Zucker Blatt Jun 26, 2018 @ 10:56am
Games (alle Games keine spezifischen Lernspiele) zum Fremdsprachen üben
Hola,

will PC Games als übung für Spanisch nutzen.
Voraussetzung ist natürlich, dass das Game

- Spanische Textausgabe hat
- und die Dialoge nicht automatisch laufen bzw. man selbst immer klicken/bästetigen muss damit es weitergeht

Der Plan ist 30-60min mit einem Wörterbuch/App, Dialoge aus dem Spiel zu übersetzten.

Das einzige was mir gerade einfällt ist Pillars of Eternity. Das Spiel hab ich sogar und hab es bisher nur kurz angespielt.
Und gerade gibts auch die Infinity Collection von Baldurs Gate im Sale.

Beides bestimmt bestens geigenet.

Meine Befürchtung ist nur, dass die Spiele zu textlastig bzw. die Texte zu kompliziert für den Anfang sind.

Habt ihr Idee und Vorschläge, dann schreibt mir bitte in die Kommentare.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
midoro Jun 26, 2018 @ 11:15am 
alles, das in Richtung visual novels bzw. point and click geht würde sich vermutlich auch anbieten:
https://store.steampowered.com/search/?term=visual%20novel&supportedlang=spanish

Gerade bei point and click Adventures sind die Texte in der Regel ja nicht zu lang ...
Last edited by midoro; Jun 26, 2018 @ 11:16am
Klar wäre das mal was anderes, aber wie du schon sagtest wird es entweder zu schwer/textlastig oder zu wenig um dabei wirklich etwas zu lernen.
Bei den spielen die ich bisher gespielt hab würde mir jetzt kein passendes einfallen.

Finde spanische Serien oder Filme da besser geeignet, ggf. danach auf spanisch miteinander darüber zu diskutieren.
Ich gehe jetzt mal davon aus dass es für jüngere Spanischschüler ist.

Te deseo mucho exito. :-)
Zucker Blatt Jun 26, 2018 @ 11:24am 
Originally posted by midoro:
alles, das in Richtung visual novels bzw. point and click geht würde sich vermutlich auch anbieten:
https://store.steampowered.com/search/?term=visual%20novel&supportedlang=spanish

Gerade bei point and click Adventures sind die Texte in der Regel ja nicht zu lang ...

Danke wusste nicht, dass man die Suche auf Sprachen eingrenzen kann.

Grad gesehen, dass Finding Paradies, Spanisch unterstütz bzw. auch To the Moon.

Nochmal To the Moon auf Spanisch durchspielen, wäre eine gute idee.

Was ich aber auch bräuchte ist eine Save anytime möglichkeit, weiß nicht ob To the Moon und Visual Novels das haben.

Und bin offen für andere Vorschläge
Zucker Blatt Jun 26, 2018 @ 11:27am 
Originally posted by .#𝓬𝓪𝓾𝓼𝓽𝓲𝓬:
Klar wäre das mal was anderes, aber wie du schon sagtest wird es entweder zu schwer/textlastig oder zu wenig um dabei wirklich etwas zu lernen.
Bei den spielen die ich bisher gespielt hab würde mir jetzt kein passendes einfallen.

Finde spanische Serien oder Filme da besser geeignet, ggf. danach auf spanisch miteinander darüber zu diskutieren.
Ich gehe jetzt mal davon aus dass es für jüngere Spanischschüler ist.

Te deseo mucho exito. :-)

Nein es ist für mich selber.
Ich will eine 4. Sprache lernen und bin an Spanisch interessiert.
Da Gaming noch immer eins meiner Hobbies ist, will ich beides verbinden. So kann ich in der weniges Freizeit, Zeit für beides finden.
Originally posted by Zucker Blatt:

Da Gaming noch immer eins meiner Hobbies ist, will ich beides verbinden. So kann ich in der weniges Freizeit, Zeit für beides finden.

Ach so. Naja, aber wirklich lernen tut man das so glaube ich eher weniger. Ich bin Halbspanierin und verlerne meine "Mutter"-Sprache nicht indem ich es jeden Tag spreche, auf der Arbeit oder Filme/Serien gucke.

Es jedoch so zu lernen...weiß nicht. Ich würde dir so auch eher zu Serien und Filmen raten oder dir Leute suchen mit denen du regelmäßig auf spanisch sprechen kannst - ohne scheu, egal ob mal was falsch ist.
Zucker Blatt Jun 26, 2018 @ 11:36am 
Originally posted by .#𝓬𝓪𝓾𝓼𝓽𝓲𝓬:
Originally posted by Zucker Blatt:

Ach so. Naja, aber wirklich lernen tut man das so glaube ich eher weniger. Ich bin Halbspanierin und verlerne meine "Mutter"-Sprache nicht indem ich es jeden Tag spreche, auf der Arbeit oder Filme/Serien gucke.

Es jedoch so zu lernen...weiß nicht. Ich würde dir so auch eher zu Serien und Filmen raten oder dir Leute suchen mit denen du regelmäßig auf spanisch sprechen kannst - ohne scheu, egal ob mal was falsch ist.

Bisher hab ich Doulingo genutzt. In der Arbeit kann ich mir Spanish Kurse auf Spotify anhören und hab in meinem Verein ein paar Spanier.
Aber ich glaub am Anfang muss man sich hinhocken und Texte übersetzen. Hab in jungen Jahren auch Englisch mit hilfe von Games verbessert, in der Zeit vorm internet mit einem Wörterbuch vorm PC gehockt :)
Kashregnar Jun 26, 2018 @ 1:28pm 
Auch, wenn Du keine spzifischen Lernspiele möchtest, kann ich Dir Influent ans Herz legen. Hat bei mir mit Schwedisch recht gut funktioniert.

https://store.steampowered.com/app/274980/
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 26, 2018 @ 10:56am