Drust3R Jun 25, 2018 @ 3:43am
Freunde bekommen ständig Pop-Ups, dass ich momentan ein Spiel spiele.
Wie bereits dem Titel zu entnehmen ist, bekommen meine Freunde scheinbar minütlich ein Pop-Up, dass ich gerade dabei bin (in meinem Fall) CSGO zu spielen. Ich bekomme davon nichts mit und habe auch keinerlei Verbindungsabbrüche oder Verbindungsneuaufbauversuche oder wie man das auch nennen mag. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen kann, weil ich ja nicht davon ausgehen kann, dass all meine Freunde ihre Pop-Up Nachrichten ausschalten, damit sie ungestört mit mir spielen können.
Bisher umgehe ich das Problem immer, indem ich offline/unsichtbar gehe.
Da muss es doch aber eine vernünftige Lösung geben?
< >
Showing 1-15 of 25 comments
CEVIO!PAM (xIgs) Jun 25, 2018 @ 7:17am 
Ein Freund von mir hat die Steam App fürs Mobiltelefon installiert, diese läuft ständig im Hintergrund und so wird er ständig nur als Online angezeigt obwohl er gerade sogar etwas spielt. Genau dies eine Lösung, aber auch eine Fehlerquelle sein! Das Handy geht in den Standby-Modus oder verliert die WLAN-Verbindung und so aktualisiert sich ständig der Status.

Nur eine Vermutung...

Nutzt du die Steam BETA zu den neuen Chatfunktionen? Wenn nicht, einfach mal ausprobieren
Drust3R Jun 25, 2018 @ 8:00am 
Ja, ich nutze die BETA und nein, ich habe bisher noch keine Nummer mit meinem Account verknüpft.
Drust3R Jun 25, 2018 @ 8:06am 
Meine Freunde bekommen ständig die Nachricht "Drust3R is currently playing CSGO". Und das kommt scheinbar alle 30-60 Sekunden. Nervt mit Sicherheit, aber ständig offline bzw. unsichtbar sein, möchte ich halt auch nicht :/
RaimaNd Jun 25, 2018 @ 8:22am 
Ist seit dem Privatspähreeinstellungspatch so. Einige haben das Problem auch "bei mir". Wirklich ändern kann man da wohl nicht viel und man muss auf einen Bugfix warten.

@Cevio
Kann es sein, dass er deaktiviert hat, dass andere sehen was er spielt? Diese Funktion ist nämlich auch neu und glaub sogsr standardmäßig aktiviert. Kannst ihn ja mal fragen.
Mob Star Jun 25, 2018 @ 9:59am 
Dann sollen doch deine Freunde in den Steam Einstellungen diese Benachrichtigunen deaktivieren.
Drust3R Jun 25, 2018 @ 12:53pm 
"[...] weil ich ja nicht davon ausgehen kann, dass all meine Freunde ihre Pop-Up Nachrichten ausschalten, damit sie ungestört mit mir spielen können."

Dann muss jeder das umstellen, weil es bei mir gerade am rumbuggen ist.
Wie RaimaNd gesagt hat, wird man da wohl auf einen Bugfix warten müssen.
Push.

Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu? Ich finde absolut... nichts. Außer wie erwähnt sich hier auf Unsichtbar zu stellen, was allerdings auch nicht DIE Lösung sein kann. Ebenso wenig, dass meine Freunde allesamt bei sich einstellen, dass die Meldung wer wann, welches Spiel startet nicht erscheint.

Beides mache ich aktuell. Zum einen, um zu vermeiden, dass ich alle 10 Sekunde "mein Spiel starte" und zum anderem, weil ich auch Personen in der FL habe, die das gleiche Problem haben und ich dies überaus störend finde.

Zuletzt wurde mir gesagt, dass die Ursache auch daran liegen kann, dass ich meine Spielstatistiken auf Privat habe. Kurzzeitig alles auf öffentlich geändert: Ohne Erfolg.
Last edited by 𝐁𝟬𝐍𝟱𝐓𝟰𝐑; Oct 25, 2018 @ 1:46am
Originally posted by βσης†αг:
Zuletzt wurde mir gesagt, dass die Ursache auch daran liegen kann, dass ich meine Spielstatistiken auf Privat habe. Kurzzeitig alles auf öffentlich geändert: Ohne Erfolg.

Genau daran liegt es auch.
Solange das Steam nicht selbst fixed musst du entweder in deinen Privatsphäre-Einstellungen die Spielestatistik wieder auf öffentlich stellen oder du stellst dich auf Invisible/Offline.

Das beste wäre natürlich das der Bug einfach gefixed wird, denn so kann es ja eigentlich nicht gedacht sein.
Drust3R Oct 26, 2018 @ 2:52pm 
Erstaunlich, dass dieser Bug immer noch nicht behoben wurde... es wurde ja zum Panorama Update so ziemlich jede Kleinigkeit behoben, das hier scheint allerdings nicht betroffen zu sein...
Originally posted by Drust3R:
Erstaunlich, dass dieser Bug immer noch nicht behoben wurde... es wurde ja zum Panorama Update so ziemlich jede Kleinigkeit behoben, das hier scheint allerdings nicht betroffen zu sein...

Gibt noch so einiges was nicht gefixed ist.
Es gibt noch einen Bug, da werden mir sowohl in CS als auch in der FL Leute online angezeigt die gar nicht online sind.

Ich wunder mich die ganze Zeit das keiner reagiert und die anderen im TS teilen mir mit dass die entsprechenden Personen seit Stunden nicht online waren (für mich jedoch schon).
ペンギン Oct 26, 2018 @ 3:04pm 
Der Chat ist funktionell und designtechnisch nicht durchdacht und wie ich immer schreibe, Valve macht eigene Arbeit immer nur zu 50% und auf Usability/Userseite scheitert es dann meistens. Dazu wahnwitzige Filter/Zensureinstellungen. Das kann noch so schön geredet/ignoriert werden von Valves Selbstdarstellungspostings in den News. Ein Steamkontakt von mir bekommt auch Spammeldungen von mir, und bin dann dementsprechend mehrfach in der Freundesliste vermerkt. Aber sofern's nur so etwas ist...nervend... aber gibt Schlimmeres hier...

Panorama? Big Picture? Hat lange gedauert und mit erzwungenen Gamepadvorschriften und Overlaymacken war/ist das nicht wirklich witzig. Hatte das Ding zwischenzeitlich aus dem Steamordner gelöscht und Schreib/Leserechte verweigert damit der Mist sich nicht wieder von allein aktiviert.
Last edited by ペンギン; Oct 26, 2018 @ 3:07pm
lumberjack Oct 26, 2018 @ 3:07pm 

Did you try to reinstall steam?
Drust3R Oct 28, 2018 @ 10:41am 
Originally posted by lumberjack:

Did you try to reinstall steam?
Can I delete Steam without downloading the games again?
dune Jan 12, 2019 @ 3:14am 
Habe das gleiche Problem echt nervig :(
DerSteiger Feb 7, 2019 @ 11:06am 
hab das auch .... Steam "Support" ist einfach das aller Letzte! Wieso sollen "Anwender" solche Probleme durch deaktivierung irgend welcher Einstellungen ändern? Wozu zahlt man für Spiele Geld... Wenn ich könnte würde ich denen ins Gesicht spucken
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 25, 2018 @ 3:43am