Metalnordie Jun 25, 2018 @ 8:48am
Spiel als Geschenk nochmal kaufen
Frage steht im Titel, gab es dafür nicht eine Option?

Solved btw., habe damals nur die Option dafür übersehen, lol.
Last edited by Metalnordie; Dec 3, 2023 @ 1:26pm
< >
Showing 1-13 of 13 comments
NotSoBad Jun 25, 2018 @ 8:52am 
Ja das funktioniert, man muss nur beim Kauf direkt die Person angeben die das Geschenk erhalten soll.
MeganeDamashii Jun 25, 2018 @ 9:29am 
Originally posted by Bitazu:
aber das mit dem in den Korb tun, das geht ja jetzt auch irgendwie nicht mehr.

Evtl. verwechselst du da etwas. Man kann Spiele nicht mehr als Geschenk ins Inventar legen und dort lagern, sondern nur noch direkt an Freunde verschenken.

Zur Info, da es für einen Geburtstag gedacht ist:
Du kannst während des Kaufs ein Zustelldatum festlegen. Kaufen / bezahlen kannst du also vorher, wie es für dich am bequemsten ist und bei ihm kommt's dann automatisch passend an.
SmUtJe-SmOoTh Jun 25, 2018 @ 9:53am 
Originally posted by Bitazu:
Ich habe da mal eine generelle Frage, ich wollte wissen, ob es möglich ist Spiele, die sich bereits in der Bibliothek befinden, sprich bereits gekauft sind, nochmal zu kaufen um sie dann zu verschenken.

Ich habe jetzt schon hier und da versucht mich zu informieren, jedoch erfolglos, ich bin immer nur an ältere Beiträge geraten, in denen es denn hieß:

"wenn ich das Spiel in den Korb packe, dann steht da, dass sich das Spiel bereits in meiner Bibliothek befindet..."
bli, bla blub

aber das mit dem in den Korb tun, das geht ja jetzt auch irgendwie nicht mehr.

Ich möcht' nur wissen, ob das irgendwie geht, ein Kumpel von mir hat nämlich bald Geburtstag und ich wollte ihm vielleicht BoIII oder so schenken.
Oder du schenkst ihm eine Steam Guthaben Karte .Das wäre eine andere Option.
NotSoBad Jun 25, 2018 @ 9:56am 
Originally posted by -SmUtJe-SmOoTh-:

Da gerade der Sale läuft, wäre dieser Vorschlag kontraproduktiv.
SmUtJe-SmOoTh Jun 25, 2018 @ 10:48am 
Originally posted by NotSoBad:

Kommt drauf an wann sein Kumpel Geburtstag hat
NotSoBad Jun 25, 2018 @ 10:50am 
Originally posted by NotSoBad:

Kommt drauf an wann sein Kumpel Geburtstag hat

Ok, kaufen, Datum des Versandes eingeben und gut ist.
MeganeDamashii Jun 26, 2018 @ 10:00am 
Doch natürlich. Einfach in den Warenkorb und dann "als Geschenk kaufen".

https://imgur.com/a/lT7ZL20
Painkiller Jun 18, 2023 @ 5:07am 
Hallo zusammen,
ich muss dieses Thema nochmals kurz aufleben lassen, da es mir offenbar nicht möglich ist das Spiel das bereits in meiner Bibliothek ist in den Warenkorb zu legen (Schaltfläche nicht anwählbar).

Wie bekomme ich ein Spiel das bereits in meiner Bibliothek ist in den Warenkorb um es zu verschenken?

Danke schonmal und viele Grüße
Originally posted by Painkiller:
Hallo zusammen,
ich muss dieses Thema nochmals kurz aufleben lassen, da es mir offenbar nicht möglich ist das Spiel das bereits in meiner Bibliothek ist in den Warenkorb zu legen (Schaltfläche nicht anwählbar).

Wie bekomme ich ein Spiel das bereits in meiner Bibliothek ist in den Warenkorb um es zu verschenken?

Danke schonmal und viele Grüße
Einfach der zu beschenkenden Person sagen, die soll das Spiel in die Wunschliste packen

Über diese müsste es eigentlich mit dem Beschenken klappen
MeganeDamashii Jun 18, 2023 @ 5:46am 

Darf man fragen, um welches Spiel es geht? Bei Spielen, die technisch gesehen nur als Bundle verkauft werden, kann es wohl tatsächlich unmöglich werden, sie nochmal in den Warenkorb zu legen.
Konkret fiel mir das jetzt bei Samurai Shodown (2019) auf. Auch der Umweg über eine Wunschliste von Freunden hilft nicht.
Painkiller Jun 18, 2023 @ 5:59am 
Danke für die schnellen Antworten.
Es funktioniert auch nicht wenn das Spiel auf der Wunschliste der zu beschenkenden Person ist.

Es handelt sich um das Mega Pack 2023 von Don't Starve Together.

Offenbar muss ich es direkt über den Zielaccount kaufen =/
Danke für die schnellen Antworten.
Es funktioniert auch nicht wenn das Spiel auf der Wunschliste der zu beschenkenden Person ist.

Es handelt sich um das Mega Pack 2023 von Don't Starve Together.

Offenbar muss ich es direkt über den Zielaccount kaufen =/
Oder du schenkst der betreffenden Person einfach ne PSC

Nur so ne Idee am Rande :hmmmx:
Painkiller Jun 18, 2023 @ 7:56am 
Bei einer PSC muss das Spiel dann ja aber trotzdem selber im Shop rausgesucht werden, oder? Genau das wollte ich mit der Schenkung umgehen, da ich den Shop teilweise sehr unübersichtlich finde. Habe das Spiel jetzt direkt auf den Zielaccount gekauft. Danke trtozdem für die Hilfe und Hinweise (besonders mit dem potentiellen Bundle-Problem).
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 25, 2018 @ 8:48am