Grieschbrei Jul 5, 2018 @ 10:49am
Steam Link + Xbox Wireless Controller + Headset
Removed
Last edited by Morty; Jun 30, 2022 @ 2:36pm
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Fox10 Jul 3, 2019 @ 4:29am 
Hallo zusammen, ich möcht gerne das gleiche machen, geht das derweil?

Zur Info, der Xbox One S WirlessController ist nur direkt mit dem SteamLink verbunden (also ohne den erhältlichen xbox dongle)

Kann man jetzt da irgendwie ein Headset mit Klinke dran betreiben?
IceFoxX Jul 3, 2019 @ 6:12am 
Originally posted by Grieschbrei:
Hallo,

ich möchte meinen Xbox one Controller an meinen Steam Link anschließen und an den Controller ein Headset anschließen. Leider funktioniert es nicht. Ob der Controller mit USB angeschlossen ist oder über Bluetooth, ich bekomme es nicht hin daß der Ton durch das Headset das am Controller hängt läuft.
Habe mit VirtualHere rumprobiert, leider auch ohne Erfolg.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Headset - an Xbox One wireless Controller - an Steam Link
Und zu guter Letzt gerne dann nicht nur das Spiel hören sondern auch sowas wie TeamSpeak?

Das geht meiner Meinung nach gar nicht mit dem Headset über den Controller. Die Unterstützung vom Xbox One Controller ist sowieso eher mau auf Linux. Lieber nen Headset nehmen und direkt an der Link anschließen. (Weiß gerade nicht aus dem Kopf ob die dafür überhaupt Anschlüsse hat)
Last edited by IceFoxX; Jul 3, 2019 @ 6:14am
Fox10 Jul 3, 2019 @ 6:43am 
Ok, wäre ja auch eine zu günstige und bequeme Lösung gewesen :(

Der Steam Link selbst hat 2Usb Anschlüsse und BT

Wollte mir nur die Anschaffung eines BT Headset sparen und ein bestehendes Kabelheadset (3.5 Headfon Jack) verwenden.
76561198029253600 Jul 3, 2019 @ 10:33am 
das geht nicht weil steam einfach zu blöde dafür ist

jeder andere wie ea oder ubisoft bekommtr das hin nur steam nicht aber steam ist ja so geil und so super
Fox10 Jul 3, 2019 @ 10:48am 
Danke für diesen nicht hilfreichen und unnützen Beitrag :steamfacepalm:
IceFoxX Jul 3, 2019 @ 12:06pm 
naja gibt ja noch adapter zu usb aber uff hab davon zwar einen vor meiner nase liegen aber noch nie getestet lol
Fox10 Jul 3, 2019 @ 10:42pm 
Hallo IceFoxX, danke für den Tipp.

ich werde mal in ruhe nach einer Wireless Lösung schauen.
IceFoxX Jul 4, 2019 @ 4:22pm 
Originally posted by DR speedstuff:
das geht nicht weil steam einfach zu blöde dafür ist

jeder andere wie ea oder ubisoft bekommtr das hin nur steam nicht aber steam ist ja so geil und so super
EA und ubisoft verkaufen meiner Meinung nach schon mal keine Hardware so wie valve und zudem sind gerade EA und ubisoft nur im Windows Lager unterwegs.. So lange die nicht selber was machen bekommen die in dem Bereich überhaupt nichts von
Fox10 Jul 16, 2019 @ 8:11am 
Ich werde noch mal versuchen ob ich mir einen Bt Kopfhörer direkt mit dem Steamlink betreiben kann. Hab nur gerade keinen zur Hand.

Ich melde mich wenn ich ausprobiert habe
Last edited by Fox10; Jul 16, 2019 @ 8:25am
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 5, 2018 @ 10:49am