edited by IceFoxX; Jul 7, 2018 @ 8:22am
niri81 Jul 7, 2018 @ 3:02pm 
Treiber neuinstallieren hat leider auch nichts geändert :steamfacepalm:
Padalus Jul 8, 2018 @ 6:59am 
Hast du mal hier geguckt ? https://www.drivethelife.com/windows-10/how-to-fix-amd-radeon-graphics-error-43-on-windows-10.html (mit google chrom kannste die seite auch auf deutsch übersetzen lassen ;) )
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 6, 2018 @ 6:15pm