Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Klar muss nicht und jeder darf seine Meinung haben. Dass Steam nur noch selten der günstigste Verkäufer ist, dürfte sich mitlerweile nun wirklich rumgesprochen haben.
Und nein, es gibt jeden Sale die gleichen Threads. Seit Jahren.
Persönlich hab ich inzwischen leider festgestellt, dass ich es auch nichtmehr schaffe alle Spiele, die ich in einem Sale angeschafft habe, bis zum Nächsten zu spielen. Sei es weil generell weniger gezockt oder weil nicht auf Steam.
Gleichzeitig muss ich nun nichtmehr wie als Student oder Schüler jeden Euro zweimal umdrehn. Und wenn ich für mich beschließe, dass mir ein Spiel zum jeweiligen Zeitpunkt z.B. 20€ wert ist, interessiert es mich kaum, dass ichs auch irgendwo für zb 16 bekommen hätte. Hab einfach oft keine Lust bzw will die Zeit lieber mit mir wichtigeren Dingen zubringen, als rumzusuchen und zu vergleichen und am Ende auch noch nachzuforschen ob der Anbieter wenigstens halbwegs verlässlich ist.
Zum Minispiel / Sale-Event:
Ja, es ist ein dämliches Spiel. Aber immerhin hat man sich mal wieder entschlossen, die Kunden ein wenig zu unterhalten. Hatte ja schon die Befürchtung, dass der Sale bald einfach nur noch darin besteht, dass irgendwo Sale drüber steht und nix weiter passiert. Von daher bin ich da nicht völlig dagegen. Nett dass es sowas gab, aber da ist noch Luft nach oben, die Leute würden sich freuen. Die legendären Steam Sale von 'früher', wirds halt nichtmehr geben, damit muss man leben.
Das aktuelle Tripple-A Spiele jetzt keine 50% oder mehr bekommen kann man sich ja selbst denken. Ich persönlich nutze solch einen Sale um etwas ältere Spiele zu kaufen. Bei neueren Spielen warte ich jetzt nicht auf einen Sale in der Hoffnung das Spiel billiger zu bekommen. Ich kauf mir ein Spiel meistens dann, wenn ich es Spielen möchte.
Sollte ein "neues" Spiel wirklich auf einen Sale fallen, so nehm ich in diesem moment auch gerne nur die 10% mit.
Indiegames jetzt einfach mal so pauschal als drittklassig zu bezeichnen find ich etwas hart. Klar es gibt in jedem Bereich besseres und schlechteres. Auch ich hab mir in einem Sale mal aus Interesse das eine oder andere Indie-Spiel gekauft. Darunter gab es auch welche, bei denen ich nach dem Spielen den kauf im Sale bedauert habe. Nicht weil ich sie schlecht fand, nein im Gegenteil. Ich hab sie so gut gefunden, dass ich eigentlich gerne auch den vollen Preis gezahlt hätte. Aber das weis man halt vorher nie und deshalb gibt es ja auch die Sales.
Sales sind für mich eher die Chance an Titel ran zu kommen, die man eigentlich Spielen wollte, aber zum Release vielleicht gerade mit dem ein oder anderen Titel beschäftigt war. Oder halt um auch mal nen Indie-Titel aus zu probieren. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Gott hat sich schon viel zu lange nichtmehr im Steam Sale manifestiert. Kann ja eigentlich fast nur daran liegen, dass wir nicht genug Opfer darbringen
wth...
Ausserdem kann man das ganze Jahr über gute "Schnapper" machen wenn man sich etwas umschaut und vergleicht.
BTW:
Ich bin mit dem Sale völlig zufrieden... habe 2 Games gekauft (AAA) die sehr selten mal reduziert sind und noch seltener um mehr wie 20%... diesmal für 50% im Sale, passt für mich.
Aber immer beachten:
"Virgin blood is best."
"Goat blood must be no older than 3 days."
"Entrails must be removed and apportioned either before death, or no later than 30 min."
"Candles must be sorted by tallest in back to shortest in front - never the other way around!"
"Most important - pentagrams must be drawn from the center to the outside and left to right."
a) Steam ist als Plattform schon immer teuer gewesen, die Spiele bekommt man trotz 50 - 80% "Rabatt" trotzdem noch woanders (nicht dubios) billiger. Der Sale an sich bedeutet die aktuellen Marktpreise nicht mehr und nicht weniger.
b) Die "Minispiele" waren schon immer Müll
c) Nachdem die "Flashangebote" abgeschafft wurden, macht der Sale Null Spaß. In 10 Minuten hast du deine Wunschliste abgearbeitet.....vobei.
Es ist jedes Jahr das gleiche,
es gibt immer ein der meckert und es öffentlich macht.
Ich hab den sale z.b. einfach nur ausgelassen weil ich schon alles hab was ich brauche, da es keine guten spiele "aus meiner sicht" momentan nicht gibt.
Fliege davon lieber einmal in den Urlaub.
Aber des Deutschen lieblingsbeschäftigung ist halt nörgeln.
Allerdings sollten die User evtl. auch ihre Erwartungen etwas zurückschrauben und nich nur fette -90% erwarten.
Mal ein Auszug von den Spielen die ich auf die schnelle gefunden hab, querbeet durch alle Genres:
- ARK - 67%
- Outlast II - 66%
- For Honor - 50%
- The Evil Within - 60%
- Civilization VI - 60%
- Final Fantasy XV - 50%
- Fallout 4: GOTY Edition - 50%
- Dead By Daylight - 50%
- Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - 50%
- Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - 50%
- Injustice 2 - 40%
- Life is Strange - 75%
Kommt dann natürlich auch immernoch auf den Originalpreis an, aber Rabattmäßig gibts auch viele bekannte und Triple-A Titel recht stark reduziert.
Also vielleicht weniger "rumheulen" und mehr suchen ;)
Oder den eigenen Horizont erweitern und auch mal anderen Genres eine Chance geben.
Nun, ich denke mal es kommt einfach auf den Geschmack drauf an. Gibt genug Spiele mit viel Rabatt. Wenn dir der Rabatt nicht genug ist, warte einfach auf einen anderen Sale oder schau dich auf anderen Seiten um... Da gibt es schon was für niedrigere Preise und Leute schaffen es immernoch, irgendwo rumzumeckern. Sei froh, dass es Sales gibt.
Gestern Syberia 3 gekauft für 5€....dazu noch teil 1 und 2 bekommen....hier kostet es 15.
Wenn ihr das "Sale" nennt...ist das eure Sache..
Ein "Sale" ist für mich ein Pfund Kaffee für 3,88€ anstatt für 5,99€ wie zuletzt im Supermarkt. Den Preis bei 12,00€ anzusetzen um dann großzügig 50% "Rabatt" zu geben ist für mich keine Rabattaktion. Es muss aber jeder sehen wie er mag. Die schwarz/weiß Diskussion gibt es hier seit Jahren, ergeben hat es über die Jahre noch nie was. Da kannst du besser der Merkel mit Seehofer zuschauen :-)
Das interessiert mich nun aber.
Dass man vor Gott gerichtet wird, wenn man bei unautorisierten Händlern kauft ist schonmal nett zu wissen. Kann man auf milde hoffen, wenn es im Gegensatz zu allen käufen nur ein sehr kleiner Prozentsatz war, bei denen man bei solchen Händlern einkaufte?
Was mich auch interessiert, welche Spiele darf ich spielen ohne dafür gerichtet zu werden? Ich möchte schließlich nicht irgendwann dastehen und dann heißt es "ja gut, du warst ja eigentlich kein schlechter Mensch, aber weil du zuviele Horror, Ego-Shooter und Rollenspiele gespielt hast, musst jetzt in die Hölle, sorry".
Ich mag gern auch gewaltfreie Spiele, aber an und an müssen mal virtuelle Köpfe rollen.
Freut mich aber, das sich Gott anscheinent auch fürs gaming und Internet interessiert und somit mit der Zeit geht.
Nochwas zum Sale:
Der Sommersale hat mir viele Spiele beschert die noch in meiner Wunschliste lagen und wo ich der meinung war, dass mir diese nun den Preis wert sind (bzw so günstig, was ich zuschlagen musste). Von daher kann ich nichts schlechtes am Sale sehen.
Wenn du de AAA Titel nicht siehst ist das doch nicht das Problem von valve....
Den Haufen an Spielen, den ich haben wollte, hab ich mir geholt, darunter sind The Division für 9,99€ und Project Cars für 7,49€ gute Preise dabei gewesen.
Und wo gibts denn bitte keine runtergesetzten AAA-Titel? GTA V auf ich meine 20€, The Division auf 10, Fallout 4 auf 15, The Witcher 3 in der GOTY für 20, um mal einige zu nennen. Ich mag da nur kritisieren, dass es keine überragenden Angebote gibt, da das allesamt die regulären Salespreise waren.
Ist zwar Offtopic, aber ich wiederhole mich gerne:
• Entwickler kriegen 0 Provision bei nicht autorisierten Drittanbietern
• Diese Kopien können durchaus als "Raubkopie" bezeichnet werden, da diese Keys nicht selten aus Kreditkartenbetrügen hervorkommen
→ man unterstützt somit Diebstahl
• Es kommt gerne mal dazu, dass Entwickler ihre Keys sperren lassen, oder Valve gleich Zehntausende Keys mit einer Welle zurückruft. Geld ausgegeben, Spiel dennoch weg.
Und warum soll das kein Sale sein? Gefühlt 95% aller Titel auf Steam sind reduziert, somit Angebotsware. Und nicht vergessen: Die Preise der Spiele werden nicht von Steam / Valve festgelegt, sondern von den Entwicklern und Publishern.